aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satellit umprogrammiert??

Dooley am 27 Aug 2015 21:45:29

Moin,
Bekannte von uns haben eine Car Best Sat Anlage. Neulich hatten sie plötzlich keinen Empfang mehr.
Zufällig hatte ihr Platznachbar die gleiche Antenne - und das gleiche Problem .....
Dieser Nachbar sagte dann, man hätte Astra umprogrammiert (??).
Nun schickt Ihr Händler eine Platine zum Antennenhersteller zum umprogrammieren, dann soll alles wieder funktionieren.
Angeblich sollen davon etwa 5000 Benutzer betroffen sein.

verstehe ich nicht, daher würde ich ich freuen, wenn mir jemand das erklären könnte.

LG Renate / dooley

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 27 Aug 2015 21:51:50

Dooley am 27 Aug 2015 22:33:09

Aha, danke dir, Horst!

LG renate

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 28 Aug 2015 10:06:04

Gerne :idea:

dieterk am 28 Aug 2015 12:21:08

Oh, nicht schon wieder.
Habe gerade mal bei Oyster geguckt, die aktuelle SW ist die 3.42 004. Ich habe die 3.39 004 drauf.
Boah, beim letzten Update über Endkundenkarte ging das so in die Hose, dass ich die Steuerbox zum Dealer bringen musste. Bis ich die wieder hatte, waren 6 oder 7 Wochen rum.
Ich trau mich da gar nicht mehr ran.
Werde zuerst mal am WE schauen, was das Teil macht, notfalls manuell einen anderen Suchtransponder einstellen. SW werde ich nicht mehr selbst tauschen, dass kann beim nächsten mal der Dealer machen.

Dieter

abenn am 28 Aug 2015 13:38:14

Warum muss das Software Update der Händler machen?
Hat dein Steuergerät keinen SD-Slot?

Wir auch das Problem das die Anlage nichts gefunden hat, am 30.7. los gefahren in den Urlaub, am 2. Urlaubstag wollte ich TV guggen, nix.
Zum Glück hatten wir Internet und eine SD-Karte dabei in Schweden. Das Ten Haaft Oyster Update war vom 29.7. !! :?

Die paar kb runtergeladen, auf die SD Karte kopiert, in das Steuergerät gesteckt und 4 Minuten später alles wieder OK!

Alf

Dooley am 28 Aug 2015 14:00:09

Also wir haben davon nichts gemerkt. Haben eine Schüssel von Alden.
Man sagte mir, dass unsere Anlage sich selbst einstellt, wenn es irgendwelche Änderungen gibt.
Ich finde, das sollten alle können, oder ist's mal wieder reine Geldschneiderei einiger Hersteller ( die verdienen ja wohl daran, wenn die Anlagen sich nicht selbst einstellen, oder ? :roll:

LG Dooley

knutschkugel am 28 Aug 2015 14:03:34

Habe das update per Satellit gemacht, ging ohne Probleme.

dieterk am 31 Aug 2015 09:58:07

Dooley hat geschrieben:Ich finde, das sollten alle können, oder ist's mal wieder reine Geldschneiderei einiger Hersteller ( die verdienen ja wohl daran, wenn die Anlagen sich nicht selbst einstellen, oder ? :roll:

LG Dooley

Hallo,
im Gegenteil. Bei TenHaaft bekommst Du für die Vision-Anlagen auf Anruf eine Endkundenkarte (SD-Karte) mit der Update-Software umgehend zugesandt. Inklusive Updatebeschreibung. Und alles kostenlos.
Übrigens habe ich es doch gewagt, die SW von der HP geladen und auf die Karte geschrieben. Ab in die Anlage und Update. Hat dieses mal tadellos funktioniert.
Bei Oyster: EU 3.42 004 vom 28.07.2015.

Dieter

sabmatt am 31 Aug 2015 12:47:48

Hallo in die Runde,
weiß jemand, ob von MEGASAT auch ein update angeboten wird. :nixweiss: Ich kann auf deren Seite nichts finden.

Gast am 31 Aug 2015 15:14:36

Hallo,

für alle die eine Oyster III haben , (ab 03.2014) habe ich eine gute Nachricht:
Diese Antennen haben das neueste Update (11 720) und man braucht nichts zu machen.
Ich hatte mich gewundert, daß bei mir immer noch alles funktionierte, war aber ob der verschiedenen
Infos im www nicht sicher wie lange dies noch anhalten würde.
Um nicht im bevoestehenden urlaub "auf dem trockenen" sitzen zu müssen
und nur einen schwarzen Bildschirm anschauen zu müssen
habe ich bei Ten Haaft angerufen und der sehr freundliche und hilfsbereite Techniker Herr Wächter
ging mit mir sofort per Telefon in das Bedienteil und stellte fest: Alles top aktuell.
Das nenne ich kundenfreundlichen Service ! :top: :daumen2:
Ein Dank auch an die Fa. Caravan Metropol Herrrn Wünsche in Niedergurig,
derr diese aktuelle Anlage im März 2014 verbaut hat. ;D ;D ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Prepaid karte Aldi u.CO
Welche Android-Apps?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt