rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato mittellang (5,99m) oder lang (6,36m)

willi1366 am 21 Aug 2015 17:52:23

Hey ! Bin neu bei euch und plage mich mit der Frage rum,ob ich einen Ducato mit 5,99 (131PS) oder wenn denn schon ein mit 6,36m und 147PS kaufen sollte ???
Gebraucht natürlich und dann ran an den Umbau.
Ich würde mich freuen über geistreiche Vorschläge.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

underdog am 21 Aug 2015 21:10:21

Als Praktiker frage ich: Stadt oder Land? Länger als 6 m parkt sich schlecht.

willi1366 am 22 Aug 2015 14:09:46

Danke! Im Allgemein 90% Landpartie bzw. Outdoor ansonsten bisschen Stadt - Dörfer ! und die paar cm ( 36 ) machen wohl den Kohl auch nicht Fett! oder.....
und innen habe ich volle 4,00m zum ausbau...

Anzeige vom Forum

997Frank am 22 Aug 2015 19:34:19

Kommt vielleicht auch ein gaaaaaaans klein wenig darauf an, was du vorhast, oder ?

Ansonsten: meine Kristallkugel ist gerade im Urlaub

, Frank

Mover am 22 Aug 2015 23:39:13

6,36 m parkt sich gut.

Jedenfalls dann, wenn ich am Lenkrad kurbele. :mrgreen:

997Frank am 23 Aug 2015 09:01:59

Mal ganz ehrlich: sollen die 37 cm wirklich einen Unterschied beim Einparken machen ? Wer mit 5,99 m einparken kann, der kann das auch mit 6,36 m.

Im Innenraum würde ich die 37 cm aber nicht missen wollen

Unterschiede macht es wohl auf Fähren, wo Fahrzeuge über 6 m wohl deutlich teurer sind als kürzere Fahrzeuge

, Frank (der einen 7 m langen Crafter fährt)

willi1366 am 23 Aug 2015 13:23:44

Hallo Frank,Genau das dachte ich auch mit 6,36 m einparken und so.... und was ist mit den Fähren was du angedeutet hast ?????
kannm man das irgendwo nachlesen ?
Was macht dein Ausbau ? oder schon fertig? zeig mal ein paar Bilder.
G. Willi

Julia10 am 23 Aug 2015 13:35:38

Schau Dir doch einfach die Bedingungen für Fährfahrten an.

Kannst Du bei jeder Fährgesellschaft selbst nachlesen.

Gilt übrigens für auch für Flussfähren.

Über 6 m ist halt teuerer :!:

Kommt drauf an, wie oft Du Fähre fahren möchtest :!:

Ein paar mehr Infos in Bezug auf die Nutzung des Fahrzeugs wäre hilfreich (Personenzahl, Reise- und Komfortwünsche und weshalb Selbstausbau, wenn Du so ganz neu "im Geschäft" bist :?:

Julia

dieterk am 23 Aug 2015 17:13:21

Hallo,
es geht glaube ich beim Parken nicht ums Einparken können sondern darum, dass über 6m die Plätze zu kurz sind. Nutzt Dir nix, wenn Du zwar einparken kannst, aber die Kiste hinten einen halben Meter rausschaut aus der Parklücke auf einem Parkplatz. Wenn man i.d.R. Städtetouren macht und will dann auf einem Parkplatz in der Stadt seinen Kasten abstellen ist dies natürlich schlecht.
Daher fragte der Forumskollege glaube ich nach Stadt oder Umland.

Dieter

willi1366 am 23 Aug 2015 19:07:27

Also gedacht ist viel Outdoor ( freier Wildbahn da wo es einen spontan gefällt),feste Strasse oder auch mal ein fester Waldweg.
zwei bis drei Personen mit normalen Komfort (Klo, Küche ,Solaranlage, Außendusche und natürlich ein gemütliches Bett....
Fähre nur da wo Sie unumgänglich ist!
Warum ich es Selbstausbauen will? na ja manche bauen Häuser und manche eben ein Wohnmobil....(weil es spaß macht was zu schaffen )
Bin schon gespannt wie ein Flitzbogen...

alzu am 23 Aug 2015 19:54:58

Hallo,
für Längsbetten sind 5,99m m.E einfach zu kurz. Wir haben uns für die längere Version entschieden, auch wenn es in der Tiefgarage, wo er normal sein Schattendasein fristen muss, etwas Grenzwertig ist. Bei der Parkplatzsuche in Städten spielen die 40 cm kaum eine Rolle.

997Frank am 23 Aug 2015 20:44:43

willi1366 hat geschrieben:Hallo Frank,Genau das dachte ich auch mit 6,36 m einparken und so.... und was ist mit den Fähren was du angedeutet hast ?????
kannm man das irgendwo nachlesen ?
Was macht dein Ausbau ? oder schon fertig? zeig mal ein paar Bilder.
G. Willi

Hallo Willi,

bin noch kräftig dabei. Außen ziemlich fertig (Fenster, Luken, Solar, Markise, Abwassertank), habe ich mich jetzt an den Innenausbau gemacht.

In einem anderen Forum habe ich ja ein Ausbautagebuch angelegt und berichte dort regelmäßig. Weiß aber nicht, ob es o.K. ist, wenn ich den Link hier poste ?

, Frank

willi1366 am 23 Aug 2015 21:37:06

Hallo Frank
mach doch einfach, welches forum mit welchen namen dort gepostet. den rest suche ich mir selbst.

wolfherm am 23 Aug 2015 22:00:13

Moderation:Bitte keine Hinweise auf themengleiche Foren.

997Frank am 23 Aug 2015 22:29:31

Na, habe ich es mir doch gedacht :lol:

Wenn ich groß bin (hier im Forum), darf ich ja vielleicht auch irgendwann mal PN schreiben.....

, Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Damals Motorschaden am Ducato, aber Fiat großzügig
Peugeot J5 Diesel hat Startproblem bei warmen Massekabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt