xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlüssel Aufbautüre am Handgelenk ?

michael73 am 02 Sep 2015 20:38:59

Hallo zusammen,

z.B. an Stränden, Badesehen... wäre es praktisch einen Schlüssel von z.B. der Aufbautüre am Handgelenk zu tragen. (ähnlich der Spindschlüssel in Thermalbädern oder Saunen).

Ideal wäre, wenn der Schlüsselbart mit geringem Gewicht nachgemacht werden könnte und der Schlüsselgriff gerade so groß ausgeführt wäre dass das Armband daran "fest" angebracht werden könnte.

Könnt Ihr einen Schlüsseldienst empfehlen der den z.B. Aufbauschlüssel in dieser Art anfertigen kann bzw. habt Ihr andere, evtl. bessere Vorschläge?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 02 Sep 2015 20:45:08

Ich würde ihn in einem solchen Fall an einer engen, dauerhaft haltbaren Kugelkette um den Hals hängen.

:)

mantishrimp am 02 Sep 2015 20:48:27

Hallo,

Taucherei, dann rostet auch nix und der Zündschlüssel passt auch rein.

Aber sieht halt xxx aus :D

Anzeige vom Forum

felix52 am 02 Sep 2015 20:53:53

Ich hab da noch son wasserdichtes Seglerportemannaie. Das gibt es auch mit Blümchen und der
"Organspenderausweis" hat auch Platz. :wink:

mauimeyer am 02 Sep 2015 20:55:23

Ich als Wassersportler bevorzuge einen Schlüsseltresor, den man irgendwo am Fahrzeug (z.B. Abschleppöse oder ähnlichem) festmachen kann.

Das hier z.B.: --> Link

wolfherm am 02 Sep 2015 21:03:48

Oder - ganz komfortabel - eine Tür mit Zahlenschloss von Rheincomposite........

--> Link

belvenfish am 02 Sep 2015 21:43:24

gib mal schlüsselarmband bei Amazon ein...

wolkenhimmel am 03 Sep 2015 08:09:51

mauimeyer hat geschrieben:Ich als Wassersportler bevorzuge einen Schlüsseltresor, den man irgendwo am Fahrzeug (z.B. Abschleppöse oder ähnlichem) festmachen kann.

Das hier z.B.: --> Link

Moin...

Sind diese Dinger denn stabil? Wenn ich mir überlege, wie schnell hier in Berlin richtig teure Fahrradschlösser dran glauben müssen... :cry:

VG Harriet

mv4 am 03 Sep 2015 08:13:51

die sind schon relativ stabil...am besten ist es halt das Ding wo anzubringen, wo man es nicht gleich sieht und wo man schlecht mit einen Bolzenschneider drankommen könnte.

Christel am 03 Sep 2015 10:39:30

Ja, ich habe, auch zuhause, große Probleme mit dem Schlüssel, sobald ich ein Kleidungsstück ohne Tasche trage. (Männer kennen dieses Problem nicht.) Man legt den Schlüssel irgendwo ab, weil man die Hände frei haben will und irgendwann sucht man die Ablegestelle. So ein Armband, wo man den Schlüssel reinstecken, anklicken oder sonstwie befestigen könnte würde ich mir sofort kaufen.
Da auch unser Wohnmobil mit dem Schlüssel der Schließanlage vom Haus abgeschlossen wird, könnte ich dieses Armband auch auf Reisen tragen, weil der Schlüssel gleich bleibt.
Sonstige Schlüssel am Schlüsselbund würde ich dann gerne getrennt aufbewahren.
Christel

thomas56 am 03 Sep 2015 10:44:21

wolfherm hat geschrieben:Oder - ganz komfortabel - eine Tür mit Zahlenschloss von Rheincomposite........

--> Link

ja tolle Sache!
Nur ist die ist Notöffnung hinter einer Stauklappe installiert und der Schlüssel für die Stauklappe muss auch irgendwo deponiert
werden.......für den Fall der Fälle.

mv4 am 03 Sep 2015 11:00:02

Christel hat geschrieben:Ja, ich habe, auch zuhause, große Probleme mit dem Schlüssel, sobald ich ein Kleidungsstück ohne Tasche trage. (Männer kennen dieses Problem nicht.) Man legt den Schlüssel irgendwo ab, weil man die Hände frei haben will und irgendwann sucht man die Ablegestelle.
Christel

Hallo Christel...Schlüssel suchen ist zwar etwas am Thema vorbei...aber dafür gibt es auch nette Sachen.

--> Link

michael73 am 03 Sep 2015 15:55:16

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen interessanten und schnellen Antworten.

p+v am 04 Sep 2015 09:43:38

Hallo zusammen,

ich finde die Idee auch sehr interessant und durchaus sehr praktisch.

Ich habe bei meiner Versicherung angerufen und nachgefragt, ob es nicht zur groben Fahrlässikeit gehört, den Schlüssel so am Fahrzeug zu befestigen.

Antwort vom Sachbearbeiter und Abteilungsleiter "Schaden": "Bitte senden Sie uns eine schriftliche Anfrage um den Sachverhalt zu klären."

Die Lage scheint nicht so eindeutig zu sein. Ich werde wohl am Wochenende meine Versicherung anmailen und dann dort nachfragen.
Falls es gewünscht wird, werde ich Euch über das Ergebnis berichten.

Volker

belvenfish am 04 Sep 2015 09:50:45

Ja, wäre äusserst liebenswürdig

, G.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschiede bei über 7,5 Tonnen zGG
Clou Liner 800 DS Niesmann Bischoff
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt