aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Park- bzw. Stellplatz in Heppenheim gesucht.

KurtAxe am 20 Aug 2015 08:37:12

Hallo Leute,
bin mit meiner Planung etwas kurzfrist. Ich möchte heute Abend nach Heppenheim ins Theater "Kurmainzer Amtshof" und anschliessend über Nacht bleiben.
Hat hier evtl. jemand einen Parkplatz oder Stellplatz-Tipp, wo ich mit einem knapp 7-Meter Wohnmobil in der Nähe stehen kann?
und Dank
Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abba am 20 Aug 2015 12:12:42

Du kannst am Europaplatz parken. Da war früher sogar mal ein offizieller SP, der dann aber aufgelöst wurde. Eine Anfrage bei der Stadt ergab, dass er aber nach wie vor genutz werden kann. --> Link

KurtAxe am 20 Aug 2015 12:26:53

Danke Uschi,
ich wusste doch, dass auf Euch verlass ist. Wir kommen halt recht spät an, und haben wenig Zeit lange rumzusuchen.
Kurt

Anzeige vom Forum

abba am 20 Aug 2015 12:39:49

Der Platz ist direkt am Ortsanfang von HP. Nicht besonders schön und ich denke mal vielleicht auch nicht so besonders ruhig, da am Kreisel auch MacDoof und eine Tanke ist. Der Weg in den Ort ist aber einfach. Nur die B3 entlang, duch die Unterführung bis zur Ampel, da drüber durch die Fußgängerzone in die Altstadt zum Markplatz. Da links ein paar Schritte runter und schon bis Du am Amtshof. Denke aber, dass Du bis dorthin schon gut zwei Kilometer zurückgelegt hast.

KurtAxe am 20 Aug 2015 12:53:29

Ja danke, das habe ich auch so in etwa eingeschätzt, habe gerade bei G-Maps gesehen, dass in der Amtsgasse am Museum auch zwei grössere Parkplätze sind, werde die mal probieren und wenn es da voll ist auf den Europaplatz ausweichen. Wollte halt nur nicht ewig rumgurken, deshalb die Anfrage.
Kurt
PS. Zwischen Europaplatz und Museum gibt es auch noch den Parkhofplatz, ich bin also guten Mutes etwas zu finden.

abba am 20 Aug 2015 13:46:26

Evtl. wäre auch noch was in der Nibelungenstraße zwischen dem Freibad und dem Sportplatz des FC Sportfreunde. Da habe ich jedenfalls Parkplätze in Erinnerung. Ist bestimmt auch nicht weiter zu laufen aber ruhiger als der Europaplatz.

eaglesandhorses am 20 Aug 2015 17:39:03

Der Friedhof hat doch bestimmt auch n Parkplatz.

Europaplatz ist Samstag morgens Flohmarkt 8) (ok.lese eben erst genau, heute Abend)

abba am 20 Aug 2015 17:45:26

Conny, Kurt hat für heute Abend Karten, da tangiert der Samstag-Flohmarkt nicht.
Stimmt, am Friedhof sind auch Parkplätze und man ist ruckizucki am Ort des geschehens.

KurtAxe am 21 Aug 2015 17:41:46

Hallo Leute,
danke für die vielen Infos. Es ist der Parkplatz in der Parkhofstraße geworden, sozusagen mitten in der Altstadt. Zwar nicht ganz regelkonform, da die aufgezeichneten Parkbuchten zu kurz sind für unser Fahrzeug. Aber es waren selbst heute unter Tage genug Parkbuchten frei, so daß es nicht wirklich gestört hat, daß wir auf 1,5 Plätzen parkten. Auf dem Platz ist es leider nicht möglich den Hecküberhang irgendwo auf einem Grünstreifen unterzubringen, weil es die dort nicht gibt.
Das wurde so aber auch heute Morgen vom Ordnungsamz toleriert. Parkgebühr 50Cent pro Stunde bis Abends 19 Uhr.
Auf dem Europaplatz würde ich eher ungern stehen wollen, dann wäre ich wohl eher zur Starkenburg hoch gefahren und hätte dort genächtigt. Oder auf dem bereits genannten Friedhofsparkplatz.
Danke Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wenn du mal nach Hamburg willst ...
Harz: was muss man gesehen haben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt