aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil außen anstreichen

sabmatt am 13 Aug 2015 13:23:38

Hallo Gemeinde,
hat einer von euch sein WoMo von außen angestrichen ? Ich meine die Plastaußenhaut, kein Alublech.
Über Folieren ist hier ja schon diskutiert worden, über streichen habe ich nichts gefunden.

Bei Kunststoffbooten gibt es Plastfarbe, mit der man sie wieder wie neu aussehen lassen kann. Hier handelt es sich aber um Polyesterharz. Der WoMo-Aufbau ist, glaube ich, ein anderer Kunststoff. :?: Kennt sich da jemand aus ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chypie am 13 Aug 2015 17:53:34

Ich würde mal an einer Ecke schleifen mit 800ér Papier .
Schleift es sich wie Glas und riecht süßlich ist es GFK , und bedarf einer Grundierung .
Schleift es sich weicher und gibt viel Farbe ab , dürfte es Lack sein , langt einfach Farbe .
Fahr doch mal in eine Autolackiererei um Gewissheit zu haben .

Dann nicht streichen , sondern Neopren rollen .

Chypie

Gast am 13 Aug 2015 17:59:42

Probiers mal hier....--> Link

Ist aber in der Oberfläche nicht glatt.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Aug 2015 20:11:43

Chypie hat geschrieben:Ich würde mal an einer Ecke schleifen mit 800ér Papier .
Schleift es sich wie Glas und riecht süßlich ist es GFK , und bedarf einer Grundierung .
Schleift es sich weicher und gibt viel Farbe ab , dürfte es Lack sein , langt einfach Farbe .

Chypie

Hi,
Sind nicht alle gfk Teile im außen-sichtbereich lackiert?

Durchgefärbter Kunststoff gibt ist im Womo Bereich eher nicht!

Kann mich auch täuchen... :ja:

Chypie am 13 Aug 2015 20:36:37

Chypie[/quote]
Hi,
Sind nicht alle gfk Teile im außen-sichtbereich lackiert?

Durchgefärbter Kunststoff gibt ist im womo Bereich eher nicht!

Kann mich auch täuchen... :ja:[/quote]

Nicht alle . Das Kunststoff was vor gespritzt wird , ist meist Weiß in Ral 9010
Besonders diese nachträglich Aufbauten zb: VW Bulli sind nur auf wunsch in Wagenfarbe , sonst weißes Kunststoff , daher auch manchmal diese Ultra kleinen Rissbildungen.

Gast am 13 Aug 2015 20:40:39

... Dann ist das aber kein gfk was man da anschleift :idea:

Meinst du gelcot?

sabmatt am 14 Aug 2015 11:54:20

ät LongJohn: Danke, das ist es aber nicht. Ist zwar strapazierfähig und damit haltbar, aber rauhe Oberfläche ? Dann steht auch wieder die Frage des Untergrunds im Raum. Hält das auf meinem Plastaufbau ? :nixweiss:

ät Chypie: Anschleifen ist ne Idee. Ich werd mir mal ne Stelle suchen. :lupe:

markgraefin am 14 Aug 2015 12:27:23

Hallole,

nachdem ich jetzt lange und leider vergeblich gesucht habe, werfe ich mal folgende Erinnerung
in den Raum:

Es gibt hier ein junges Paar, das sein altes Wohnmobil innen komplett verändert hat.
Erst in pastell, dann in weiß.
Sie haben meines wissens auch das Wohnmobil von außen angestrichen.

Vielleicht erinnert sich jemand Anderes an den Namen der User.

Markgräfin

Lancelot am 14 Aug 2015 12:32:24

markgraefin hat geschrieben:Es gibt hier ein junges Paar, das sein altes Wohnmobil innen komplett verändert hat.

--> Link

Chypie am 14 Aug 2015 17:59:06

nethunter hat geschrieben:... Dann ist das aber kein gfk was man da anschleift :idea:

Meinst du gelcot?

Sorry , kann ich nicht beantworten , bau die Dinger nicht , nur bearbeiten , bin Fahrzeuglackierer !

Chypie

sabmatt am 18 Aug 2015 13:57:13

ät markgraefin: Danke für den Hinweis, "leider" nur von innen gestrichen.

ät Lancelot: Danke für den ergänzenden Link.

abba am 18 Aug 2015 14:09:00

Sabine, Matthias schaut mal in diesem Thread wird das alte WoMo von außen gestrichen. Aber so wie ich es einschätze hat das Teil eine Alu-Außenhaut und kein GfK. --> Link

sabmatt am 18 Aug 2015 14:13:22

Genau Uschi, Aluaußenhaut. Den Tröd hatte mir die Suche auch geliefert.
Danke für deine Idee. :knuddel:

sabmatt am 19 Aug 2015 15:47:57

Ich habe hier diesen Beitrag gefunden. --> Link (letzter Beitrag)
Da es sich um den gleichen Hersteller handelt, sollte mein Aufbau auch aus GFK bestehen. Die äußere weiße Schicht ist das Gelcoat, wie bei Booten.
Der Aufbau könnte demnach mit allen entsprechenden Farben gestrichen/gerollt/gespritzt werden. Ob das haltbarer als folieren ist. :nixweiss: Kommt auf einen Versuch an.

Danke für eure Mithilfe. :gut:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stärke der Bodenplatte. Wie tief kann man Schrauben eindrehe
Fenster / Rollos in 92er Globetrotter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt