|
Mich würden mal interessieren, welche Android-Apps ihr auf euren Wohnmobilreisen sehr sinnvoll findet und darauf nicht mehr verzichten möchtet. Danke im Voraus... Meine sind: -Wasserwaage -pm Stellplatzführer -Kompass (da kann ich schon im groben abschätzen, ob ich frei Sicht zum Astra habe) -Wetter Schweizer Taschenmesser, Clever Tanken, Mobil Life (pm) Google Earth, Ferien & Feiertage, Weather Pro, Postcard (nur bei Telekom),Stocard (für alle Kundenkarten, Payback etc.) , Gerd ... und außerdem: Meine Stadt Michelin Restaurants TripAdvisor Gites de france Öffi Haltestellen / Netzpläne / Verbindungen Currency National Trust English Heritage Museums in England Oxford Advanced Learner´s Dictionary Hi ACSI Europa Campingcar-Infos Stell-u.Campingplätze von einer holländischen Seite Satellite Director zum ausrichten der manuellen Satantenne GPS Test RFK wifi für Rückfahrkamera Mapfactor Navigator free mit POI von ACSI,Campingcar-Infos,Bordatlas,Brückenhöhen D F,... Oruxmaps zum wandern und radfahren OsmAnd+ Tripadvisor SpritpreisApp GPS Status inSSIDer pm Stellplatzführer ACSI Europa ansonsten alles was man brauchen könnte als POI in den COPILOT(Navigationssoftware) gepackt - eigene sowie diverse Fremd-POI's Friedhelm Ich hole mal diesen Beitrag aus dem Tiefschlaf um mich für die Tipps zu bedanken. Heute habe ich die pm App geladen und ausprobiert. Perfekt ! Zielort und Umkreis eingeben, auf Kartendarstellungen gehen, und schon sind brauchbare Ergebnisse in mehrfacher Hinsicht da. Meine Frage dazu: kann man diese Daten für eine Offline-Suche auch downloaden ? Dagegen ist die kostenpflichtige ADAC Camping App einfach nur peinlich schlecht. Allsquare Here Maps
Und da sind die pm-Stellplätze in ganz Europa drauf ? Allsquare
Mir auch nicht. Und Navis hab' ich genug. Mir gehts ausschließlich um die von pm beschriebenen Plätze. Mit Navisoftware auf dem Handy habe ich nur sehr mäßige Erfahrungen gemacht und würde sie keinem empfehlen. Das lag aber meines Erachten nur zur Hälfte an der schwachen GPS-Positionsfindung der Handys (gegenüber den echten Navis), sondern auch am Kartenmaterial von Osmand. Ein Handy ist schließlich zum Fotografieren gemacht, nicht zum Navigieren :D Allsquare
Na ja, dann wird es wohl an deinem Handy, bzw. Smartphone liegen, denn mit einem guten Gerät und der richtigen Navigations-App kannst du sehr gut navigieren, was ich schon seit Jahren mache. Deshalb habe ich auch mein sehr gutes Navi-Gerät von Navigon ausgemustert und navigiere nur noch mit Smartphone, bzw. Tab. Da wir begeisterte Geocacher sind brauchen wir natürlich: c:geo Viele at Allsquare, schau dir mal die pm 'mobil life+'-App an. Die gibt's sowohl für IOS als auch für Android. Da schließt man ein Abo für ein Jahr ab und kann den jeweils aktuellen Datenbestand downloaden und offline nutzen. Funktioniert tadellos" und unterwegs ohne Internetzugang. Mapfactor Navigator free mit Stellplatz POI SP-App von der holländischen Seite-die-nicht-genannt-wird*. Kompass (für Sat) Wetteronline Whatsapp und Skype zur Kommunikation, ausserhalb von D gibt's ja erstaunlich häufig free Wifi. *nein, soll keine Beschwerde sein, Ihr werdet schon gute Gründe haben. :ja: Fahre seit rd. 2 Jahren mit Sygic --> Link . Gibt es momentan zum Sonderpreis von nur 19,99 € und beinhaltet ganz Europa, lebenslange Updates inclusiv. Ich bin mit dieser Navigations-App sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen, nutze sie auf einem 10-Zoll-Tablet und als Reserve auf dem Note 4. Aus gemachter Erfahrung rate ich von Apps jeglicher Art komplett ab, ich habe alle gelöscht, samt meinem Google+ - Konto ! Begründung: 1. Auf Campingplätzen hat man in der Regel nur eingeschränktes WLAN. Startet man also die Verbindung, kann es passieren, daß zwei Stunden lang das Internet blockiert ist, weil alle Apps upgedated werden. Man kriegt dann eine drei-zeilen-email erst anschließend raus. 2. Weil sämtliche persönlichen Daten an Google übertragen werden, incl. sämtlicher Fotos auf dem eigenen Handy/Tablett. Wen das alles nicht stört: viel Vergnügen ! Allsquare PS: Meine Commerzbank-App verlangt Google-Play-Dienste um sich zu aktualisieren, vorher gibt es keinen neuen Kontostand ! Siehe oben: Wen das alles nicht stört: viel Vergnügen !
Hallo, gut das dieses Thema mal angesprochen wird, Google(Android) ist eine Datenkrake die Windows schon lange überholt hat.
Und warum hast du nicht die automatischen up-dates abgeschaltet?
Auch das kann man in den Einstellungen verhindern.
Warum benutzt du dann die App, ruf doch die normale Seite deiner Bank auf und gut ist es. Also, deine Begründungen sind für mich nicht stichhaltig.
Genau zu diesem Schluß bin ich gekommen. Apps bieten nichts anderes als die Informationen die ich auf den entsprechenden Internetseiten auch bekomme. Also die gewünschte Site via Browser aufrufen und "auf dem Startbildschirm ablegen". In der Regel habe ich sogar die selben Icons wie die der App. Nur will jetzt keiner mehr meine Zustimmung, auf alle Daten, Mails, SMS, Fotos und Kontakte zugreifen zu dürfen. Der Informationsgehalt ist nicht eingeschränkt. Allsquare PS: Wann merkt "wohnmobilforum.de" eigentlich, daß die Seite unerträglich langsam ist ? Wenn man über die Karte suchen will ... egal, ich hab's aufgegeben. Scout Offlinenavigation pm Stellplatzführer Weathercom Radio.de Tagesschau 3g Watchdog Kölner Stadtanzeiger Günter Eine Bitte für die Zukunft. Wenn du einen Link reinsetzt, schreib bitte dazu, um was es im Link geht, dann kann man entscheiden, ob es für einen interesssant ist. In diesem Fall hätte ich den Link nicht aufgerufen. Ich habe inzwischen keinen Laptop mehr mit auf Tour, ich benutze das Samsung Note 10.1 Edition2014. Es ist ein geniales Tablet und vor allem Stromsparend, etwa 9 Std. Betriebszeit und läßt sich auch gut an einer 5Volt USB Dose als Daueranschluß betreiben. An App's habe ich vor allem solche die ich Offline betreiben kann. z.B. die Umkreissuche von ACSI und den Stellplatzfinder von Camperc. im Zuammenwirken mit Sygic. Für sparsame gibt es auch die Offline Maps von Google, diese habe ich mal parallel mit dem TomTom laufen lassen und war überrascht wie gut diese ist. Da ich auch oft mit dem Boot unterwegs bin ist das App. von nv.charts (Wasserstraßen) für mich wichtig. Avira sowieso und das Regenradar.
Wolf, wo war denn das Problem, habe ich etwas übersehen auf der Seite?
Ein Problem im eigentlichen Sinne nicht, aber wenn ich auf etwas hingewiesen werde, möchte ich schon im Vorfeld wissen, ob das Thema für mich interessant genug ist, sich näher damit zu beschäftigen. Im Prinzip dasselbe, wie die Überschrift bei einem Thread. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, kann ich es links liegen lassen. Außerdem gibt es auch rechtliche Gründe, bei der Verlinkung eines Artikels auf den Textinhalt einzugehen. Aber das ist wieder ein anderes Thema. "Ausgespäht mit Android "...großes jammern und alle wollen so ein Dingens haben - ich auch ... Smartphones sind die große legale Droge des 21. Jahrhunderts. Dabei braucht diese Dinger kein Mensch. :mrgreen:
Bitte verzeih mir, daß ich Sekunden Deines Lebens vergeudet habe.
Nur Neugierige öffnen jeden Link. Und im Übrigen: wie sind Deine Vorgaben bezüglich der Kurzfassung einer Beschreibung einer Information, die Dich darüber entscheiden läßt, ob Du die Originalfassung einer Information lieber komplett oder gar nicht lesen willst ? Welche Teilinformationen sollten besonders herausgestellt werden, welche nicht ? Entscheidet ein gut eingedampftes Extrakt oder ist es die Thematik an sich ? Und woher, letzte Frage, soll ich wissen, was Dich wirklich interessiert und was nicht ? Allsquare Mich stört es nicht ob ich zielgerechte Werbung von google und co bekomme, ohne smartphobe und tablet möchte ich gar nicht mehr auf reisen gehen, die Navigation mit kostenlosen Navigationssoftware wie z. b navmii ist einfach nur genial Im PKW habe ich ein fest eingebautes Navi, super schnell, alles Top aber leider auch sehr veraltet, Navigation mit den ipad oder samsung Handy ist immer aktuell und mit Blitzer Poi immer hilfreich Ich würde nie auf die Idee kommen mir ein reines Navi zu kaufen, immer auf die Variante tablet zurückgreifen Stellplatz Finder Ist für mich die beste app, hier kann man die unterschiedlichen Datenbanken auswählen (pm, adac) allerdings brauch die app zum suchen eine internet Verbindung
Es sei dir verziehen :mrgreen: . Ich bin ja nicht so, würde ich deiner Fantasie überlassen. Ich denke, dass würdest du zur Zufriedenheit aller schaffen :lol: .
Solange die Zielrichtung nicht teuerer wird, weil die verwendete Hardware (z.B. Apple) einen finanziell potenten Kunden verrät. Da gibt es anscheinend unterschiedliche Preise, je nachdem mit was man den Shop o.ä. ansurft. Unter Windows im Firefox habe ich einen User Agent Switcher, gibt es sowas auch für Android? |
Anzeige
|