aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HILFE !!!! KAFFEEGENUSS IM WOMO

xmonja am 03 Apr 2006 22:52:55

HILFE! :-(
Wir haben endlich ein WoMo gekauft (Hehn 540), wollen viel und oft damit unterwegs sein, nur: auf Kaffeegenuß wollen wir nicht verzichten (Senseo-gerät, da der Saeco zu groß ist). Dafür soll ein sogenannter Wechselrichter her - nur sind wir unsicher, wieviel wir dafür ausgeben müssen. Gibt es Kaffeetrinker unter euch, die sich hiermit auskennen?

Vielen Dank und liebe
xMonja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 03 Apr 2006 22:56:51

hallo Monja,

herzlich willkommen hier im Forum.

ich glaube mit Senseo und Wechselrichter gibts Probleme. Vielleicht meldet sich Heiko mal dazu. Oder versuchs doch mal mit der Suche und gib Senseo ein.

Wir brühen unseren Kaffee, da gibts die wenigsten Probleme, denn Gas ist immer genügend da, um Wasser zu kochen :wink:

Gast am 03 Apr 2006 23:01:32

für die senseo braucht ihr auf jeden fall einen reinen sinus wechselrichter. ansonsten machst sie nur ein paar minuten.

aber was viel wichtiger ist: wieviel batteriekapazität habt ihr in eurem womo?

ansonsten könnte nach ein paar kaffes schon schluß sein.

rainer

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Apr 2006 23:01:42

UND OB... :D

habe gerade letzte woche meine nigelnagelneue senseo mit nem 2000/4000w wr gehimmelt. ein ifonix-human power mit "modifizierter" sinus spannung. listenpreis 579.-€

vergiss es...hat leider nicht funktioniert... die senseo ist einfach abgeraucht.

morgen wird ein 2000w waeco sinus-wr eingebaut. listenpreis 1179.-€... aber nicht nur wegen dem kaffee... :wink:

rein rechnerisch brauch die senseo nur 1450w (plus 10%) - aber bei der qualität des stromes (sinus) scheint gerade die senseo besonders wählerisch zu sein...

aber ansonsten hast du recht... lecker...schnell...kompakt...leicht...senseo

8) heiko

mikel am 03 Apr 2006 23:04:54

Ich bin von diesem Teil begeistert! Brauchst keinen Strom keinen Wechselrichter nix. Gibt es in vielen größen. Meiner macht so ca 6 Tassen max. Das Teil heißt "Bialetti" und jeder Italiener kennt es.

Bei Interesse guckst Du bitte hier:

--> Link

xmonja am 03 Apr 2006 23:11:37

Danke, Ihr Lieben....(Christel, Rafl, Heiko)

also können wir den Senseo nur auf Campingplätzen benutzen :-(

Über 1100 Euro wollen/können wir nicht ausgeben dafür Heiko, also wird wie bei Christel auf der Fahrt per Hand gebrüht.

xmonja am 03 Apr 2006 23:26:21

Danke Mikel,

du hast vollkommen Recht - sone Espresso-"Maschine" ist wirklich gut! Hiermit verzichten wir auf Wechselrichter und Co.

Liebe

xMonja

gladys am 04 Apr 2006 00:56:43

Hallo
Wir brühen den Kaffee auch wie früher!! Und wir finden der Kaffee schmeckt viel besser wie zu Hause!! Naja vielleicht bilden wir uns das ja nur ein,jedenfalls wir sind so zufrieden
Gladys

ba0150 am 04 Apr 2006 06:53:31

Guten Morgen Heiko (MAN) !

Hast Du Dir schon mal überlegt evtl. eine Senseo-Alternative auszuprobieren/testen ? ... evtl. taugt der alte Wechselrichter ja dann noch !? ... (Sorry, wenn der u.g. Link schon im "Senseo-Wechselrichter-Thread" Thema war !)

Bei PLUS (ab 06.04.06) gäbe es nämlich eventuell so eine Alternative :

wird eigentlich von Severin hergestellt und nennt sich "Cafe Callas".

--> Link

Hat "Aufnahmen" für diverse Kaffee-/Espresso-Pads ... (und auch für Normalo-Kaffeepulver)

Das Wichtigste für Dich : Stromaufnahme (bei Beheizung = was auch immer Die damit meinen) ca. 1000 Watt

Eventuell wär ja das Was für Dich/Euch !?

Pfotentier am 04 Apr 2006 07:27:09

Hallo,
Senseo scheint ja, außer Ihr hängt am Netz, nicht zu funktionieren. Wir benutzen unterwegs eine "Bodum". Funktioniert ähnlich wie das Aufbrühen und kostet zwischen 9,99 und viel mehr. Kann man sich aussuchen :wink: . Der Kaffee schmeckt echt lecker. Wir haben diesen in Marktheidenfeld ausgeschenkt und Skylape und Otello hat er gut geschmeckt. Das System funktioniert schnell und einfach. Vielleicht wäre das was für Euch.

eva b. am 04 Apr 2006 08:41:23

Pfotentier hat geschrieben:Hallo,
Senseo scheint ja, außer Ihr hängt am Netz, nicht zu funktionieren. Wir benutzen unterwegs eine "Bodum". Funktioniert ähnlich wie das Aufbrühen und kostet zwischen 9,99 und viel mehr. Kann man sich aussuchen :wink: . Der Kaffee schmeckt echt lecker. Wir haben diesen in Marktheidenfeld ausgeschenkt und Skylape und Otello hat er gut geschmeckt. Das System funktioniert schnell und einfach. Vielleicht wäre das was für Euch.

Der Kaffee aus der Bodum schmeckt wirklich super. Wir machen alllerdings einen ganz normalen Filterkaffee. Nach dem Brühen einfach Filtertüte in den Müll uns gut isses. Bei der Bodum braucht man Unmengen Wasser, um die Kaffeereste aus der Kanne zu spülen - dadurch mein Urteil: Geschmack: gut, Wohnmobiltauglichkeit: mangelhaft.

koi am 04 Apr 2006 09:34:51

Hallo,
also wir brühen unseren Kaffee alt herkömmlich, mit großem Filter auf die Thermoskanne, Wasser im Wasserkessel kochen lassen.
Die herkömmliche weise Kaffee zu kochen hat auch seine Vorteile:
-Kaffee immer heiß,
-rechtzeitig Kaffee kochen wenn ich in der Küche stehe
-Wasser durch das kochen immer Keimfrei
-weniger Geschirr zum Abspülen und zu verstauen
-mehr Platz in der Küche,
Wie du den Kaffee kochst ist egal er soll dir schmecken. :balloon:

Anita

Gast am 04 Apr 2006 09:49:10

ba0150 hat geschrieben:Guten Morgen Heiko (MAN) !

Hast Du Dir schon mal überlegt evtl. eine Senseo-Alternative auszuprobieren/testen ? ... evtl. taugt der alte Wechselrichter ja dann noch !? ... (Sorry, wenn der u.g. Link schon im "Senseo-Wechselrichter-Thread" Thema war !)...

...Eventuell wär ja das Was für Dich/Euch !?

danke für den link - ba0150,

aber wie ich schon geschrieben habe, habe ich den neuen sinus-wr (soll heute kommen) natürlich nicht nur wegen der kaffeemaschine gekauft.

vielmehr die erkenntnis, das es tatsächlich zu schäden an elektrischen geräten kommen kann hat mich dazu bewogen. ich hänge an das gewandelte 220v-netz schließlich auch diverse ladegeräte, laptop, klimaanlage, geschirrspüler, wasserkocher und zusätzliche tiefkühltruhe dran... da will ich halt einfach kein risiko eingehen...

will jetzt hier aber keinen weiteren wr-thread aufmachen...

wir haben übrigens auch bislang eine bodum-kanne benutzt. werden die wohl auch weiterhin mitführen, denn den leckerern italienischen kaffee, den wir immer vor ort kaufen gibt es glaube ich nicht in senseo-pads...?!?

8) heiko

Gast am 04 Apr 2006 12:43:30

Wollte zu "KaffeeGENUSS" auch mal meinen Senf dazugeben ...

Also, wenn es GENUSS sein soll, führt doch wohl kein Weg an aufgebrühtem Kaffee vorbei - und den dann nicht in eine Thermoskanne, sondern eine gute althergebrachte Porzellankanne, die schön heiß ausgespült wurde, laufen lassen. Ist doch einfach supereinfach und praktisch und der allerbeste Genuss. (Selbstverständlich spiegelt diese Beschreibung nur unsere persönliche Meinung/Erfahrung wider!!)
Sollten wir länger unterwegs sein und/oder am Netz hängen, haben wir neuerdings unsere relativ neue Nespresso dabei, die ist schön klein und handlich und ohne Aufschäumdüse (die brauchen wir nämlich nicht) und macht dann den lecker-schmecker Espresso nach einem feinen Essen ...

Wir sind nach langen Erfahrungen und vielen, vielen vergebens für allerlei Arten von Kaffeemaschinen ausgegebenen Hunderten von DM zu dieser einfachen, simplen Methode gelangt, die wir auch daheim praktizieren

Troll am 04 Apr 2006 16:57:39

Moin,
wir haben wie Mikel eine Zanzzibar an Bord. Die funzt mit Espresso Pulver aber auch mit normalen Kaffepulver. Das beste daran ist, so habe ich gelesen, das durch das schnelle brühen nicht die schädlichen Stoffe aus dem Kaffee gespült werden und so der kaffee bekömmlicher ist und auch besser schmeckt.

Ich trinke aber trotzdem lieber Tee.

Viele !

Camperfan am 04 Apr 2006 19:10:13

Wir machen im WoMo den Kaffee auch noch wie Großmutter.

So schmeckt er uns unterwegs am besten :wink:

GoldenAisha am 05 Apr 2006 01:17:38

Wir schliessen uns unseren Vorrednern @eva b. und camperfan etc. an - wir brühen stinknormal unseren Kaffe auf.
Gut, zuhause machen wir das nicht, da steht eben die Senseo oder die Kaffeemaschine - aber im WoMo haben wir Urlaub und keine Lust auf zusätzlichen Stress - der Kaffee wird aufgebrüht und ist auch in höchstens 10 Min. fertig Resultat: der schmeckt auch !! :D

Liebe
Solveig

mittelmeertaucher am 05 Apr 2006 17:29:28

Wir machen uns unterweges immer Cappuccino und am Campingplatz wird die Kaffeemaschine rausgeholt.

Camperfan am 05 Apr 2006 17:34:28

Ha,

Kaffemaschine hatten wir auch das erste Jahr mit, nur einmal benutzt, Frauchen kocht lieber mit dem Filter, so wie Großmutter.

Die Kaffeemaschine steht jetzt im Keller für "Notfälle" zu Hause.

Dafür habe ich jetzt wieder mehr Platz für Kleinkram im WoMo :D

Palmstroem am 07 Apr 2006 17:23:50

Der Frühstückskaffee wird bei uns konventionell-klassisch aufgebrüht, die 8-eckige "Espresso-Maschine" macht den Espresso später am Tag.
Allerdings ist unser Teil gar nicht 8-eckig und aus Alu, sondern rund und aus Chromstahl mit einem schönen Messinggriff dran. Sieht einfach viel schöner aus.

Jürg

Gast am 07 Apr 2006 18:12:25

Auch bei uns wird gebrüht; mit dem Flötenkessel ist das Wasser ganz schnell heiß und dann durch den Filter in eine Thermos-Kaffeekanne. Das ist was für das gemütliche Frühstück. Und der Kaffee wird nicht kalt.
Für den Espresso hatten wir auch immer das Teil, das Mikel beschrieben hat, neuerdings auch mal Portionstütchen Espressopulver benutzt, und der war gar nicht schlecht. Wegen der Marke müsste ich allerdings erst meine Frau fragen.

Eileen am 07 Apr 2006 20:25:33

Ich seh' schon ..ich bin schon zu lange aus dem Land der Kaffeetrinker weg.

Wir trinken Nescafe ...und bevor jetzt der Aufschrei kommt ...mir schmeckt er :D

Und einfacher geht's nun wirklich nicht.

Hmmm ...ob man da vielleicht das heisse Wasser aus dem Boiler nehmen koennte, jetzt wo man einen haette ...muesste man nicht mehr extra den Kessel anwerfen ...

(Scherz)

Bürsti am 15 Apr 2006 23:55:38

Hallo xmonja,

wir haben genau diese Frage vor ein paar Monaten auch gestellt.
Wir haben zuhause nur Senseo, eine Kaffeemaschine gibt es bei uns nicht.

Mit der Bodum haben wir keine guten Ehrfahrungen gesammelt:
-Immer Satz in den Tassen
-eine heiße Glaskanne, echt gefaehrlich
-Die Spülreste !!!!

Daher haben wir uns eine Handmühle (war nicht einfach zu bekommen)
und ein Filter mit Thermokanne zugelegt und sind nun total begeistert.

Im Mobil nichts anderes mehr....

kati3 am 16 Apr 2006 19:21:26

Unser erster Urlaub mit einer Senseo an Board: einfach nur lecker.

Da wir überall ans Stromnetz konnten, kein Problem. Nur auf dem
Stellplatz in Berlin-Tegel waren die Sicherungen ein bisschen schwach.

Bei uns kommt die Senseo jetzt immer mit.

Gast am 16 Apr 2006 20:26:42

..

jonathan am 16 Apr 2006 20:51:40

Gottogott,
was habe ich mir an Problemen erspart, denn wenn ich meinen geliebten ital. Espressovollautomat mit ins Womo genommen hätte, müssten wir wahrscheinlich draussen bleiben (grins). Aber in nem California, auch dem großen Cal exclusive, ist nun mal nicht so viel Platz. Darum mache ich mir meinen Kaffee in diesen kleinen ital. Kaffeemaschinen, die den Kaffee mit hohem Dampfdruck vom Herdfeuer nach oben befördern. Schmeckt fast so gut wie aus der de longhi ! Nur die Milch muss ich von Hand aufschäumen.
Aber: So freut man sich auch wieder auf den Kaffeegenuss zu Hause oder der ital. Kaffeebar an der Ecke. (Übrigend geht es mir wie vielen anderen Kaffeetrinkern-ist erst mal son ital. Vollautomat im Hause, schmeckt einem wie mir der normale Brühkaffee überhaupt nicht mehr)

Werner

rs270550 am 17 Apr 2006 09:17:16

Hallo Werner,
genau aus diesem Grund haben wir keinen it. Vollautomat und ich schaue auch nicht nach anderen Frauen - es könnte mich ja nur unzufrieden machen!
,
Rolf

jonathan am 19 Apr 2006 20:26:22

Frauen wechseln tut man ja auch nicht- du weißt ja nie, was du bekommst......
Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hässliche alte Dachbox
Hallo, wir sind neu hier.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt