xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Berichte/Erfahrungen Chausson Flash07

Signboy am 02 Apr 2006 17:23:08

Hallo

Wir haben viele Händler besucht und würden uns gerne den Chausson Ford 137 PS für 6 Personen... kaufen.

Jetzt suche ich schon seit längerem im Internet nach Tests, Berichten und was es sonst so gib kann leider nichts brauchbares finden.
Ist der Flash 07 noch zu Neu?

Würde mich über Antworten freuen.

Familie Brockmeyer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Apr 2006 22:32:54

Moin,

Willkommen im Forum :wink:

Über den Flash 07 kann ich aber nichts berichten....

Grundsätzliches zum Hersteller hätten wir hier:

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

...einfach mal die Forumssuche bemühen.... da findet sich schon was lesbares :D

Gast am 03 Apr 2006 08:19:11

Guten Morgen!

Wir haben einen Chausson welcome 23 mit heckgetriebenem Ford.
Wir sind bis jetzt ( haben das Fahrzeug seit Oktober 05) sehr zufrieden!
Haben sogar eine Woche Winterurlaub darin verbracht und haben keinsewegs gefroren.
Der Motor bzw Heckantrieb ist klasse, sind vorher leihweise ( meine Eltern) Frankia auf Fiat gefahren......ist kein Vergleich!
Wir würden wieder so kaufen....udn auch Chausson, allerding gibt es den neuen Welcome in unserer "Lieblingsversion" nur auf Fiat.
Habt ihr mal den Welcome 26 angesehen?
Den gibts auch auf Ford und der hat unter anderem keine vorgehängten Fenster...ist allerding auch preisslich glaub ich etwa 8.000 Euro teurer.
Ausserdem als Alternativen auf Ford/Heck
Dethleffs Fortero und Laika X

Falls du noch Fragen hast......

LG

die schnuess :D

Anzeige vom Forum

Seekater am 03 Apr 2006 10:38:43

Signboy hat geschrieben:...... kann leider nichts brauchbares finden.
Ist der Flash 07 noch zu Neu?

Würde mich über Antworten freuen.

Familie Brockmeyer

Hallo Familie Brockmeyer,

ich würde auch nicht nach dem Flash 07 suchen..... Chausson ist Chausson, (und baugleich auch noch Challenger) egal ob da Flash, Welcome, Odyssee oder Allegro draufsteht. Wenn Ihr das Auto für das Ihr Euch interessiert, dessen Grundriß und die Unterschiede der Baureihen halbwegs kennt, dann könnt ihr aus allen Chausson-Berichten das für Euch relevante herausziehen. Gerade bei Chausson wird auch recht homogen gebaut, sprich, so groß sind die Unterschiede nicht.

Seekater

cbr400 am 03 Apr 2006 11:57:29

Hallo,
ich fahre seit 1999 (neu gekauft) den kleinsten Chauson Welcome 50. Wenige Tage nach dem Kauf war der Umformer (Netzteil) defekt. Das war bislang die einzige Störung. Insgesamt bewerte ich die Qualität von Chausson als gut. Beim Fahrwerk (Fiat Ducato 1.9 mit 90 PS (leider gab es 1999 keine stärkere Maschine für den Welcome 50)) habe ich alle Inspektionen machen lassen und nach 4 Jahren den Zahnriemen wechseln lassen und hatte bislang (rd. 75.000 km) keine Probleme.
Der Flash ist etwas einfacher ausgestattet (vorgehängte Fenster statt Rahmenfenster usw.), dürfte insgesamt aber das gleich Qualitätsniveau haben.
aus Krefeld

Signboy am 03 Apr 2006 20:39:21

Hallo

Danke für die Tips. Ich werden dann allgemeiner Suchen...
habe schon viele gute Beiträge gelesen und bin für das nächste Gespräch ( Verhandlungen ) gerüstet.

Nur stellt sich für mich die Frage welchen sollen wir nehmen? 2 Erwachsene, 2 Kinder und manchmal die Großeltern

Chausson Flash 07, 3,850 t, 7,04m Lang, Ford, TDCI, 2,4 L , 137 PS
Doppelbett hinten große Garage, ABS, Airbags
Fiamma Markise F45i, Fahrradträger, Soloranlage 75 W, Sat Anlage Kathrein-210 inkl. Positionierer und Reciver USD 170, TFT 15 Zoll mit FB.
39.700 €

oder

Chausson Flash 03,3,50 t, 6,39 m Lang, Ford, TDCI, 2,0 L, 125 PS
Etagenbett hinten kleiner Garage, ABS, Airbags
Fiamma Markise F45i, Fahrradträger, Soloranlage 75 W, Sat Anlage Kathrein-210 inkl. Positionierer und Reciver USD 170, TFT 15 Zoll mit FB.
35.900 €

Sonst gleich bis auf die Zwillingsbereifung beim 07

Hat jemand erfahrungen was den Verbrach beider Motoren angeht?

So das soll erstmal reichen...

Michael Brockmeyer

Gast am 03 Apr 2006 21:11:29

Moin,

nimm den ersteren... besserer Motor und (noch wichtiger) bessere Zuladung/Gewicht. Mit (manchmal) 6 Personen und 3,5 to..... geht nicht!

Gast am 03 Apr 2006 21:14:48

Zum Motor kann ich zwar nichts sagen, aber bezüglich des Gewichts kann ich Dakota nur aus vollem Herzen recht geben !!!

Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Telefonkonsole Ducato Typ 244
Preisentwicklung gebrauchte WoMos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt