rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie einen Fiamma Fixing Bar Pro auf Hymer Camp 57 montieren?

Nordlicht55 am 22 Aug 2015 00:34:33

Hallo Leute,

ich habe einen Hymer Camp 57 nur leider ohne Dachrehling oder andere Befestigungsmöglichkeiten auf dem Dach.

Ich möchte aber auf dem Dach mein Standuppaddleboard befestigen das ca 330m lang ist. Als günstige und (hoffentlich) einfach zu installierende Lösung hab ich den Fiamma Fixing Bar Pro gefunden. Davon würde ich gerne 2 auf dem oberen vorderen Dachteil montieren. Einen ganz vorne auf dem oberen Dachteil den anderen am Ende des oberen Dachteils.

Hat einer von euch eine Ahnung wie die Dinger überhaupt montiert werden müssen. Ich kann leider überhaupt nichts im Internet dazu finden.

Was sollte man ausserdem bei Montage von Dachträgern beachten? Muss da vorher eine Metallplatte aufs Dach geklebt werden an der Stelle wo die Halter angeschraubt werden? Muss ich ein Loch ganz durchs Dach bohren und das ganze von innen kontern? Alle Tips zum Montieren von Dachträgern sind herzlich willkommen.

Ausserdem würde mich noch interessieren ob jemand eine Idee hat wie ich es schaffe unter die Holme noch einen Abstand von ca 3 cm zum Dach hinzukriegen. Die Fixingsbars liegen nämlich ganz nah am Dach an. Gummiklotz? Metallblock? Dann kann da die Leitung für die Solarzelle die in einem Rohr verläuft bleiben wo sie ist.

Nordlicht

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 23 Aug 2015 11:22:09

Na, da ist er wieder. Stimmte doch mein Tipp!

Ich hatte die auf meinem alten Wohnmobil drauf. Habe seinerzeit entsprechende Löcher durch gebohrt und von unten/drinnen mit entsprechenden Platte ein Gegenlager erzeugt. Oben auf dem Dach die entsprechenden Stellen sauber gemacht (also richtig fettfrei) dann mit Primer behandelt und alles mit Sikaflex geklebt. So war es dicht und stabil. Allerdings war dies halt "hinter" dem Alkoven. Wichtig ist auch das die Kostruktion noch tragfähig ist. Ist ja schließlich ein älteres Wohnmobil.
Ruf mal bei meinem Bekannten an, Telefonnummer hab ich Dir gegeben. Der kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Mike (der heute sein neues Board ausprobieren wird)

Nordlicht55 am 25 Aug 2015 21:37:26

witzig das wir uns grad hier wieder treffen.... ok ich ruf den mal an.

Anzeige vom Forum

pwglobe am 25 Aug 2015 22:37:35

Ich habe nur geklebt und da ich die Dachluken noch aufstellen wollte Profilschienen 80x40 aufgeschraubt.
Vielleicht hilft dir das Bild weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeitsmesser bei Lidl
Klappe über Küchenzeile öffnen bei Hymer B544, BJ 1990
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt