Hallo,
... und wenn Du Glück hast, dann kannst Du Dich auch im Ausland einbuchen.
Wir haben dies mit diversen Anbietern, die an E-plus hängen, ausprobiert.
Man wird unterwegs regelmäßig aus dem Netz geschmissen und kann trotz vorhandener Netzbtreiber, manchmal waren das sogar 4, nicht wieder einbuchen. Man merkt das erst, wenn man gezielt nachsieht, ob man noch im Netz ist. Nur Notrufe möglich. Man kann dann auch nicht angerufen werden.
Das Einbuchen funktioniert dann manchmal tagelang nicht. Das Buchen des befristeten Internetzugangs wird auch oft über mehrere Tage mit der Begründung, dass die Servicequalität verbessert wird, abgeblockt. Die Übertragungsraten beim Netzzugang sind auch meist so, dass man die einzelnen Bits fast hereinträufeln sehen kann.
Schreibt man die Betreiber an, dann bekommt man Antworten als ob die bei Kafka in die Lehre gegangen wären. Das Problem wird ignoriert. Als Antwort werden nicht gestellte Fragen beantwortet. Außerdem muß man Probleme innerhalb von 24 Stunden melden. Macht das mal, wenn man sich nicht einloggen kann.
Ganz schlimm war es in diesem Frühjahr in Spanien und Frankreich. Da ging tagelang nichts mit den Billiganbietern. Mit anderen Anbietern konnte man problemlos einbuchen.
Bei einer Panne standen zwar 3 Netzbetreiber zur Verfügung. Wenn mir nicht ein zufällig vorbeikomender Bauarbeiter geholfen hätte, dann würde ich vielleicht jetzt noch dort warten. Glücklicherweise war es kein
Unfall und ich habe keinen Arzt benötigt.
Jetzt bin ich direkt bei einem der Netzbetreiber. Das kostet zwar mehr, aber die obigen Probleme gibt es da nicht.