Dometic
hubstuetzen

München Sehenswürdigkeiten im Umland...ohne Womo


campari am 24 Aug 2015 12:43:42

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal ein paar Tipps von Euch.
Wir fahren für ein verlängertes WE nach München (Eros Ramazzotti Konzert)...wahrscheinlich aber dieses Mal ohne Womo und Fahrräder.
Da wir schon ein paar mal in München waren, kennen wir bereits die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten und wollen nur einen Tag für München Stadt etc einplanen.
Kennt jemand schöne Ausflugsziele, evtl. auch außerhalb?
Das Kloster Andechs hätte mich sehr interessiert, aber im Oktober gibt es da ohne Gruppe und Voranmeldung keine Führungen mehr.

Liebe aus der Pfalz
Daniela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

VinRetMir am 24 Aug 2015 14:04:56

Hallo Daniela, wenn ihr die klassischen "Touri"-Hotspots in unserer schönen Stadt schon kennt, empfehle ich Dir: "das französische Viertel Haidhausen per Spaziergang zu erleben, wirklich schöne Ecke. Da unser Umland grenzenlose Möglichkeiten für Ausflüge und wunderbare Ecken bietet, könnte ich hier den Rahmen sprengen, aber eindrucksvoll ist sicher ein Ausflug auf den Herzogstand von dort kannst Du die herrlichen Seen (Walchen- und Kochelsee) üebrblicken und hast bei gutem Wetter eine geniale Fernsicht. Oder ihr fahrt zum Tegernsee (Anreise vom Hauptbahnhof mit der BOB-Bahn) dort gibt es das schöne Klosterstüberl direkt am See, man hat die Möglichkeit auf den Wallberg zu wandern oder via Gondel.
Für das Kloster Andechs bedarf es m.E. keiner Führung, man kann dort herrlich sitzen etwas erhöht und gut essen (von der Un-"Freundlichkeit" der Bedienung, darfst Du Dich nicht abschrecken lassen :-)
Wenn ihr in S-Bahn Nähe bleiben wollt kommt ihr direkt zum Starnbergersee, die Uferpromenanden sind ideal zum Flanieren und in unzähligen Restaurants und Lounges kann man bei Sonnen untergang Hugo trinken und den Ausblick auf die Berge genießen. Chiemsee wäre noch denkbar, dort könnt ihr aufdie Herren- und Fraueninsel immer mit dem Schiff und man kann Kultur und Kulinarisches perfekt kombinieren.
Ach, es gibt soooo viele Möglichkeiten, da weiß man nicht, was man zuerst nennen soll. Ich hoffe, Dir eine Anregung gewesen zu sein und wünsche euch ein tolles Konzert und viel Spaß hier in München, lg
MiViRe

Lancelot am 24 Aug 2015 14:10:22

... oder Du schaust mal in das Stadtportal der Stadt München :idea:
TOP-Sehenswürdigkeiten im Umland : --> Link

topolino666 am 24 Aug 2015 16:29:12

.... oder ins Ingolstadt Outlet mit "VIP-Shuttle" => zu Deutsch: Direktbus ab München.

.... Besucherzentrum am Flughafen MUC ist auch eine Möglichkeit.

campari am 24 Aug 2015 16:57:10

Vielen Dank für eure Tipps.
Auf der München-Homepage war ich schon, natürlich wird da einiges aufgezählt, doch es geht doch nichts über einen Insider Tipp :)
Unser Problem wird dann wohl einzig das Wetter sein, Ende Oktober könnten wir Pech haben und somit
einiges ins Wasser fallen....
Wir müssten nicht mal in einem Münchener Hotel bleiben, würden nach einer Nacht auch umsiedeln...mit Womo ist das natürlich einfacher...wir überlegen noch.
Dankeschön...
Daniela

nuvamic am 24 Aug 2015 17:19:19

Wart Ihr schon mal in den Bavaria Filmstudios? Das könnte auch für schlechtes Wetter ne Option sein. Ähnlich natürlich auch die Vielzahl der Museen - oder mal die Münchner Kirchen abgrasen? Die hier z.B. finde ich genial: --> Link (hab ich auch bei Regen besucht *g*)

schaetzelein am 24 Aug 2015 17:45:55

uiii die sieht ja interessant aus, muss ich unbedingt mal hin, Danke für den Tipp :gut:

nuvamic am 24 Aug 2015 17:59:32

Dann guck mal hier: --> Link Das schärfste an dem Teil ist nämlich, dass man die komplette Vorderfront als Tür öffnen kann. Hab ich leider auch noch nicht in echt gesehen.

schaetzelein am 24 Aug 2015 18:25:07

WAHNSINNNNNNNN

Doro1 am 24 Aug 2015 21:22:12

Therme Erding ( ggf. im neuen Hotel übernachten?)

Gast am 24 Aug 2015 21:27:08

Auf alle Fälle morgens zum Viktualienmarkt an Obatztn und an Weissslacker kaufen, dann den halben Tag ins Lehnbachhaus, und dann am späten Nachmittag ins weiße Brauhaus (Schneider, ist im Tal) und den Tag mit ein paar Halben Weisse und mit einem zünftigen Essen ausklingen lassen.

Dein Alf

campari am 25 Aug 2015 09:25:27

Das ist ja eine sagenhafte Kirche, das wird auf jeden Fall notiert.
In den Filmstudios waren wir schon mal mit den Kindern, das werden wir dieses Mal auslassen...
Das Lehnbachhaus hört sich auch interessant an, doch da bekomme ich meinen Mann sicher nicht hin. Museum und Kunst ist nicht so sein Ding.
Dagegen ist das Weisse Brauhaus bestimmt das Richtige...dort waren wir noch nicht...
Ich war gerade auf der Homepage, muss man da immer vorreservieren? Wir würden dort an einem Freitag "einlaufen".

Vielen Dank für die schönen Tipps...auf Euch ist wie immer Verlass...

Lancelot am 25 Aug 2015 10:13:21

Im Weissen Brauhaus ist immer was los ... für größere Gruppen, die nicht sonderlich flexibel sind, unbedingt reservieren.
Oder : in die Schwemme - da setzt ihr Euch einfach an den nächsten freien Tisch - urig, gemütlich

Oder : am Viktualienmarkt in den Pschorr --> Link
Oder : Fischliebhaber zum Witte ins Bistro --> Link
    Motto : if it swims, we have it
Oder : auf und um den Viktualienmarkt rum gibt´s jede Menge Kneipen, für jeden Gusto was passendes .. :ja:

Verratnix am 25 Aug 2015 10:22:20

Oder, abseits vom Tourirummel, hinter dem Deutschen Museum --> Link

Gast am 25 Aug 2015 10:26:20

Ein Besuch in Freising? Liebenswerte Kleinstadt mit prächtiger Domanlage, gemütlichen Kneipen und schönen Biergärten. Habe 43 Jahre dort verbracht und weiß wovon ich rede. Zu erreichen mit der S1 Gerd

campari am 25 Aug 2015 12:37:05

wow...eure Vorschläge sind klasse...wird alles notiert...
Leider haben wir nur 4 Tage...da können wir wohl nicht überall schlemmen gehen.
Freising ist auch eine schöne Idee...mein Mann liebt die Bayrische Urgemütlichkeit mehr wie die Stadt, aber das
Konzert ist nun mal in München :)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Harz: was muss man gesehen haben?
Reisebericht Deutschland: Düsseldorf bis Braubach am Rhein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt