rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Allwetterreifen

alf60 am 28 Aug 2015 16:49:22

Hallo an alle,wer hat auf seinem Wohnmobil Allwetterreifen der Marke Vredestein comtrac all season 215/70 r15 109
und kann darüber berichten (gut oder schlecht ?)
alf60 :roll: :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womifahrer am 28 Aug 2015 20:01:10

hallo.....ich habe vredestein comtrac allseas 215/70R15C 109R seid 2 jahren drauf und bin bisher bei allem Wetter mit Geräusch,Abrieb,Bremsverhalten usw. mit dieser Wahl hoch zufrieden,für die Berge im Winter sind richtige Winterreifen sicher besser,aber das ist auch nicht mein Revier,wir sind eher im Flachen unterwegs.

Gast am 28 Aug 2015 20:29:57

Dem schließe ich mich an. Die Vredestein Allwetter laufen relativ leise, aber hörbar. Die ersten Km waren sie gewöhnungsbedürftig was das Einlenkverhalten anging. Aber nach 100km hat man sich gewöhnt, oder die haben sich eingefahren.
bei Nässe unauffällig
bei trockner Strasse spurtreu und gutes Bremsverhalten
bei nasser Wiese, aber schnell am Ende was aber WoMo bauartbedingt ist.
Verschleiß, jetzt nach mehr als 6000km, noch nicht feststellbar.

Ich würde mich bei gemäßigtem WInter und Schnee durchaus trauen damit zu fahren. Allerdings ohne Ketten nicht ins Gebirge, wozu ich unsere Eifel hier schon mit dazu rechen würde.
Mit einem WoMo ist man ja nicht gezwungen bei JEDEM Wetter zu fahren. Schlimmstenfalles wettert man den heftigsten Schneefall im gemütlchen WoMo ab und fährt weiter wenn die Bahn wieder relativ frei ist.

Ein Allwetterreifen ist immer und überall ein Kompromiss. Er kann nix richtig gut, aber ist zu fast allen zu gebrauchen.

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 28 Aug 2015 22:20:51

bigpit hat geschrieben:Er kann nix richtig gut, aber ist zu fast allen zu gebrauchen.

Woher kennst du mich so gut :?: :?: :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leuchtweitenregulierung / Wie einstellen?
Starterbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt