|
hallo wir haben einen Weinsberg Kastenwagen Fiat Ducato Bj 2011. Wir sind schon langeam suchen nach einer Moskitotür, unser Problem ist es die Küchenzeile ist immer im weg. Heute haben wir einen Pössel gesehen, er hatte eine Moskitotür eingebaut, obwohl die Küchenzeile bis vorne gestanden hat. Ich habe einmal eine Frage, weiss jemand welche Weinsberg oder Pösselhändler so eine Tür einbauen würden. Ich habe heute bei einem Pösselhändler angerufen und er hat gesagt er macht nichts an einem Weinsberg. Wir kommen aus dem Rhein Main Gebiet. Danke für eure Hilfe Moin, schau mal hier: --> Link Hier ist die Anleitung: [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7gXEJZwaamQ[/youtube] vielen Dank für dewn Tip, ich hatte smit der Firma schon einmal Konatakt aufgenommen. Sie haben gesagt wenn die Küchenzeile bis vorne an die Schiene geht, würde die Tür nicht passsen. Merkwürdig, auf dem Bild hier bei Reimo geht der Küchenblock doch auch bis an die Schiene: --> Link Oder wie sieht das bei Deinem Kasten aus? finde ich jetzt auch komisch... Wieso ist den die Zeile im weg? Wir haben bei unserem Weinsberg auch die Moskitotür. Kein Problem. Man muss sie nur komplett einschieben, wenn die Schiebetür zu geht. Was nicht so schön ist, ist ein kleiner Spalt, wenn die Schutztür zu ist. Da haben wir jetzt ein etwas breiteres Dichtungsband angeklebt. Jetzt ok... st kein Weinsberg/Knaushändler in deiner Nähe???? Hallo da wir ja auch einen Weinsberg fahren und das gleiche problem hatten haben wir uns siehe Link zugelegt. --> Link Olaf Hallo Womsel, wir haben einen gebrauchten Carabus, der vom Vorbesitzer nachträglich mit einem Vorhang ausgestattet wurde. Vorhang besteht aus 2 Teilen, kann zusammengeknöpft werden und hat Einsätze mit Fliegengitter, damit man rausgucken kann. Der Vorhang hat den Vorteil, dass es, wenn man abends drinsitzt, nicht kalt reinzieht und man muss keine Moskitotür aufschieben, wenn man rein bzw. raus möchte. Eine Moskitotür sieht zwar eleganter aus aber inzwischen haben mich die Vorhangvorteile überzeugt. ![]() Hier die Maßschneider HP --> Link Nette Grüße Birgit Hallo Womsel. Ich bin neu hier im Forum. Darf leider noch keine Links und persönliche Antworten schreiben. Mein Name ist Ralf. Haben uns im Juni 2015 einen Weinsberg Carabus 601 MQ zugelegt. Beim Kauf haben wir gleich eine Fliegenschutztür und eine Solaranlage mitbestellt. Diese Tür wurde dann von der Firma noch nachträglich eingebaut. Sie haben den Einbau ganz gut hinbekommen. Die Firma heißt Auto und Freizeit in Eutin. Musst mal ein wenig im Internet nachschauen. Dort wirst bestimmt auch die Telefonnummer finden. Viel Erfolg beim recherchieren. :mrgreen: Moin womi11 Hab erst heute die Nachricht gelesen. Da habt ihr ja ein gutes Stück erworben. Mir war er zu hoch da ich ihn täglich auch zur Arbeit fahren benutze. Kannst du schon gute oder schlechte Erfahrungen mitteilen wie sich der Weinsberg so macht. Gruß aus HRO. ;D
Das Problem ist die untere Schiene, die für die Moskitoschiebetür neu muss und bei den älteren Knaus/einsberg nicht passt. Ab Modell 2013 wurde die Küche um einige Millimeter nach innen versetzt, so dass die Tür eingebaut werden kann. Es gibt eine Tür von Dometic, glaube ich, die mit ein bißchen Nacharbeit an der Küche passen soll. Viel Güße Ulli hey rossi4444 habe schon einiges geschrieben... Unter anderem Reiseberichte ('Elsa in Irland,...9 und auch hier 'Pössl Revolution und Weinsberg 601MQH' Grüsse Wir haben uns ebenfalls den Kastenwagenvorhang der Maßschneider einbauen lassen und sind sehr zufrieden. Alles ganz unkompliziert und schnell. Besonders froh bin ich, dass es nicht gleich kalt im Wagen wird, wenn mal die Türe aufsteht. Außerdem sieht nicht jeder gleich rein und unser Hund sieht nicht gut raus, besonders nicht alle Hunde die vorbei gehen. Gruß und viel Glück |
Anzeige
|