aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

REMIS Verdunklungssystem klebt aneinander

iwoi am 26 Aug 2015 21:38:57

Ich habe Probleme nach längerer Standzeit mit dem zugezogenen Verdunklungssystem. Ich bekomm die Schieberollos an der Frontscheibe dann nicht mehr auf. Sie "kleben" regelrecht aneinander. Ich wusste mir nur noch so zu helfen, daß ich mit einem Messer dazwischen gefahren bin um die Magnetstreifen auseinander zu bekommen. Das ist aber keine Lösung.
Wenn ich die Schieberollos nur über Nacht zu habe, ist es kein Problem. Z. Zt. hab ich die Rollos ein kleines Stück offen und mit einem Band gesichert. Ist ja aber nicht Sinn der Sache. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich tun kann ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 26 Aug 2015 23:12:09

Hallo iwoi,
bei uns ist das gleiche Problem aufgetreten. Hab nun mal die Magnetstreifen mit Alkohol gereinigt. Nun ist es besser - heißt, sie kleben nicht mehr so dolle zusammen.
Hab aber noch nicht wirklich herausgefunden, warum das so ist. Der Effekt tritt nur auf, wenn das Mobil mit geschlossenen Remis über mehrere Tage in der prallen Sonne steht. Werd mich auf der Messe in Düsseldorf mal schlau machen.
Richy

Tipsel am 26 Aug 2015 23:21:52

Vielleicht mal ein Zewa zwischen die Magnetschiene klemmen? Vielleicht reagiert der Kunststoff miteinander?

Anzeige vom Forum

Beduin am 27 Aug 2015 07:11:33

Oder mal ein Stück mit Tesa, Isolierband o so abkleben

iwoi am 27 Aug 2015 08:33:42

Hallo Richy, genauso ist es. Wäre nett, wenn du hier dann schreibst, was du auf der Messe herausgefunden hast.
Abreiben mit Alkohol werd ich probieren.
Etwas dazwischen kleben oder legen dachte ich auch schon.

RichyG am 04 Sep 2015 16:52:46

Hallo Ines und andere Interessierte,
war heute in Düsseldorf am Stand von REMIS und habe die geschilderten Probleme reklamiert. Das Problem ist bekannt. Sind die Verdunklungen längere Zeit geschlossen und scheint die Sonne heftig darauf, löst sich der Kunststoff auf dem Magnetstreifen und verklebt.
Abhilfe ( Achtung, kein Witz): Die Verdunklungen geöffnet lassen :rofl:
Kulanterweise wurden mir jedoch zwei passende Magnetstreifen kostenlos ausgehändigt. Man hatte sie doch tatsächlich am Stand vorrätig :tudelu: . Wahrscheinlich wußte die, dass ich vorbeischaue :mrgreen: .
Ich kann mir vorstellen, dass ein Streifen Papier zwischen den geschlossenen Verdunklungen dem Verkleben vorbeugen sollte.
Wer das gleiche Problem hat, sollte sich mit REMIS in Verbindung setzen und um Ersatz bitten.
Ciao von einem anstrengenden Messetag in Düsseldorf
Richy

iwoi am 04 Sep 2015 18:05:20

RichyG hat geschrieben:Abhilfe ( Achtung, kein Witz): Die Verdunklungen geöffnet lassen :rofl:
Richy

:lach: :lach: :lach:
Hallo Richy, danke für Deine Mitteilung. Nun weiß ich wenigstens, daß dieses Problem bekannt ist. Ich denk ja immer zuerst, ich mache etwas
falsch. Neue Magnetstreifen benötige ich noch nicht.
Ich werd mal den Papierstreifen ausprobieren, ansonsten laß ich die Verdunklung halt ein bischen offen und sichere sie mit einem Band. Ich hab
sie ja nur längere Zeit geschlossen, wenn mein Womo auf dem Abstellplatz steht.
Dir gute Erholung vom anstrengenden Messebesuch !

Lutz171 am 04 Sep 2015 19:46:27

Hallo zusammen,
auch ich kenne das Problem. Bei unserem Fahrzeug (Carthago Chic, Erstzulassung Februar 2015) tritt dieses Phänomen ebenfalls auch. Ich habe daraufhin mit der Firma Remis in Köln telefoniert, und das Problem geschildert. Das Problem ist bekannt, und es liegt am Magnetstreifen. Das Ersatzteil kann über den Handel bezogen werden, die Artikelnummer ist 10013845.
Viele
Lutz

RichyG am 04 Sep 2015 20:18:30

Danke für die Info Lutz. Jetzt gibt's die Dinger doch schon ewig, da sollte so ein Problem eigentlich nicht mehr auftauchen. Oder sie haben halt einen billigeren Hersteller gefunden.
Richy

fowey am 22 Mai 2017 07:46:56

Nur der Vollständigkeit halber und zum Dank an die, die gepostet haben:
Habe das gleiche Problem bei einem neuen Bürstner Travel Van, der zwei Tage in der Sonne stand. Baujahr 2016, Erstzulassung 3/2017. Da scheint woll dringender Handlungsbedarf beim Hersteller zu sein. Das wirft kein gutes Licht!

redrider am 22 Mai 2017 09:49:40

Hallo zusammen.
Ich habe auf die Magnetstreifen schwarzes Klebeband angebracht. Sieht man auf den Magneten praktisch nicht und erfüllt zu 100% seinen Zweck: Magnete halten, gehen aber problemlos wieder zu lösen, auch nach Tagen.

Gruß aus Köln
redrider

taps am 22 Mai 2017 19:41:32

Hallo,
wir hatten das gleiche Problem und haben letztes Jahr auf der Messe in Düsseldorf bei Remis ein Ersatzset mit neuen Magnetstreifen bekommen.
Dazu gehört auch eine Folie, die man auf einer der beiden Magnetstreifen aufbringt, dann kleben die nicht aneinander...
Das Ersatzset war gegen ein Spende von 5€ zu haben, weil sie auf der Messe nix verkaufen dürfen (War die "Zulieferer-Halle")

Gruß
Andreas

Grillolli am 27 Mai 2017 09:09:26

Hatte heute auch die unlösbare Aufgabe unsere Verduncklung zu öffnen.
Glücklicherweise hatte ich schon von dem Problem gelesen und konnte mit einen spitzen Plasticklöffel zwischen den Spalt fahren und so ging es dann.
Remis ist nagelneu und war jetzt 4 Tage geschlossen. Fehler wurde wohl ab Werk noch nicht behoben. :nein:

Gruß Olli

Tins am 08 Aug 2020 18:50:38

Habe jetzt auch das Problem. Verdunklungssystem ist 14 Tage eingebaut und wir hatten es bisher zweimal länger als 1Tag geschlossen und es klebte bei beiden Malen zusammen. Ich finde so etwas echt unmöglich wenn etwas für teuer Geld verkauft wird, das Problem bekannt ist, aber nicht abgestellt wird.
Ich habe den Händler angeschrieben da muss ich zuerst reklamieren. Mal gespannt was passiert

Garibaldi1 am 08 Aug 2020 20:33:36

Hallo an die Betroffenen,
ich hatte das gleiche Problem vor ca. 3 Jahren am Neufahrzeug. Habe eine lieb geschriebene Mail an den Hersteller Remis gesendet und das Problem geschildert. 2 Tage danach kam ein Brief mit einem dünnen Filz ähnlichem Klebeband mit einem Entschuldigungsschreiben und einer Anleitung wie das Band an einer Seitenleiste anzubringen ist.
Das Anbringen hatte keine 5 Minuten gedauert und seitdem klebt es nicht mehr zusammen.

Gruß Garibaldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Modell 2017 TI Probleme Panoramafenster
Carado A464 tropft unten am Fahrzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt