rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo, wir sind neu hier.

Trixie am 18 Apr 2006 15:11:55

Hallo, ich möchte mich erst eimal vorstellen. Wir (meine bessere Hälfte) und ich haben schon desöfteren Urlaub im gemieteten Wohnmobil gemacht. Jetzt stellt sich bei uns die Frage ob wir uns ein eigenes anschaffen, dabei sind wir auf dieses Forum gestoßen in dem wir schon viele nützliche Tipfs und Tricks erhalten haben.

Uns wurde ein Arto, 2,8l, zul. Gesamtgewicht 3,85 to. von Niesmann & Bischoff Bj.: 2001 angeboten. Jetzt stellt sich bei uns aber die Frage ob wir uns das Fahrzeug im Bezug auf die kommende Kfz-Steuererhöhung anschaffen sollten. Über eure Meinungen würden wir uns freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ba0150 am 18 Apr 2006 15:24:35

Hallo [hier könnte Dein Vornamen stehen] Trixie !

Herzlich willkommen hier im Forum !!!!
:kette:

Über 3,5t Gesamtgewicht kann Euch die geplante Steuervermiesung Bild ...

Ihr wärt damit aussen vor & müsstet Euch keine Gedanke diesbzgl. machen !!

Viel "Spass beim Grübeln" !

Adler am 18 Apr 2006 15:24:46

Zunächst mal Herzlich Willkommen im Besten aller Foren :kette:

Unvernünftig ist Wohnmobilfahren ja sowieso und ganz ehrlich bei den Kosten die das WOMO verursacht ist die Steuer doch das geringste Problem.
Egal wie es kommt... lasst euch die Freude am Leben und am WOMO -Fahren doch nicht nehmen.
:bindafür:

Anzeige vom Forum

[Admin] am 18 Apr 2006 15:54:02

willkommen im Forum

bei einem neueren Fahrzeug wäre die Steuererhöhung nicht ganz so schlimm.

mauimeyer am 18 Apr 2006 15:54:54

Auch von mir Herzlich willkommen. Hier wird euch geholfen.

Fangen wir gleich mal an:

Über 3,5t Gesamtgewicht kann Euch die geplante Steuervermiesung

Ihr wärt damit aussen vor & müsstet Euch keine Gedanke diesbzgl. machen !!

Das stimmt nicht!
Bei 201 Seiten Steuerdiskussion in unserem Forum kann ich diese Aussage nicht verstehen. Auch Womos über 3,5t zzg. sind betroffen, bei Womos weit über den 3,5t sogar mit voller Härte (wobei es ja noch keine Entscheidung gibt).

Hier gibt es einiges zu lesen:
--> Link

Also, laßt euch nicht entmutigen. Das Womofahren ist viel zu schön als es zu lassen. Und bei einem neuere Womo ist es auch nicht ganz so schlimm wie bei einem älteren.

ba0150 am 18 Apr 2006 16:09:10

Hallo Mike (mauimeyer) !

Sei so nett & sag mir Was sich dann genau bei der Besteuerung bei SoKFZ (WoMO) über 3.5to ändern sollte !!???!!!!

IMHO sind die > 3,5 Tonner jenseits einer Regeländerung !?!??!?!?

Bin zwar nicht betroffen, aber eine klares Statement eines ForumsMods wäre bestimmt dankenswert !

Edit -> Mike sag bitte einfach Was Du weisst und nicht Was Du meinst (zu wissen) ... Und bitte: Nix für Ungut ! Meine es echt nicht böse/provokativ !!!

Gast am 18 Apr 2006 16:23:13

Wenn Euch die Lust gepackt hat würde ich auch zuschlagen.

Dann könnt ihr noch den ganzen Jahresurlaub als Camper unterwegs
sein. :lenker:

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Adler an!!!

Ein WOMO ist insgesamt ein teures Vergnügen, die Steuer macht nur einen Bruchteil aus.

Ich werde auch weiterhin mein WOMO mit Freude fahren.

aus München

Stephan

mauimeyer am 18 Apr 2006 16:27:55

Hallo Michael,
nichts für ungut, ich meine es auch nicht böse, persönlich oder wie auch immer. Aber das ist hier der falsche Thread dafür. Wir haben 201 Seiten Diskussion im Steuerthread. Dort ist alles auseinandergenommen worden. Dort steht auch alles wissenswertes. Snoopy64 hat im Newsbereich eine richtig klasse zusammenfassung geschrieben. Schau doch da mal rein:
--> Link

Mike

ba0150 am 18 Apr 2006 16:47:10

Gebe Euch Allen ja RECHT ! ... wollte auch keine neue Steuerdiskusion anfangen ! .. Trixie & Co lest Euch doch bitte bei den genannten Links ein & bildet Euch Euere eigene Meinung !

(und seit so nett & teilt Uns Eure Entscheidung dann mit ! --> mir persönlich isses nur aus Neugier *g*)

Babs am 18 Apr 2006 20:31:31

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
wir sind früher immer mit Wohnwagen unterwegs gewesen (2x im Jahr). Haben uns vor 2 Jahren ein Womo gekauft und es nicht bereut, im Gegenteil. Wir fragen uns heute immer "warum haben wir es nicht schon viel früher getan".
Man unternimmt viel mehr. Mal eben übers Wochenende hier oder dort hin. Man bekommt richtig was zu sehen. Und wenn ihr schon öfters ein Womo gemietet habt und ihr Spaß an der Art Urlaub zu machen habt.

dann schlagt zu

:womobus:

Gast am 19 Apr 2006 06:16:30

Hallo Trixi,

herzlich willkommen. :kette:

Zu dem WOMO: Wir haben 2 Anläufe gebraucht, um nun das richtige für unsere Bedürfnisse zu finden - Steuer hin oder her -.

Nicht nur aus dem Bauch entscheiden, sondern überlegen, worauf legt man viel Wert:
eine große Küchenzeile oder lieber ein großes Bett? besser vielleicht Einzelbetten? oder geräumiges Bad? was ist für meine Preisvorstellung auch machbar, etc.

Ich hoffe, Ihr findet eine gute Wahl......

manni63 am 19 Apr 2006 13:49:32

HERZLICH WILLKOMMEN
und viel Spass in diesem Forum :D

Wenn du kein WoMo besitzt, könntest du hier ja gar nicht aktiv mitdiskutieren :oops: ... wäre doch schade :wink: oder ????????

Pfotentier am 19 Apr 2006 14:55:36

Hallo und Herzlich Willkommen im besten aller Foren!

Egal was mit der Steuer passiert, wir werden das WoMo-fahren auf gar keinen Fall aufgeben. Dafür ist das WoMo viel zu praktisch: Urlaub wo und wann man will, bei Feiern braucht keiner abstinent zu leben (man hat ja sein Bett dabei) und außerdem sind die Treffen viel zu toll, um darauf verzichten zu wollen.
Also holt Euch das WoMo und viel Spaß damit!

Hymer_camp am 19 Apr 2006 22:27:16

Hallo Trixie

Wenn die Urlaubsart Wohnmobil euch beiden gefällt, und ihr öfters unterwegs sein könnt, schlagt zu. Ich werde mich auch nicht von der Steuer von meinem Hobby abbringen lassen.

Viele Wolfgang

Camperfan am 19 Apr 2006 23:18:51

Hi und herzlich willkommen,

macht es, so lange es noch geht, später würdet Ihr Euch nur ärgern :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HILFE !!!! KAFFEEGENUSS IM WOMO
Imer dieser Gestank.Wer hat einen Tipp?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt