xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Vollintegrierter - Aussenspiegel einklappen möglich

Nighty01 am 18 Jul 2020 21:24:12

Hi habe eine Vollintegrirten Knaus I Van
mit so einem Buss Aussenspiegel (befestigung oben)

Wie klappt nan den ein? Bzw. kann man den einklappen. Rührt sich nicht wenn ich ihn vorsichtig einklappen möchte.

Die Ducato Anleitung zeigt einen normalen Spiegel (teilintegrierte Variante) und die Knaus anleitung zeigt alles ausser den Spiegel.

Grüsse
Ralf

Ps: darf kein link zum bild des Spiegels Posten leider hier.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

etyp2000 am 18 Jul 2020 22:14:52

Hallo Ralf,

wenn dein Spiegel so aussieht:

und von hinten so:

dann musst du die 2 Inbusschrauben lösen. Mit denen wird der Spiegel festgestellt, der Keil drückt auf die Rolle und "klemmt" sie fest.
Bei dem Spiegel ist ein einfaches Einklappen scheinbar nicht vorgesehen vom Konstrukteur :cry:

Nighty01 am 18 Jul 2020 23:24:38

Danke Chris. Ja, genau so sieht er aus. Dann werd ich mich mal mit nem Imbus Schlüssel bewaffnen morgen und sehe wie breit der Wagen dann noch mit eingeklapptEn Spiegeln ist.

Gesamtbreite stand bei meinen MEG 650 auf 220 cm. Hatte schon gelernt, dass die 650 wohl doch nicht für die Länge steht, aber dass die Breite auch nicht stimmte sah ich erst, als sich die Spiegel so nicht einklappen wollten. Auf genau die Breite sollte man ihn doch bekommen wenn sie 220 schreiben war meine Hoffnung. Zwischen meinen Torpfosten ist nämlich nur 250 beim messen mit normaler Spiegelposition kam ich heute aber auf ca. 255 und er musste erst mal draußen bleiben.

Grüße
Ralf

Anzeige vom Forum

etyp2000 am 18 Jul 2020 23:34:36

Hallo Ralf,

ja das mit der Länge geht nicht aus der Modellbezeichnung hervor. Mein 600 ME ist 672 cm lang und auch 220 cm breit.
Diese 220 cm sind an der Aussenkante der Radläufe gemessen, das ist die am weitesten aussen liegende Stelle der Karosserie.
Die Spiegel sind je nach Stellung sicher bei 255-265 cm Gesamtbreite. Aber eingeklappt sollte es funktionieren. Da solltest du
so etwa <240 erreichen. Viel Erfolg 8)

Tinduck am 19 Jul 2020 12:40:42

Ich kenne kein Womo, bei dem die Breite inkl. Spiegel angegeben wird. Und gerade beim VI mit Busspiegeln kommen die halt extra.

Die Markise ist bei Seitenmontage auch nicht mit eingerechnet!

bis denn,

Uwe

ppgg am 19 Jul 2020 13:03:30

Spiegel werden da nie einberechnet, ist bei PKW auch nicht anders. Deswegen dürfen bei Breitenbegrenzungen z. B. in Baustellen eigentlich nur noch Kleinwagen links fahren. Denn selbst 2,20 m überschreiten schon viele Mittelklassewagen durch die beiden Außenspiegel. Ohnehin hilft für echte Maße nur selbst messen. Unser WoMo z. B. ist mit 2,35m Breite und 2,85 m Höhe angegeben. Reale Maße: Breite mit Spiegeln 2,83 m, Höhe inkl. Dachhauben 2,95 m und das sind die für den Fahrbetrieb allein wichtigen Maße.

LG Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer T 614 CL - Schubladen öffnen sich bei Fahrt
Sauberes Abwasser läuft nach Pumpen anstellen weg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt