Hallo Zusammen
Vor 2 Wochen habe ich bei 3 Adria Vertretungen in der DE-Schweiz (Aargau, St. Gallen, Zürich) eine Anfrage gestellt, unter Angabe meiner Fahrzeugdaten (Adria Coral 690 DK, A9ABA1, ZFA 250 000 0108 2218, BJ 2007).
Zur Situation - Hier die Anfragepunkte, die ich genauer beschrieben und mit Bildern belegt habe:
Angebot für:
• Kleberaufsatz, einzelne Kleber (Adria Logo auf Alkoven)
• Neuer Auspuff (Adria Spezialanfertigung)
• Ersatz Aufbauhalterung (Stütze beim Linken Hinterrad, welche den Aufbau mit dem Federpaket verbindet)
Information:
• Empfehlung/Skizze spezielle Befestigungspunkte für Fahhrad-Heckträger (Verstärkung Rückwand)
• Informationen bezüglich Kabelführung Dachklima im mittleren Heki (400mmx400mm)
Stand bisher:
• Zwei der Adria Vertretungen haben sich bisher gar nicht erst gemeldet?!? :!:
• Einer hat angerufen und mehr oder weniger erklärt, dass erst FHZ ab 2008 im Adria PC System sind und er nichts nachschauen kann.
Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass es von meinem Modell neuere Variantengibt - bspw. BJ 08/09/10/11/12 an denen am einen oder anderen Ort Anpassungen gemacht wurden. Wenn ich mir Fotos im Internet betrachte, sollten bspw. Auspuff und ev. Träger/Stütze gleich sein. Der Klebersatz des neuen Modells gefällt mir eh besser, und den auf dem Alkoven hat Adria kaum angepasst. Antwort: "Das könne er nicht nachschauen. Ich müsse schon vorbeikommen, dann können wir die Kleber am PC auswählen?!? Er schickt meine Anfrage zu Adria Schweiz – wenn er etwas hört melde er sich…!?!"
Das einzige Verwertbare was er mir am Tel. mitteilte war, dass die meisten Adria keine Kabeldurchführung zur Dachluke haben und sie das mit einem langen Bohrer machen, und dass die Heckwand keine spezielle Verstärkung durch Holzeinlagen hat…
Ich als Adria Vertreter hätte mich prompt gemeldet, verschieden Varianten für Klima/Fahrradträger/Aufkleber angeboten, nach einem gleichen/änlichen Modell gesucht etc.
Der eine hatte gemäss offenen Angeboten sogar ein fast identisches Model als Occasion auf dem Platz….
Nun ja, ich habe mir inzwischen vorgestern ein Universal-Auspuffendrohr bei einem Auspuffbauer in DE bestellt, das ich entsprechend meiner angefertigten Zeichnung zusammenstecken kann. Wurde gestern ausgeliefert… Super Service.
Kleber werde ich mir vermutlich selbst welche aus Folie schneiden / schneiden lassen und die Stütze demontiere ich und lasse bei einem Stahlbauer eine Kopie anfertigen…
Wer kennt eine Adria Vertretung (auch in DE) die KOMPETENT ist und auch mal 1+1 zusammenzählt resp. Eigeninitiative an den Tag legt und hilft?
Ich möchte die oben geschilderte Situation nicht nochmals erleben. Speziell nicht wenn ich im Urlaub bin und ein Ersatzteil benötige…
Danke und !
Patrick