aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbaureparatur

Badyy am 02 Apr 2006 15:13:06

Möchte gerne die einzig unschöne, aber absolut dichte Stelle an meinem 87er Womo ausbessern.
Die Frage ist nur: Wie?
Der Vorbesitzer hat die Stelle leider sehr laienhaft "repariert"

Ist es möglich, da eine 90°-Gummileiste oder irgendetwas anderes drüberzukleben?

Wie gesagt, es ist dicht und soll nur eine Schönheitsreparatur darstellen.

Was wären eure Tips?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 03 Apr 2006 09:41:37

Hallo,

wenns wirklich dicht ist, würd ich nix machen....vielleicht schwarz streichen....oder wie Du schon selber schreibst einen schwarzen Profilgummi mit Karosseriedichtmasse drüberkleben.........ob das aber besser ausschaut??

Ist es echt dicht??
Vorher war es aber scheinbar undicht, sonst hätte der Vorbesitzer sicher nix gemacht..

P.S. ich hab eine ganz ähnliche Wohnkabine.....

günter

rs270550 am 03 Apr 2006 10:12:53

Das sieht so aus, als wäre früher die querlaufende Leiste und die Seitenüberlappung undicht gewesen. Diese Querleiste ist nun mit Silikon abgedichtet. Das Seitenteil mit ?? Wenn Du hier wirklich was Vernünftiges machen willst, so ist eine General-Reparatur angesagt. Würde ich aber sowieso machen, da das Silikon nicht ewig hält. Wichtig hierbei: nach dem Entfernen unbedingt mit Silikonreiniger reinigen, sonst hält da nichts drauf!!
Und mal kurz mitteilen, welches Material auf dem Seitenteil ist!!!
,
Rolf

Anzeige vom Forum

Badyy am 22 Jul 2006 16:06:21

dokabastler hat geschrieben:...oder wie Du schon selber schreibst einen schwarzen Profilgummi mit Karosseriedichtmasse drüberkleben.........ob das aber besser ausschaut??

So, habs getan.
Auf beiden Seiten schwarze Gummileisten aufgeklebt.
Sieht wesentlich besser aus, fast wie original. :D

PS: Ja, das Alkovenfenster ist tiefschwarz getönt. :wink:

Schotti am 22 Jul 2006 16:19:57

Hallo Badyy,

sieht doch richtig gut aus
ich wünsche dir das es auch dicht bleibt

Hansi

dokabastler am 22 Jul 2006 19:17:50

Ja, sieht wirklich gut aus..

günter

jimmy am 28 Aug 2006 21:27:19

wo gabs die leisten?
wie hast du die kurven hinbekommen??

Badyy am 28 Aug 2006 21:44:38

Da ich beim einschlägigen Fachhandel nichts passendes gefunden habe bin ich in einen Baumarkt gefahren.
Dem Mitarbeiter kurz mein Problem geschildet und er hat mir Schutzleisten für Treppenstufen gezeigt.
Länge 1m / Stück.
Kosten ca. 5,- Euro.
Diese habe ich dann mit Sikaflex-252 angeklebt.
Die "Kurven" bekommt man durch teilweises einschneiden der Leistenkanten hin.

Auch wenn es keine fachgerechte "Reparatur" ist hat es sich durch die schönere Optik bezahlt gemacht.
Bei einem fast 20 Jahre altem Mobil muß man auch mal zeitwertgerecht reparieren. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster Fabri. Birkholz 1200x500 gesucht
Neuer Fußbodenbelag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt