Hallo,
habe ein Peugeot 230 Wohnmobil Bj.1994 der hat Original ein 2.5L Saugmotor mit 63KW/86PS Verbaut.
Da es ein Motorschaden hatte habe ich jetzt ein kompletten Bus gekauft ein Peugeot Boxer 230 Bj.2000 mit 79KW/107PS. Den Motor habe ich dann bei mir Eingebaut und habe gleich alles mit gewechselt: Motor, Getriebe, Bremsen, Diesel Kat usw...
Also dachte ich mir dann fahre ich heut zum Tüv und lasse es einfach umtragen. Was natürlich nicht ging. Er will jetzt von mir ein Schreiben haben von Peugeot das dass der Motor ohne Probleme in das Wohnmobil passt. Dann ein Schreiben von einer Werkstatt das die Bremsanlage auch umgebaut wurde und das Getriebe. Dann ein Wiegeschein weil es ja angeblich schwerer geworden ist.
Kann mir da jemand helfen? Hat von euch schonmal jemand eins auf Turbo umgebaut und Eintragen lassen?
Desweiteren habe ich noch ein Problem mit meinen Sitzen, bei meinem Wohnmobil wurde früher schon mal das Fahrgestell gewechselt, da hat mat aber nur 2 Sitze Eingetragen obwohl ich aber ein 6 Sitzer habe mit 4 Anschnallgurten. Das will er mir auch nicht Eintragen, jetzt muss ich noch ein Gutachten von Knaus Besorgen, wo drin steht das es ein 6 Sitzer original ist!