rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Prepaid karte Aldi u.CO

dieter2 am 25 Aug 2015 13:44:21

Moin

Wir brauchen auf die Schnelle eine Simkarte.

Kann man mit den prepaid Karten auch im oder aus den Ausland telefonieren, oder angerufen werden ?

Unser Handy ist verschwunden, die Nummer haben wir sperren lassen.
Aber eine Ersatzkarte bis morgen geht nicht.
Dachte kauf eine Prepaidkarte, die gibt es an jeder Ecke.
Ein Handy ohne Karte haben wir noch.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

norsegreek am 25 Aug 2015 13:47:05

funzt wie jede andere Karte auch.

Jürgen

Ps: nutze die seit Jahren

Roadstar am 25 Aug 2015 13:49:09

Hallo Dieter,

ich habe die Aldiprepaidkarte schon seit Jahren.
Ich Ausland hast Du beim Telefonieren und angerufen werden keine Roaminggebühren mehr.

Es gibt diverse Flats, zB. für 4,99 150MB / 7Tage internet EU und Schweiz.

Schau doch einfach auf die Medion Mobile Seite und informiere Dich.

Sven

Anzeige vom Forum

brawo1 am 25 Aug 2015 13:51:30

dieter2 hat geschrieben:Wir brauchen auf die Schnelle eine Simkarte.

Kann man mit den prepaid Karten auch im oder aus den Ausland telefonieren, oder angerufen werden ?

Ja, ich habe sowohl die von Aldi als auch eine von NettoKOM, wobei man mit der Aldikarte in der EU 50 MB Datenvolumen im Monat mehr buchen kann als bei NettoKOM. Für 9 Cent pro Minute kann man mit NettoKOM aus der EU nach Deutschland telefonieren, bei Aldi ist es glaub ich um 1 Cent teurer und Anrufe aus Deutschland sind für dich im EU-Ausland kostenlos.

dieter2 am 25 Aug 2015 14:24:35

Ich danke Euch allen :ja:

Wird mir so eine Karte kaufen.

Dieter

inzman am 25 Aug 2015 16:24:45

Bei Aldi brauchst Du die Aldi Talk Karte. Wenn Du die hast, dann kannst Du andere Dienste wie z.B. Ausland-Internettarif zubuchen. Dazu musst Du ein Aldi Konto anlegen. Um den Ausland Internettarif über dieses Konto zu verlängern musst Du entweder Internet Empfang haben (zwecks Erlaubnis die Kosten abbuche zu dürfen) oder Dir die telefonische Aufladung freischalten lassen.
inzman

chrisc4 am 25 Aug 2015 16:43:15

inzman hat geschrieben:Um den Ausland Internettarif über dieses Konto zu verlängern musst Du entweder Internet Empfang haben (zwecks Erlaubnis die Kosten abbuche zu dürfen) oder Dir die telefonische Aufladung freischalten lassen. inzman

Ich möchte keinen Vertrag.
Das geht auch ohne Vertrag. Du kannst zuvor bei Aldi die Aufladenummern kaufen (an der Kasse), und bei Bedarf mit der Aldi-Talk App aufladen. Ich fotografiere den Beleg mit der Nummer mit meinem Tablet, dann kann ich die Nummer bei Bedarf eingeben und das Konto aufladen, vom Foto einfach die Nummer ablesen und eingeben. Wir machen das immer so, auch im Ausland. Zwar etwas umständlich, aber dafür sicher.

Hans

woslomo am 26 Aug 2015 13:16:23

Hallo,
... und wenn Du Glück hast, dann kannst Du Dich auch im Ausland einbuchen.
Wir haben dies mit diversen Anbietern, die an E-plus hängen, ausprobiert.
Man wird unterwegs regelmäßig aus dem Netz geschmissen und kann trotz vorhandener Netzbtreiber, manchmal waren das sogar 4, nicht wieder einbuchen. Man merkt das erst, wenn man gezielt nachsieht, ob man noch im Netz ist. Nur Notrufe möglich. Man kann dann auch nicht angerufen werden.
Das Einbuchen funktioniert dann manchmal tagelang nicht. Das Buchen des befristeten Internetzugangs wird auch oft über mehrere Tage mit der Begründung, dass die Servicequalität verbessert wird, abgeblockt. Die Übertragungsraten beim Netzzugang sind auch meist so, dass man die einzelnen Bits fast hereinträufeln sehen kann.
Schreibt man die Betreiber an, dann bekommt man Antworten als ob die bei Kafka in die Lehre gegangen wären. Das Problem wird ignoriert. Als Antwort werden nicht gestellte Fragen beantwortet. Außerdem muß man Probleme innerhalb von 24 Stunden melden. Macht das mal, wenn man sich nicht einloggen kann.

Ganz schlimm war es in diesem Frühjahr in Spanien und Frankreich. Da ging tagelang nichts mit den Billiganbietern. Mit anderen Anbietern konnte man problemlos einbuchen.

Bei einer Panne standen zwar 3 Netzbetreiber zur Verfügung. Wenn mir nicht ein zufällig vorbeikomender Bauarbeiter geholfen hätte, dann würde ich vielleicht jetzt noch dort warten. Glücklicherweise war es kein Unfall und ich habe keinen Arzt benötigt.

Jetzt bin ich direkt bei einem der Netzbetreiber. Das kostet zwar mehr, aber die obigen Probleme gibt es da nicht.

brawo1 am 26 Aug 2015 13:48:33

woslomo hat geschrieben:Man wird unterwegs regelmäßig aus dem Netz geschmissen und kann trotz vorhandener Netzbtreiber, manchmal waren das sogar 4, nicht wieder einbuchen. Man merkt das erst, wenn man gezielt nachsieht, ob man noch im Netz ist. Nur Notrufe möglich. Man kann dann auch nicht angerufen werden.

Deine negativen Erfahrungen kann ich nicht bestätigen, einmal eingebucht wurde ich noch nie rausgeschmissen. Kann es möglich sein, dass deine Einstellungen nicht okay waren? Und auch wenn dir vier Netzbetreiber angezeigt werden, in der Regel ist es nur mit einem möglich, eine Verbindung aufzubauen, denn nur mit diesem einen hat der deutsche Netzbetreiber ein Abkommen.

Was mich allerdings störte war, dass nach Ende des gebuchten Datenvolumens automatisch nach den teuren Roaming-Gebühren abgerechnet wurde. Das ist nicht kundenfreundlich, dann wäre mir persönlich bedeutend angenehmer, wenn entweder die Geschwindigkeit abgesenkt wird, wie bei vielen Providern gehandhabt oder aber die Verbindung gekappt wird.

schaetzelein am 26 Aug 2015 13:57:31

ich bin schon viele Jahre mit der fonic SIM zugange und sehr zufrieden. Auch im Ausland unproblematisch zu handhaben.
Ob LIdl oder Aldi...beide Anbieter schenken sich wahrscheinlich nicht viel. Habe erst vor kurzem für 9,90 400 Min. für Telefon und-oder SMS und 200MB Internet gebucht. Allerdings gilt das nur für Deutschland. Nach Verbrauch des Internetvolumens hab ich umsonst weitergesurft, allerdings mit gedrosselter Geschwindigkeit, war aber kein Problem.
Im Ausland sind die Gebühren ähnlich wie bei Aldi, die Erreichbarkeit sehr gut,
ist glaub ich O 2

norsegreek am 26 Aug 2015 14:01:55

Bekomme immer eine SMS/Mail: Ihr Datenvolumen ist verbraucht, sie können.................
Und wenn Netz vorhanden klappt es auch, allerdings steh ich oft in der Pampa ohne Netz.
Anzeige "nur Notrufe möglich". ob das wirklich möglich ist ohne Netz??

Jürgen

CKgroupie am 26 Aug 2015 14:05:11

Ich habe seit vielen Jahren die Aldi Simcard und bin sehr zufrieden. Netzprobleme hatte ich nie. Habe auch noch die Vodafone Callya, benutze die aber nie, weil sie so teuer ist.

woslomo am 26 Aug 2015 14:19:53

Hallo,
ich war in diesem Jahr von Januar bis März durch Frankreich und Spanien, Westautobahn, nach Marokko und zurück unterwegs.
Die geschilderten Probleme gab es während der gesamten Zeit mit 4 verschiedenen Handys auf der gesamten Tour. Auf dem Rückweg durch Spanien und Frankreich gelang es nur gelegentlich mal einzubuchen.
Selbst in Marokko gab es in den hintersten Ecken noch mehrere Netzbetreiber mit meist sehr guter Empfangsfeldstärke. Mit einer Marokko-Sim kam man überall problemlos ins Netz. Man wurde auch nicht ausgeloggt. Mit einer Billigheimer-Sim bekam man nur mit Glück einen Kontakt. Auch wenn es bei dem Betreiber vorher schon mal geklappt hatte.
Mit Fonic hatte ich vor ein paar Jahren angefangen. Da konnte man Anfangs recht problemlos in D ins Netz. Vor 3-4 Jahren begann es dann, dass man zu Beginn der Internet-Tagespauschale recht gur surfen konnte. Nach einiger Zeit fing es dann damit an, dass die Übertragungsrate lange vor Ausschöpfung der gebuchten Datenmenge fast immer bei 0B/s landete. Es ging nichts mehr. Nach einiger Zeit wurde man dann aus dem Netz geschmissen. Ein erneutes Einloggen war dann während des gebuchten Tages nicht mehr möglich. Man bekam ganz einfach keinen Kontakt mehr. Diese Erfahrungen habe ich mit Fonic überall in D gemacht. Unabhängig davon ob man in einer Stadt war oder es auf dem flachen Land versucht hat.
Ich vermute, dass diese Billianbieter Restkapazitäten verwenden. Wenn der Netzbetreiber dann selber Kapazität benötigt, dann ist für die Billigheimer nichts mehr übrig und die Nutzer werden entsorgt.
Versucht habe ich es noch mit Aldi und zuletzt mit dem ADAC. Überall das Gleiche.
Ich zahle jetzt mehr, habe dafür aber in der gesamten EU meine D-Flats für Telefon, SMS und Daten zur Verfügung. In Frankreich habe ich es jetzt schon vier Wochen lang ohne Probleme ausprobiert.

empordan am 29 Aug 2015 19:21:16

Mein Tip ist:
SimQuadrat.
Auch und nicht nur wg. fehlender Roaming-Gebühren.
Bislang habe ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.
Kostenlose Ortsnetznummer....deine Lieben zuhause (wer hat keine Festnetzflat in Germanien?) rufen dich gratis an.
Internet günstig.
Was will man mehr?

Empordan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet Prepaid Tagesflat in Deutschland
Satellit umprogrammiert??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt