xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt jemand Giocamper ?

gummifisch am 27 Aug 2015 13:54:29

Hallo,
ich bin beim Stöbern im Internet auf noch einen Satanlagenhersteller gestoßen.

Giocamper bietet auf Ebay eine 70 cm automatische Satanlage für 999 € bzw. 1099 € an.
(Ist wohl ein Importeur)

Es gibt eine deutsche Homepage --> Link.

Was allerdings viel interessanter ist, ist die italenische Homepage--> Link.
Dort wird die Anlage als Single-Variante bereits für 642 € verkauft.
Andere automatische Anlagen des Herstellers gehen schon ab 488 € los.
Dank EU ist ja der Kauf in Italien nicht mehr wirklich problematisch.

Gummifisch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 27 Aug 2015 14:22:05

Hallo,

ich kenne die Anlage nicht aber der Preis ist doch nicht alles...
Schau doch mal hier im Forum wie viel Aufwand es teilweise ist ein Software Update durchzuführen bei "günstigen" Anlagen.
Wenn der Kistenschuppser natürlich die Möglichkeit bietet das Update runterzuladen und auch noch einen funktionierenden Kundenservice hat, wieso nicht.

gummifisch am 27 Aug 2015 14:46:02

Was Tante Google von der HP mir übersetzt hat ist, dass man wohl
das Steuergerät einschicken muss, wenn ein Softwareupdate kommt.

Anzeige vom Forum

Santus am 02 Sep 2015 12:21:03

Hi,

ich habe Giocamper von ebay angeschrieben, ob er mir einen Preis machen kann, da die Anlage in Italien für 642 € angeboten wird.
Nö ist nicht, die Anlage bei ebay kostet 999 €, weil Deutsches Menue, vormontiert und mehr Zubehör. Mehr habe ich nicht als Antwort erhalten.
Also kann man nur ausprobieren und dann entscheiden ob der Kauf richtig war :mrgreen:

Santus

mtrc am 03 Jul 2019 14:48:00

Wir haben ein gebrauchtes WoMo in der näheren Wahl, da ist so eine vollautomatische Antennen-Anlage installiert. Auf dem Steuergerät steht nur "Giocamper By Emmegi Electronics". Beim Einschalten findet der keinen Satellit. Der Verkäufer behauptet, es geht nur, wenn ein Receiver dranhängt. Stimmt das überhaupt?
Wenn das Gerät ein Update bräuchte, bekommt man sowas überhaupt noch, wird diese Anlage irgendwie zu verwenden sein?

Unsere Werkstatt kennt die Anlage nicht und macht daran auch keinen Service.

andwein am 04 Jul 2019 10:57:32

mtrc hat geschrieben:da ist so eine vollautomatische Antennen-Anlage installiert. Auf dem Steuergerät steht nur "Giocamper By Emmegi Electronics". Beim Einschalten findet der keinen Satellit.

Das ist ein italienischer Hersteller, Googeln hilft da enorm weiter.
Andreas

Hannezz am 04 Jul 2019 21:06:29

Hallo,
Ich habe ein Wohnmobil vom Händler Steigerwaldmobile.de, ebenfalls mit der besagten Satantenne (war schon verbaut). Die Firma (Familie Hirt) hat meines Wissens auch den alleinigen Vertrieb für Deutschland.

Der italienische Händler giocamper.it liefert nach eigenen Angaben auf der Website (Lieferbedingungen, von google translate übersetzt): "EMMEGI von Gasperini M.Grazia kann Bestellungen nur mit Lieferung im Hoheitsgebiet des italienischen Staates annehmen" anscheinend nur an Adressen in Italien. So verstehe ich das, habe allerdings keine Italienischkenntnisse. Mich hat das mal interessiert in Bezug auf Ersatzteilbeschaffung, falls notwendig.Da werd ich wahrscheinlich mal einen Italiener suchen müssen, der Verwandtschaft zuhause sitzen hat.. :D

Ansonsten funktioniert die Antenne relativ gut und problemlos. Bin bis heute nach 1,5 Jahren zufrieden.

Gruss, Hans

Hannezz am 04 Jul 2019 21:14:36

Beim Einschalten findet der keinen Satellit. Der Verkäufer behauptet, es geht nur, wenn ein Receiver dranhängt. Stimmt das überhaupt?

Hallo,

das Steuerteil sollte den Satellit auf jeden Fall finden. Dafür ist es ja da. Der Receiver sucht dann ja nur noch die Sender über die korrekt ausgerichtete Satschüssel. So ist es jedenfalls bei meinem Modell.

Gruss, Hans

Hannezz am 04 Jul 2019 21:43:31

Nachtrag: Deutsche Website siehe --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Premium kein Empfang
Garmin Camper 780 Einstellungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt