|
Hallo,
was haltet Ihr von diesem Artikel? Link zum eBay Artikel Ist bei Dunkelheit bestimmt eine feine Sache,oder? Pascal Wir haben diese LED Lampe bei uns eingebaut und würden die jeder Zeit bedenkenlos weiterempfehlen. Vor allem auch wegen dem Bewegungsmelder. Die Leuchte lässt sich aber auch auf Dauerbetrieb umschalten.
Als Ersatz für eine Vorzeltleuchte ist die LED Leuchte allerdings nicht geeignet. Wer Abends vielleicht noch in diesem Licht ein Buch lesen will wird da entäuscht werden. Dazu reicht das Licht einfach nicht aus. Hersteller dieser Leuchte ist übrigens die Firma Froli --> Link Hallo,
ab welcher entfernung geht denn der Bewegungsmelder an? Wird Sie an das Bordnetz angeklemmt? Ist der Preis OK oder gibt es diese leuchte woanders günstiger? Pascal
180 Grad Bewegunsgmelder, je höher die Leuchte angebracht ist, um so weiter auch der Radius. Unsere ist in einer Höhe von ca. 2,90 m angebracht und im Umkreis von ca. 3 m springt die dann bei Bewegungserkennung an.
Ja natürlich, es sei den Du willst da ein extra Akku dran hängen ;-)
Wir haben die Leuchte auf der Messe in Düsseldorf für 80 Euro gekauft und dazu gab es dann noch den nötigen Schalter gratis dazu. Der Schalter ist sonst im Lieferumfang nicht enthalten, muss man sonst noch separat besorgen. Hallöle!
Haben sie auch auf der Messe für den Kurs erworben. Toffe Lampe sehr unauffälig . Strom haben wir aber von der Fahrzeugbatterie geholt um auch bei abgeschaltetem Bordnetz die Lampe nutzen zu können. Erpel Hallo,
in unserem WoMo ist eine Außenleuchte im Stufengriff schon integriert. Die wird über einen Schalter von innen angemacht. Jetzt wollte ich schon längerem diese über einen Bewegungsmelder schalten. Hab aber bis dato keinen so kleinen Bewegungsmelder gefunden. Hat jemand einen Tipp? Danke schon mal. of Braveheart
Vielleicht den hier: --> Link Den müsstest Du eigentlich, auf Grund der geringen Abmessungen, sehr gut unauffällig einbauen können. Hallo Womis,
das Teil kostet bei Froli 108,00 € ist ja ein bisschen happig. Wenn das im Netz oder auf Messen schon für 83,00€ angeboten wird. Horst Hallo,
danke für die Antwort. Dann werde ich wohl heute zuschlagen und mir die LED Außenleuchte auch bestellen. :) Pascal
Hallo Olaf, Mensch, genau so was hab ich gesucht. Klein, unauffällig und nachrüstbar. Preis ist auch o.K. Vielen Dank für die Hilfe. LG of Braveheart Hallo
Wir haben diese Lampe auch und sind mit ihrer Funktion zufrieden. Sie dient bei uns als Einstiegsleuchte und nicht als Vorzeltleuchte. Der Bereich um die Trittstufe wird gut ausgeleuchtet und entsprechend ist auch der Kreis des Bewegungsmelder zu sehen. Der Preis ist ok. Ich glaube ich habe damals mehr bezahlt? gruß Hati Hallo-
auch wir haben diese Leuchte seit nunmehr 2,5 Jahren;sind zufrieden! LG aus Wien w.
Hallo Olaf, vor lauter Freude hab ich ganz übersehen das der BeWeMe evtl nur für 220V ausgelegt ist. Geht der denn wenn er an 12V hängt überhaupt? Oder hab ich was übersehen?? of Braveheart
Ich würde jetzt mal sagen ja, aber 100%ig genau weiß ich das auch nicht. Müsste ich am Montag mal unseren Elektriker fragen. Hallo Pascal,
haben uns letztes Jahr bei Fritz Berger auch so eine Lampe bestellt. Sie war im Angebot, hat 73,50 EUR gekostet (ohne Schalter). Sind sehr zufrieden, die Lichtausbeute ist gut. Der Bewegungsmelder arbeitet ohne Tadel. Das ganze System wird mit 12V betrieben (keine 220V notwendig). Viele Rimor (Hans-Jürgen) Hallo Olav,
hast Du inzwischen in Erfahrung bringen können, ob dieser Mini-Bewegungsmelder von ELV auch irgendwie an 12V betrieben werden kann? Ich bin ein bisschen auf der Suche nach 12V Bewegungsmeldern gewesen, habe aber bis jetzt nicht kleines, Womo taugliches gefunden, nur solche großen Dinger zum aufbauen. Oder hat sonst jemand eine Idee wo man so was her bekommt?
hallo mal hier versuchen? --> Link lg g
Funktioniert leider nicht mit 12 Volt wie ich zwischenzeitlich in Erfahrung bringen konnte. :( Hi,
ich meine Kmertie hätte sich eine Alarmanlage mit 12V Bewegungsmelder gebaut. Schreibt ihn doch mal per PM an. Frank Hallo gemeinde, ich habe probleme mit dem anschluss des wechselschalters für die froli-led leuchte. hat da vielleicht jemand von euch einen schaltplan
ronny Hallo ronny
Ich hab hier die kmplette Beschreibung in der Hand und weiß jetzt nicht wie ich se dir zukommen lassen kann. Reinhard Mal sehn ob es so geht!
Hallo Molle1 danke, ich werde es mal versuchen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen wechselschalter habe. Dieser hat 6 anschlüsse, obwohl ich ja nur 3 brauche. Die Leuchte geht ja auch, aber nicht der Bewegungsmelder. ronny Hallo, ich hole mal dieses Thema hoch. Bei unserer Froli LED Vorzeltleuchte sind die Hälfte der LEDs kaputt. Hat schon mal jemand die LEDs ausgetauscht? Danke, vg Hast du schon mal reingeschaut, ob die LEDs überhaupt ausgewechselt werden können? Die müssten dann ja irgendwie gesteckt sein.
Die sind ziemlich sicher gelötet. D.h. du mußt sie erstmal rauskriegen, bei SMD ist das eine Aufgabe. Dann passenden Ersatz finden. Ist mehr was zum Basteln, wenn einem fad ist. RK |
Anzeige
|