Hallo ,
bin über die Anzeige eines Clou Liners 800 DS in Bad Bendheim gestolpert der bei Mobile schon fast zwei Jahre steht. War von euch schon mal einer da oder kennt das Fahrzeug !??
Danke im voraus...
|
Hallo , bin über die Anzeige eines Clou Liners 800 DS in Bad Bendheim gestolpert der bei Mobile schon fast zwei Jahre steht. War von euch schon mal einer da oder kennt das Fahrzeug !?? Danke im voraus... Du meinst den? --> Link Der Schaden ist heftig. Nach den Bildern auch ziemlich verwohnt. Bastler sollte man da schon sein. Vielleicht war ja mal jemand dort..... Hallo , ja den. Habe auch schon mal mit dem Händler telefoniert mit mäßigem Erfolg, da er einige Fragen nicht beantworten wollte oder konnte. :gruebel: Der Schaden ist nicht ohne .... aber denke doch, für einen von mit bekannten Karosseriefachbetrieb , durchaus zu schaffen. Na ja, der Betrieb sollte schon Erfahrung mit solchen Mobilen haben. Das ist nicht nur ein bisschen Blech ausbeulen..... ja das sollte schon sein und sie haben sicher noch keinen Clou Liner da gehabt aber das Prinzip ist bekannt. Mir ging es auch eher um das restliche Fahrzeug. Wasserschäden im FB sind ja auch nicht gerade leicht zu beseitigen . Iveco mit 137 PS ist auch kein Geschenk. Die Reifen machen auch keinen guten Eindruck. Das Ding wird nen Eurograb....oder er muss deutlich mit dem Preis runter. Das Teil ist doch eh von der Versicherung schon voll bezahlt und vermutlich als Totalschaden mit Restwert begutachtet. Soll er doch mal das Gutachten zu Dir mailen, dann ist doch alles klar. Moin, als ehemaliges Clou Kind, muss ich sagen - das wird eine Herausforderung ... Der Schaden ist nicht ohne. Ich würde den Schaden mit Riepert in Polch besprechen. Die kennen sich sehr gut mit solchen "Problemfällen" aus. Der Liner an sich, hat potenzial ! Es lohnt sich sicherlich so ein an sich klasse Womo zu erhalten. Die Kosten für den Schaden sollte man gut kalkulieren - sonst wird es schnell ein Fass ohne Boden... Auch wenn ich persönlich ein Clou Fan bin - und gerne mal schraube - ich würde mir das gut überlegen mit so einer Baustelle ... Hallo , dann sind wir ja schon zwei !!!! ;D Lieber Platz ohne Ende und alles dabei als erster in Spanien mit zwei Handtüchern und 20 Liter Trinkwasser !! :mrgreen: Darf ich fragen was du für einen fährst ?? so viel Clou gibt´s für so wenig Geld nicht oft! :D Der Schaden würde mich nicht so schocken, eher die alte verbaute Technik die nicht mehr leicht zu beschaffen ist. Der kleine Crystop-Elektroblock lag bei 3.500,-€ der Grosse bei 12.000,-€. :? Bei den den 137PS muss man schon ein echter Freak sein. Die Polster sehen noch erstaunlich gut aus, da wird schon jemand mit erneuern angefangen haben, auch die Spiegel sind vom Liner II, sowie der Heckspoiler auch. Die Rückleuchten im Spoiler sind vom VW Carado.....falls sie kaputt sind. :ja: Stimmt , die Technik muss laufen sonst wird es echt stressig. Du kennst dich sehr gut aus...fährst du einen !?? hatte in 7 Jahren 5 Clou´s, davon 2 800er Liner II. Waren für mich die besten Autos, aber älter als 10 Jahre sollten die Autos für mich nicht sein und da wird es eng mit Clou. aber ein Fan bleibe ich. :ja: Wir fahren noch einen Clou 670 auf LT und wollen uns unbedingt vergrößern. dann hast ja bald alle gefahren die es gibt ... :lol: Wir werden aus finanziellen Gründen die ab 10 Jahre nehmen. Ist ja nur ein Hobby für uns aber dann wenigstens mit viel Platz. Waren die 800 abgelastet auf 7,5 Tonnen ? die 800er und der 770G waren abgelastete MAN, der 750A Babyliner und der 670F waren auf Merc. 814. und wie seid ihr mit der Zuladung zurecht gekommen !?? Passt das noch mit einer Reserve ?? :?: der 770G zeigte beim Zoll in A 8100kg, den einen 800er habe ich selber gewogen, wog ohne Gasflaschen, Wasser also komplett leer 7430kg. Der 670 wurde von Niessman mit 5500kg verkauft, das wog er mit Extras leer, nach Auflastung auf 7,5t also echte 2000kg-Zuladung. :ja: Danke dir für die Wissenserweiterung .....und einen schönen Abend noch !! :wink: Sooo....... wir haben uns das " gute Stück " angesehen. :lupe: !!!!!!!!!!!!! riesen Wasserschaden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Fußboden ist im bereich Küchenblock und bis zu beiden Sitzecken nass und an einer Stelle durch . Kein scherz ..... das ist ein riesen weiches Loch im Fußboden...aber dann haben sie einfach Laminat rauf gelegt und gut. :abgelehnt: Unter dem Fahrzeug ging das ganze weiter ..... Bauschaum zum Löcher stopfen wo vorher mal ein Blech war . Der Rahmen ansich ist noch da , aber sieht man ihm die Jahre extram an. Nach dem Schock bin ich dann ins Händlerbüro ( er brauchte nicht raus kommen , wen ich etwas will soll ich kommen !!! Zitat) und fragte ob der Wasserschaden 1990 Aufpreis gekostet hat oder warum er mir am Telefon und in der Anzeige nichts erwähnt hat !?? " Da ist nix kaputt ...der Fußboden ist neu !!! "....... " vom Preis muss er nix machen , und über meinen vorgeschlagenen Preis von 8000 Euro lachte er sich tod " :argue: Mir wurscht ..... Aber liebe Clou -suchenden !!!!!!!!!!!! VORSICHT !!!!!!!!!!!!!!! Moin Leute, ich bin der Neue! Ich heiße Uwe, bin 57 Jahre und habe einen Clou Liner 700 von 91. Super erhalten, innen neu renoviert, alles Leder, helles Holz, 270000 KM gelaufen, MAN 6 Zyl., und ein Problem....... 2 neue Boardbattereien gekauft, 225A, voll geladen, sind nach 2 Tagen leer. Auch während der Fahrt werden sie nich voller, Solarpanal schafft ganz wenig, abends bricht alles zusammen. Kühli ausgeschaltet, selbst das reicht nicht mal für Licht und Radio. Jemand eine Idee? weiss jemand, wieviele von den Linern gebaut wurden, denn man sieht sie sehr selten on the road. Gibts da eine Aufstellung? Danke, Danke!! Hallo, ich würde das Problem im entsprechenden Fach-Forum hier einstellen: --> Link Hier wirst du wahrscheinlich wenig Aufmerksamkeit erzielen. Ja danke, habe ich gemacht. Aber vielleicht hast du ja auch eine Idee dazu?? |
Anzeige
|