rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Harz: was muss man gesehen haben?

ganderker am 23 Aug 2015 10:50:35

Hallo zusammen,
auf dem Weg in den Norden würden wir gerne ein paar Tage den Harz besuchen.
Weil es nur ein paar Tage sein sollen, ist es schwer, rauszufiltern was besonders interessant für uns sein könnte.
Da hoffen wir auf eure Hilfe.
Cplätze: benötigen wir eigentlich nicht, aber, wenn ein besonders naturbelassener schöner zur Verfügung steht, könnten wir den gerne einplanen.
Ansonsten also Stplätze, möglichst nicht jedes Mal auf Asphalt.
unsere Interessen:
-Goslar ist vorgesehen, andere Städte eigentlich nur, wenn es was besonderes zu sehen gibt, Fachwerkhäuser haben wir zuhause auch. Ach ja: Restaurantsempfehlungen fallen bei uns auf fruchtbaren Boden (Motto lieber gut statt reichlich)

-Natur: ich habe vor Jahrzehnten mal eine Hochmoorwanderung gemacht im Nebel, das war sehr beeindruckend (weiß aber nicht mehr, wo das war), also viel Natur und 1-2 schöne (gerne auch längere) Wandertouren, das wäre super.

-Museen: eigentlich gerne (Bergbau), aber ich glaube, dafür ist die Zeit zu kurz, wir wollen das wahrscheinlich verschieben, aber sollte sich das mit einer Wanderung verbinden lassen... gerne.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps, nächsten Donnerstag soll es losgehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 23 Aug 2015 11:02:58

Hallo Fred, also ich möchte ja sehr gerne irgendwann die Barbarossahöhle besuchen. Vielleicht trifft die auch euren Geschmack? Sie liegt etwas südlich vom Harz: --> Link

und da liegt auch das Kyffhäuser-Denkmal und die Reichsburg Kyffhausen: --> Link

Das hatte ich hier auch schon geschrieben, da stehen noch mehr Tipps, hast du da schon reingesehen? --> Link

frankjasper8 am 23 Aug 2015 14:24:42

Hallo!
Ich hatte hier
--> Link

schon einige Tips genannt! Schon gesehen?

Anzeige vom Forum

reissaus am 23 Aug 2015 14:36:54

Also da wären zum Beispiel: Thale, Quedlinburg, Halberstadt und Stolberg alles finde ich sehr schön ;-)

KlausSchmidt am 23 Aug 2015 17:41:40

Hallo,
wir waren gerade diesen Sommer da.
Kurz vor Schierke ist ein Campingplatz, mit Womohafen, von dem aus per Rad und zu Fuß der Brocken super erreichbar ist (mit v und e).
In Schierke dann ist auch die Brennerei des Schierker Feuerstein, dem Harzer Getränk.
Gut fand ich auch den Stellplatz in Ilsenburg. Auch v&e und Strom. Aber Toilette & Dusche nicht am Platz, sondern Gegenüber in öffentlischen Gebäuden, die abends ab ca 20:00 Uhr zu sind.
Klasse ist auch Sporthotel Harzer Land in Allrode, Am Hotel können Sanitärbereiche genutzt werden. V&E ist Umständlich. Strom einen Schuko-Adapter mitbringen.
Allg. von allen drei schöne Wanderstrecken.
Gute Fahrt
Klaus

Jabberwocky am 23 Aug 2015 21:18:48

Wir sind gerade vom Harz zurückgekehrt. Mir hat vor allem der Oderteich gefallen - eine barocke (!) Talsperre mit dunklem Torfwasser, in der man sogar baden darf.

conrad163a am 24 Aug 2015 16:25:19

Und das größte Doppelkreuz Europas mit 43 m hoher Assichtsplattform auf dem großen Auerberg bei Stollberg, in Straßberg das große Wasserrad beim Bergbaumuseum mit Übernachtungsmöglichkeit auf dem Parkplatz, dann in der Bergschänke gut Essen ist auch eine Überlegung wert.
Wer mehr wissen will kann sich gerne melden

conrad

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Park- bzw. Stellplatz in Heppenheim gesucht.
München Sehenswürdigkeiten im Umland...ohne Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt