xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausziehbarer Boden im Staufach aber wie ?

wippi63 am 30 Aug 2015 04:46:01

Hallo ich brauche mal Hilfe.
Ich möchte mir eine Kühlbox in das Staufach von meinem Frankia stellen. Damit man den Deckel der Kühlbox öffnen kann, müsste sie herausgezogen werden können. Also muss in das Staufach eine Holz oder Aluplatte, auf der Kühlbox stehen kann eingebaut werden, die ich ausziehen kann.
Wie mache ich das am besten und preiswert ?
Wichtig ist auch noch, was bleibt mir an Höhe von dem Boden, auf dem die Box stehen soll bis zum oberen Boden ?
Hier mal ein Foto von dem Fach. Die unteren beiden Plastikboxen sollen raus und dafür eine Kühlbox rein.
Danke für Tips.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 30 Aug 2015 04:54:53

Moin,

du könntest dir 2 Laufschienen aus dem Möbelbau (z.B. Küchenschubladen) holen und mit 2 Questreben die Halterung bauen oder einfach so etwas kaufen und die Box da draufstellen:

Link zum eBay Artikel

Gast am 30 Aug 2015 07:10:38

Also wenn ich davon ausgehe das die Box einige Kilo wiegt, dann würde ich nichts nehmen was nur für Messer und Gabel ausgelegt ist. Du brauchst ,,Schwerlastauszüge,, Aber diese alleine bringen dich auch nicht weiter. Ein bisschen basteln muß man schon, aber es geht. Wenn die die Auszüge zu teuer sind, schau mal nach alten Aktenschränke aus Blech. Da stecken sehr stabile Versionen drin und vieleicht passt es von der Breite sogar.

--> Link

LongJohn

Anzeige vom Forum

thomas56 am 30 Aug 2015 07:33:17

das muss schon richtig stabilisiert werden, das hohe Gewicht muss komplett über die Ladekante raus um den Deckel öffnen zu können.
Google mal nach Schwerlastauszügen.

z.B.

frauke am 30 Aug 2015 07:54:38

Solche Lösungen sind hier im Forum schon mal vorgestellt worde.
Schau mal hier --> Link oder hier mit weiteren Informationen --> Link.

Die Suche im Forum gibt mit Suchbegriffen wie "Schwerlastauszug" oder "Schwerlastauszüge" einiges her... :wink:

wippi63 am 30 Aug 2015 09:30:01

Danke für die Tips, ich wusste nicht wie die Auszüge genannt werden. Schwerlastauszüge, na klar kommt ja auch Gewicht drauf wenn die Box mal voll ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Außenleuchte !?!?!?
Winterfest: Meine ToDo Liste - könnt ihr bitte mal checken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt