aqua
motorradtraeger

Suche Campingplätze von Senj - Sibenik, Pag und Murter


andi79 am 23 Aug 2015 15:58:43

Hallo Ihr lieben Kroatienkenner,

ich stehe vor einem kleinen Problem und brauch noch einmal Eure Hilfe. Wir konnten spontan unseren Urlaub verlängern und haben nun drei Wochen Zeit Kroatien zu bereisen. Ursprünglich wollten wir nach Istrien, da wir aber jetzt mehr Zeit haben und wir oft gelesen haben südlicher soll es schöner sein, zieht es uns mehr dort hin. Da wir aber schon in ein paar Tagen los fahren, fehlt uns die Zeit intensiv nach Campingplätzen zu suchen und hoffen von Euch Tips zu erhalten.

Unser Plan sieht nun wie folgt aus:
Anreise bis Senj, dann weiter in den Süden bis etwa Sibenik und von dort langsam wieder hoch, wollen eventuell auch die Inseln Murter und Pag mitnehmen.

Wir suchen keine großen 4 Sterne Plätze, wollen lieber ruhiger stehen, gerne am Meer. Strom ist auch nicht wichtig, wenn es geht wäre ein "nutzbares" Sanitär ganz schön.

Wir sind zu zweit unterwegs, haben allerdings unseren Vierbeiner dabei, wäre auch toll, wenn er ins Meer könnte.

Anzeige vom Forum


Julia10 am 23 Aug 2015 16:05:53

Guck mal hier:

--> Link

und wenn Du die Suchfunktion nutzt, findest Du sicher auch die anderen Campingplätze.

Übrigens, es gibt interessante Reiseberichte über Kroation hier im Forum. Auch wenn Du wenig Zeit hast lohnt es sich zu suchen :)

Und hier Insel Murter --> Link sowie hier --> Link.

Mit einem Klick kannst Du Dir nach Herzenslust Plätze aussuchen :!:

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

chrisc4 am 23 Aug 2015 16:31:45

Der kleine CP liegt ca. 12 Km hinter Sibenik, ganz in der Nähe von den Krka Wasserfällen auf einer Hochebene. Alles da und sauber für 12 Euro mit der ASCI Karte. Mann kann dort auch sehr günstig essen.


Hans

--> Link

Anzeige vom Forum


taps am 23 Aug 2015 17:07:01

Hallo,
Senj ist eine Gute Wahl als Ausgangsort, waren auch dort. Einfach die Küste ein Stück entlangfahren. Jeder Küstenort dort hat mehrere CP.
Wenn Ihr bis nach Shibenik wollt, unbedingt Zadar ansehen. Da gibt es unweit einen zauberhaften CP in Nin. Von dort aus kann man mit dem Rad nach Zadar.
Und auf Pag unbedingt zu Elvis auf den Platz, das ist Natur pur und man kann von dort aus schöne Touren mit dem Rad machen. Delphine gibt's dort auch zu sehen. Leider kenne ich den aktuellen Zustand nicht:
--> Link


Viel Spaß in HR.

Andreas

volki am 24 Aug 2015 01:02:11

Wir waren jetzt schon mehrfach auf dem als "Wohnmobil-Stellplatz" genannte SP in Senj.
Die letzten beiden Male, bei schönen Wetter, hat es da, zwar direkt an der Wasser-Mole, so viele WoMo's schön aufgereiht wie Sardinen. :cry:
Ein paar Wenigen haben sich aber auch fast unanständig ausgebreitet, so dass andere kaum mehr Platz fanden.
Früher war's 10 Euro/Nacht, ohne Strom, dieses Frühjahr war's aber schon 15 Euro.
Reception ist nur zeitweise besetzt, wer früh weiter will, muss am Vorabend zahlen

Nächstes Mal werden wir den CP Bunica versuchen, etwa 4 km VOR Senj (45.02592, 14.88615) ob's da besser ist.

--> Link

andi79 am 24 Aug 2015 13:07:44

Vielen Dank,

Da sind schon tolle Plätze dabei. Habe jetzt auch mehrer kleine Plätze wie den von Elvis gefunden. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie es auf solchen Plätzen mit der Ver- und Entsorgung ist? Zumindest steht dazu nichts auf den Seiten.

Könnt Ihr mir da auch noch weiter helfen?

Vielen Dank Andi

volki am 24 Aug 2015 14:34:03

Jeder "normale" :mrgreen: Campingplatz hat doch eine Toilette um die Kassette zu entleeren. Das meinst du doch mit V+E?
oder hast du einen Fäkalien-Tank? dann müsste dir ein "Wissender" helfen

andi79 am 24 Aug 2015 19:58:28

Volki du hast Recht, hätte das genauer definieren sollen. Mache mir keine Sorgen die Kasettentoilette zu entleeren. Mir geht es um den Abwassertank, da wäre für mich am Besten ein Bodeneinlauf, hab noch keine Schläuche. Notfalls müsste ich alles mit einem Eimer entsorgen.

roofy am 26 Aug 2015 18:16:44

lass einfach alles auf dich zukommen
such dir ein preiswertes camp
verbringe dein urlaub und geniss es einfach
nächstes jahr wieder und wieder
und nach jahren wirst du sehen wie es ambesten geht.
es gibt richtig gute camps zwischen 15 und 50 euro via adac
also halt dich einfach an die strasseninfo an den küstenstrasse und schau selbst,
preis und struktur und was du brauchst

womo

roofy


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bezahlen in Kuna oder Euro?
Dringend! Kroatien -Neulinge suchen schöne CP rund um Rieka!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt