|
Hallo, falsch geparkt in Frankreich, bei der Rückkehr einen Strafzettel am Auto. Ich möche ja gern bezahlen, nur was und wie? Angekreuzt sind 2 Möglichkeiten: 1. Amende Forfaitaire............11 Euro 2. Amende Forfaitaire majorée..33 Euro weiss jemand was das bedeutet? Eine Kontonummer zur Überweisung finde ich auch nicht wirklich, oder mein bescheidenes Französisch reicht einfach nicht. Zahlen möchten wir auf jeden Fall, wir sind ja öfters in Frankreich. Danke für die Hilfe LG Im MS-Internetexplorer, Text markieren, dann rechte Maustaste und Übersetzung auswählen. Funktioniert meistens recht gut. Hans :) Tach :) der uebersetzer uebersetzt wie folgt : 1. Pauschale Geldstrafe. . . . . . . . . . . . 11 der Euro 2. Erhöhte Pauschale Geldstrafe. . 33 der Euro Was auch immer das bedeuten mag. von der schoenen Mittelmosel Achim Wenn Du innerhalb der angegebenen Frist bezahlst 11 € Danach 33 € Ist bei den Bußgeldern bei Geschwindigkeitsübertretung ähnlich geregelt Wenn Du Dich noch in F aufhältst bitte eventuell einen Franzosen Dir das mit dem Überweisen zu erklären. Ansonsten stell mal ein Bild mit dem Tiket ein - dann sieht man hier auch den ganzen Text und kann vl helfen. Danke schon mal....für die bisherigen Antworten. Nur ist keine Kontonummer angegeben, dank Googelübersetzer haben wir jetzt schon mal gefunden: Zahlung per Scheck, kann man an eine angegebene Adresse schicken...(Schecks gibt es aber leider keine mehr) oder per Briefmarke,die man auf das Knöllchen kleben kann und abschicken an die angegebene Adresse. Aber es gibt hier wohl keine Briefmarke über 33,- Euro, gar nicht so einfach wenn man bezahlen will. Wir sind aber in 2 Wochen wieder in Frankreich, dann werde ich mal auf eine Polizeiwache gehen. Mach doch mal ein Bild von dem Teil, dann wissen auch zukünftige Leidtragende wie so etwas zu händeln ist. das ist kein Briefmarke, das ist eine Gebührenmarke, hilft dir aber auch wenig :lol: Im Zweifelsfall hier anrufen: Moderation:Bitte Punkt 4.7 der AGB beachten. Wolfherm Französisches Generalkonsulat in Düsseldorf, die müssen dir eine verbindliche korrekte Auskunft geben. Gernot ich bin zu doof ein Bild hier zu veröffentlich...grrrrrr ![]() steht doch drauf, zahlungsanweisung auf der Rückseite, wat stehtn auf der Rückseite? jedenfalls steht da gar nix von einer Kontonummer, da steht eben nur soit etablir un chéque soit coller un timbre-amende Na ja bleibt nichts, Botschaft anrufen oder zwei Wöchelchen warten, aber dann musst du fix sein sonst sinds 33 tacken statt 11, hast ja nur 45 Tage Zeit. Guck mal hier! :francais: --> Link Grundsätzlich sollte das Teil in deutscher Sprache abgefasst sein (hier und auch a.a.O. nachzulesen) Offenbar spielt die Höhe der Forderung dabei auch eine Rolle (ab 70,- € wird´s Ernst). Ich hoffe, dies bringt ein wenig Klarheit! mgG, klabauterfrau Warum gehst Du nicht zur Police municipale? Die haben doch sicher eine Kasse! :) danke schön, das mit dem Eintreiben von Verstößen über 70,- Euro haben wir auch schon gefunden. Aber .... 1. wollen wir ja zahlen (wir haben ja falsch geparkt) 2. und das vor allen Dingen, wollen wir keinen Ärger, wenn wir wieder in Frankreich sind. Nur das man es uns eben nicht einfach macht (mit einer simplen Kontonummer, lach)
Der Kollege ist wieder im kalten Simmerrath, da gibts keine... Hallo, wenn Du mir das schickst , bezahle ich das in Frankreich für Dich. Ich wohne ja hier. Frank immer klasse, die Hilfe die einem hier angeboten wird..... Vielen lieben Dank an alle. Wir werden das in 14 Tagen irgendwie zahlen, lach.....irgendeine Polizeidienststelle wird uns wohl sagen was zu tun ist Hallo ! Ich hab vor einigen Wochen auch einen Brief aus Frankreich bekommen, ich war etzwas zu schnell. Auf meinen Schriftstücken stand aber deutlich, was zu tun ist, und zwar in Deutsch !!!! Ich hab meine 48,- Euro an die angegebene Bandverbindung überwiesen, war alles ganz easy..............., habe aber gelesen, dass man in Frankreich zu autorisierten Tabakhändlern gehen kann. Dort kann man auch bezahlen :!: Wie jetzt allerdings so ein autorisierter Tabakhändler aussieht............ :eek: , weiß ich nicht. Vielleicht kann ja Gary, wenn er denn mitliest, was dazu sagen........... Danke Gary!!!! Es ist genau dieses Formular: --> Link und das steht dazu geschrieben: Diese Art von Verstoß fällt nicht unter die Zuständigkeit der Agence Nationale de Traitement Automatisé des Infractions (ANTAI). Um zu bezahlen oder einen Widerspruch einzureichen, halten Sie sich an die auf den Karten eingetragenen Angaben. Weiss da vielleicht auch jemand Bescheid????? Hallo,
...in Frankreich schon :D Hatte auch mal so einen undurchsichtigen Strafzettel, wo ich mangels Sprachkenntnis nix geblickt hab. Habe nie wieder was von gehört. Soll aber jetzt niemanden animieren. Die Lösung wäre sicher für alle interresant! |
Anzeige
|