Wer kann mir ganz grob sagen was das Relai vom Blinker kostet, nur so grob 5€ oder 50€ ich weiß es garnicht.
Vielen Dank
|
Wer kann mir ganz grob sagen was das Relai vom Blinker kostet, nur so grob 5€ oder 50€ ich weiß es garnicht. Vielen Dank Danke Dir schönen Abend noch. Kannst du mir sagen, wo der Blinkerrelais genau sitzt? Ich muss nämlich den ersetzen da er defekt ist, weiß aber nicht wo der sitzt. Modell: Ducato 230 Mit freundlichen Grüßen. Mol. Der Blinkgeber (Relais) ist unterhalb des Sicherungskasten . Es ist das erste Relais in Richtung Fahrzeugmitte. (Info aus dem Buch "so wirds gemacht) Gruss Oliver Gern würde ich das betreffende Relais austauschen, weil es kaum wahrnehmbare Signale abgibt. Mitunter ist die Blinker - Anzeige durch das Lenkrad verdeckt, sodass ich nicht gleich mitbekomme ob der Blinker wieder aus ist. Es wäre gut, wenn das Relais entsprechende hörbare akustische Signale geben würde. Oder gibt es das Relais in dieser Form nicht mehr? Ist mein Relais nur teils defekt? Das Blinkrelais beim 230er hört man in der Tat kaum (während der Fahrt) das liegt teils auch am etwas "rauhen" Motorlauf und an der Stelle wo es verbaut ist. Ob da ein neues Relais besserung bringt ? Wenn es dich wirklich so stört, kannst du eine extra verbauten Lampe ansteuern, oder auch eine akustischen Signalgeber mit in das System einbinden. Hallo, Sorry, wenn ich mich unwissend über Ducatos einmische. Auf Arbeit habe ich einen Crafter (Bj.2009). Bei ihm kommt das Blinkergeräusch aus einem 'Lautsprecher'. Fällt auf, wenn zB eine andere Fehlermeldung mit höherer Priorität kommt. Der Blinker geht, aber es klackt nicht. Dafür kommt zB Piepen für die noch angezogene Handbremse. Vielleicht kommt dein Blinkergeräusch auch nicht vom Relais. Vielleicht ist der Lautsprecher leiser. Nur ne Idee. Viel Erfolg.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Das sollte ja auch kein Problem sein. Obwohl ich mit der 3 Liter Motor, welcher merklich leiser läuft, unterwegs bin stört es mich. Gerade auf der Autobahn bleibt der Blinker oft an, das ist mir unangenehm. Ich werde mich mal nach einem dezenten Signalgeber umsehen und diesen nachrüsten.
Ist definitiv bei meinem DUC nicht der Fall. Danke für die Hinweise! keine Ursache...ist mir auch schon öfters passiert..... noch dazu das ich das Lenkrad vom 250er verbaut habe das von den "Amaturenbrett" noch mehr verdeckt. Du meinst sicher den 2.8 Liter Motor.
Nee, eigentlich nicht. 2999 cm³ und 116 kW. So jedenfalls steht es in den Papieren. Wie kommst Du auf 2,8 Liter?
Weil dieser Motor nur im 250 Ducato verbaut wurde...nicht im 230 er....
Inzwischen habe ich diesen Blinksummer nachgerüstet. --> Link Was soll ich sagen? Einwandfrei, bin begeistert, Problem gelöst. :) Zusätzlich, z.B. beim Rangieren auf SP, Warnblinkanlage an und zusätzlich ist der Pieper deutlich hörbar. :) |
Anzeige
|