rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Loch in der Duschtasse

Bodyworks am 03 Sep 2015 13:45:19

Hallo liebe WoMo-Gemeinde,

während unserer letzten Fahrt durch die schottischen Highlands hat es aufgrund sehr schlechter Straßenbeschaffenheit häufig ordentlich gerummst.
Wir haben während einiger Fahrten bei Dunkelheit das eine und andere mörderische Schlagloch voll erwischt.

Hierbei hat sich vermutlich die Kante der Duschabtrennung in die Duschtasse gebohrt. In geschlossenem Zustand der Abtrennung befindet sich die Kante exakt über der Stelle mit dem Loch.
Hat jemand eine gute Idee, wie und womit man dass wieder flicken könnte.

Auf diesem Bild kann man erkennen, dass sich links vom Loch schon ein kleiner Haarriss gebildet hat.

Lieben Dank für jede Idee.
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 03 Sep 2015 14:27:03

Hallo Frank,
diese Firma --> Link
hat sich auf solche Reparaturen spezialisiert.
Klausimaus

Gast am 03 Sep 2015 14:31:15

Es kommt ja darauf an, wie schön die Reparatur aussehen muss.

Beim Wunsch nach geringem finanziellen Aufwand würde ich mir ein Stück thermoplastische in weiss suchen, das passend schneiden und mit Heissluft an die Stelle anpassen. Dann mit Flex Polymerkleber flächig aufkleben.

Dein Alf

Anzeige vom Forum

mafrige am 03 Sep 2015 14:46:37

Hallo Frank,

du kannst von unten 2x Glasfasermatte mit Harz aufkleben (gibt es im Baumarkt/ Autozubehör). Das Ganze dann schleifen und obenauf mit Reparaturlack für Acrylbadewannen abdecken.

Bodyworks am 03 Sep 2015 15:11:08

KudlWackerl hat geschrieben:Es kommt ja darauf an, wie schön die Reparatur aussehen muss.

Beim Wunsch nach geringem finanziellen Aufwand würde ich mir ein Stück thermoplastische in weiss suchen, das passend schneiden und mit Heissluft an die Stelle anpassen. Dann mit Flex Polymerkleber flächig aufkleben.

Dein Alf

Hallo Alf,
was ist denn bitte "thermoplastische in weiss"

LG
Frank

Gast am 03 Sep 2015 15:53:05

Sorry, hat Android ein Stück verschluckt.

Ich schrieb "Thermoplastische Platte" Das sind starke weiße oder Transparente Folien, erhältlich im gutsortierten Modellbau-Laden oder Baumarkt.

--> Link

Zum Beispiel Polystyrol:

--> Link

für 5,-- Bei Conrad.

wenn angeformt, draufkleben mit --> Link in weiß oder transparent.

Liebe , Alf

liontom am 03 Sep 2015 17:14:57

Dichtband

[url]www.amazon.de/3M-DICHT38-Hochleistungs-Dichtband-weiß-transluzent/dp/B00C87R78Q[/url]

das wäre einen Versuch wert

Aki19 am 05 Sep 2015 08:40:09

Bevor du das zukleisterst bohre mit einem feinen Bohrer ein Loch ans ende des haarrisses damit der nicht weiterwächst. Gutes gelingen

Aki

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

McLouis Glen 264 - VE-Stationen nur mit Schlauch?
Haarrisse im Küchenspülbecken!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt