xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Dethleffs 462 Bj 1992 1.9 Diesel Bremskraftverstärker?

FiatDethleffs462 am 26 Aug 2015 22:11:46

Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem: Ich bin heute ca. 100km mit meinem Wohnmobil gefahren, alles war gut. Plötzlich ging meine Bremse kaum noch, das Bremspedal ging super schwer. Ist dies der Bremskraftverstärker? Der Unterdruckschlauch? Die Vakuumpumpe? Hat jemand Erfahrungen? Wie kann ich das Problem besser eingrenzen? Vielen Dank schon mal...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schmalkalden am 26 Aug 2015 23:16:31

Hallo,
suche eine Werkstatt auf. Alles andere ist lesen in der Glaskugel.
Dein Fahrzeug ist nicht mehr Verkerssicher !!!
So wie Deine Fragestellung ist hast Du auch keine große Schraubererfahrungen, lasse also bitte eine Werkstatt schauen.

Dieter

Gast am 26 Aug 2015 23:46:56

Ist dies der Bremskraftverstärker? Der Unterdruckschlauch? Die Vakuumpumpe?

Würde mir als erstes den Überdruckschlauch anschauen ... ziehe diesen mal aus den Bremskraftverstärker und prüfe ob die Vakuumpumpe bei laufenden Motor Unterdruck erzeugt.

sollte am Ende ein deutlicher Unterdruck zu spüren sein, könne der Bremskraftverstärker defekt sein ...
ist am ende kein deutlicher Unterdruck zu spüren, könnte der Schlauch undicht(defekt) sein ... Schlauch an der Unterdruck pumpe vorsichtig abziehen (Kunststoffputzen) und dort den Unterdruck erneut prüfen ...

Wenn Du so testet kannst Du die Fehler-Quelle recht gut eingrenzen ... Wenn Du Dir eine Reparatur zutraust, solltest Du aber auf jeden Fall die durch einen Fachmann überprüfen lassen ...

Anzeige vom Forum

FiatDethleffs462 am 27 Aug 2015 08:20:55

Dankeschön... werde heute gleich mal in eine Werkstatt fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkabelung TireMoni
Hilfe, Bordelektrik spielt verrückt!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt