rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fendt Sk 570 Ausstellfenster zerbrochen

ewkro am 02 Sep 2015 22:16:02

nach 19 Jahren ist es mir "gelungen" ein Ausstellfenster unseres betagten Womos (Bj 96) zu zerstören. (Eine Laterne war im Weg).
Jetzt kommen die Probleme: Den Händler, bei dem ich einst gekauft habe, gibt es nicht mehr. Fendt stellt schon lange keine Womos mehr her. Die Herstellerfirma des Fensters "Seitz" gibt es auch nicht mehr. Wo kriege ich eine Ersatzscheibe her - sofern es die überhaupt noch gibt?
Das Ausstellfenster (Maß ca 125 cm x 53 cm) hat in der oberen Ecke einen Aufkleber mit folgernder Bezeichnung:
" BIRKHOLZ 26 WD 2198 PMMA SEITZ".
Wer kann mir etwas zu den Angaben des Aufklebers sagen? Wer hat einen Tipp für mich, wo ich weiter suchen soll. (In ebay inseriert ein Händler aus Italien - hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

dankbar für jeden Tipp!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 02 Sep 2015 22:22:11

Hallo,

dort --> Link findest du ein paar Info´s zu den Fenstern aus Italien.

Gast am 02 Sep 2015 22:56:22

Hi,

Birkholz hat damals die Fenster (auch für Seitz) gefertigt. Sitz der Firma in Heppenheim.

--> Link

Frag dort mal, die haben sicher noch Zeichnungen und machen auch Einzelstücke.

Wir waren vor 25 Jahren mit solchen Fenstern im Bulli unterwegs, weil meine Schwiegermutter arbeitete dort. :)

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

wolfherm am 02 Sep 2015 23:13:09

Birkholz hat den Zweig doch vor fast 15 Jahren verkauft. Haben die wirklich noch die Möglichkeiten, günstig eine Einzelproduktion zu machen?

Ich würde im Zweifelsfall ein Fenster eines aktiven Herstellers einbauen....

ewkro am 03 Sep 2015 19:30:58

danke für eure Rückmeldungen.
Ich habe Anfragen an frankana, camperbros und nrfcamper geschickt, bin gespannt und werde berichten.

ewkro am 06 Sep 2015 13:41:45

Hallo
Frankana schreibt: "Sehr geehrter Herr ----,

die Birkholz Fenster gibt es leider nicht mehr. Ich kann Ihnen leider auch keine Alternative empfehlen. Ich würde Ihnen vorschlagen einen Händler vor Ort aufzusuchen, der sich das Fenster mal anschaut. Dieser kann Ihnen bestimmt weiterhelfen.
Einen Händler in Ihrer Nähe finden Sie unter folgendem Link.
--> Link"
na ja - nicht weiter hilfreich.
Jetzt warte ich auf die "Italiener"

Vaddder am 10 Sep 2015 16:55:30

Hi, die beste Methode und meist günstigste Methode ist mit dem Ausschnittmaß ein neues Fenster mit Rahmen zu bestellen. Alte Scheiben kriegt man zwar noch von Polyplastic... ist aber meist teurer als ein ganzes Fenster.

Mit besten n

Vaddder am 10 Sep 2015 16:56:22

P.S.
Erfahrungsgemäß wartet man bei den Italienern seeeeeeeeeeeehr lange..........

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachdurchführung SAT 3er Dose?
Beklebung Aufbau ab Werk dauerhaft haltbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt