aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Fußbodenbelag

Badyy am 31 Aug 2006 16:43:41

Auch wenn mir alle davon abgeraten haben, den vom Vorbesitzer eingebauten Teppich wieder zu entfernen ( sieht doch toll aus, ist gemütlich, usw. ) hab ich's gestern doch gemacht und muß sagen: es hat sich gelohnt.

Im verbauten Zustand sah der alte Teppich gar nicht so schlecht aus, aber das ich 8 Monate überhaupt mit dem dreckigen Ding verbraucht habe.... :eek:

Habe leider zu Hause keinen Stromanschluß und musste immer etliche Kilometer zur nächsten Steckdose fahren, um den Sauger anzuschließen.

Nun hab ich PVC, einmal ausfegen und alles ist sauber.
Welch Luxus. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 31 Aug 2006 16:48:35

Sieht schick aus!

Ich halte persoenlich uebrigens auch rein gar nichts von Teppichboeden im Womo ... Womos muss man schnell mal rauskehren koennen ...(besonders wenn drei Hunde und Sandstraende im Spiel waren)

Aber sach ma ...wo (oder besser gesagt wie) wohnst denn du?

Zuhause keinen Stromanschluss?

Eddy am 31 Aug 2006 17:21:12

Hallo,

sicher ist es ohne Teppich mal schnell ausgefegt, aber dir braucht nur mal der Wasserkocher umfallen und dann wird nicht nur der Teppich nass, sondern des Wasser läuft in jede Ritze. :eek:

Zum Thema Steckdose, vielleicht wohnt Baddy im 26 Stock und das Verlängerungskabel reicht nicht.
Kaff bei Hamburg könnte ja auch Bremen sein. :D

Eddy

Anzeige vom Forum

Badyy am 31 Aug 2006 18:22:01

Eddy hat geschrieben:...aber dir braucht nur mal der Wasserkocher umfallen...

Ich habe gar keinen Wasserkocher. :D :D

Eddy hat geschrieben:Zum Thema Steckdose, vielleicht wohnt Baddy im 26 Stock und das Verlängerungskabel reicht nicht.

Nee, ich wohne im ersten Stock, mein Parkplatz ist aber ca. 200m entfernt und eine Kabelverlegung müsste dann über die Balkone der Nachbarn erfolgen.
Allerdings konnte ich die davon noch nicht so recht überzeugen. :wink:

mauimeyer am 31 Aug 2006 18:29:31

Sieht gut aus!!!

Aaaaaaber uns ist es bei kühleren Temperaturen zu Fußkalt. Wir haben uns eine Schablone gemacht, Teppich danach zugeschnitten und für 35 Euro ketteln lassen. Wenn mal sandig wird, wird der Teppich ausgeklopft und das PVC abgefegt und mit dem Swiffer gewischt.

kati3 am 31 Aug 2006 18:35:34

Wir hatten auch das Problem mit dem alten Teppich vom Vorbesitzer. Mein Mann hat uns Kork verlegt. Kann man gut ausfegen und auch Wischen und ist schön fußwarm.

achimHH am 31 Aug 2006 18:39:48

hallo kati,
hast Du ein Foto davon?

kann mir Kork immer nicht so richtig vorstellen als Fußboden...

vom achim

Badyy am 31 Aug 2006 18:43:27

mauimeyer hat geschrieben:Aaaaaaber uns ist es bei kühleren Temperaturen zu Fußkalt.

Habe bei der Sitzgruppe normalerweise noch einen "Orientteppich" liegen.
Fürs Foto hab ich den aber weggenommen.

Kai P. am 31 Aug 2006 19:01:33

Uns gefällt PVC auch besser als Teppich. Allerings haben wir unter dem Tisch in der Sitzecke auch einen kleinen Teppich den man aber mal schnell drauße ausklopfen kann.

Übrigens sieht dein PVC sehr sauber und schön verlegt aus. Glückwunsch!

fuzzy am 31 Aug 2006 20:33:30

dasch ja man gediegen :respekt:

Flywolf am 31 Aug 2006 20:40:36

@Achim
Ich hab in unserem Van auch den Teppichboden rausgeissen und Korkparket verlegt. Ist pflegeleicht und fußwarm.

Wolf

achimHH am 31 Aug 2006 21:54:18

Hallo Wolf....

sieht gut aus,
eine gute Idee, :daumen2:
gefällt mir , und werd ich wohl auch machen.

vom achim

dokabastler am 01 Sep 2006 09:07:50

Hi,

hab ich Kork aber kein Foto zur Hand,

sind die 30/30er Platten aus dem baumarkt (gibts diverse).
Hab ich penibel flächig auf meinen verstärkten Boden geklebt (ich hab eine Schalungsvorsatzplatte aus dem bauzubehör als 1 Stück auf den vorh Bode gelegt um die blöden Schraubenköpfe zu umgehen)...
wird sind zufrieden und die Nahtstellen stehen auch nicht auf...Boden ist schön (zumindestens für unseren geschmack) und warm..und er stinkt nicht (die Korkplatten sind serienmäßig versiegelt)

Zuschnitt der 4 mm dicken Platten mit Cutter und Stahl-Lineal ist sehr gut möglich..

wir haben auch einen ganau passenden eingefassten schönen blauen Teppich - aber der leigt im Keller und den haben wir noch nie gehabt...wir fahren nicht im Winter und von April bis Oktober ist der Kork voll ausreichend warm...sagar für Nicole und das heißt was....die ist Dauerwärmflaschennutzerin

Ich aknn Kork also weiterempfehlen

günter

kati3 am 01 Sep 2006 18:07:57

So ähnlich sieht unser auch aus. Bild hab ich leider keins.

Die Platten waren bereits versiegelt, hat mein Mann dann nochmals komplett
versiegelt und an den Kanten mit Silikon abgeschlossen.

Viel viel besser, als der olle Teppich vorher. Unter dem war ein Dreck, als
wir den rausgeschmissen haben, einfach eklig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbaureparatur
Blech für alte Wohnkabine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt