Hallo Leute,
ich habe einen Hymer Camp 57 nur leider ohne Dachrehling oder andere Befestigungsmöglichkeiten auf dem Dach.
Ich möchte aber auf dem Dach mein Standuppaddleboard befestigen das ca 330m lang ist. Als günstige und (hoffentlich) einfach zu installierende Lösung hab ich den Fiamma Fixing Bar Pro gefunden. Davon würde ich gerne 2 auf dem oberen vorderen Dachteil montieren. Einen ganz vorne auf dem oberen Dachteil den anderen am Ende des oberen Dachteils.
Hat einer von euch eine Ahnung wie die Dinger überhaupt montiert werden müssen. Ich kann leider überhaupt nichts im Internet dazu finden.
Was sollte man ausserdem bei Montage von Dachträgern beachten? Muss da vorher eine Metallplatte aufs Dach geklebt werden an der Stelle wo die Halter angeschraubt werden? Muss ich ein Loch ganz durchs Dach bohren und das ganze von innen kontern? Alle Tips zum Montieren von Dachträgern sind herzlich willkommen.
Ausserdem würde mich noch interessieren ob jemand eine Idee hat wie ich es schaffe unter die Holme noch einen Abstand von ca 3 cm zum Dach hinzukriegen. Die Fixingsbars liegen nämlich ganz nah am Dach an. Gummiklotz? Metallblock? Dann kann da die Leitung für die Solarzelle die in einem Rohr verläuft bleiben wo sie ist.
Nordlicht