rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Öldruckschalter Duc 290 2,5TD (BJ94 letzter 290er)

jense am 20 Aug 2015 08:52:41

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn der Öldrucksensor macht mich fertig. Bei mir leuchtet die Ölkontrolleuchte nie wenn der Motor aus ist. Das Teil im Foto habe ich eingebaut. Da das Ding nicht auf Masse schaltet hab ich ein baugleiches neues Teil gekauft (das auch nicht auf Masse schaltet). Ich bin jetzt etwas verwundert, zumal der Einbauort nicht mit den meisten Beschreibungen übereinstimmt. Das Teil ist hinter dem Motor am Abzweig des Ölrohres, das den Turbo versorgt. Die Öllampe im Tachogehäuse funktioniert.

Ist das evtl. ein Überdruckschalter oder ein Öltempsensor (obwohl das Teil eine Bohrung hat)?

Danke vorab
Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ductreiber am 20 Aug 2015 15:59:56

Hallo,
das ist der Öldruckschalter und der muss auf Masse Durchgang haben (Bei Motor aus). Oder das Kabel mal auf Masse halten, dann müsste die Öldrucklampe brennen.

jense am 21 Aug 2015 09:19:54

Danke!

Genau das hat er nicht also Durchgang. Wenn ich das Kabel auf Masse halte leuchtet die Ölleuchte - also alles gut. Nur der neue Schalter ist auch hinüber - kann das an der Einbaulage liegen - senkrrecht von oben satt waagerecht mit leichter Neigung nach unten?

Beste
Jens

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Aug 2015 18:34:56

jense hat geschrieben:Danke!

Nur der neue Schalter ist auch hinüber - kann das an der Einbaulage liegen -
Beste
Jens

Nein - hat damit nichts zu tun .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •