Stefan3 am 06 Sep 2015 15:54:18
habe nicht gedacht, daß so schnell jemand antwortet .....
Also: Wir haben eine Saugpumpe im Wassertank, einfaches Modell für 10 EUR. Die 3 Wasserhähne haben alle 2 Elektrokabel, ich vermute also mit Mikroschalter ?!
Habe dazu ein paar Bilder von der Toilette angehängt.
Merkwürdigerweise ist das Problem ein paar Tage später ein etwas anderes:
Der Toilettenhahn läuft warm und kalt nun auch ohne, daß der Küchenhahn läuft, jedoch auch, wenn er zugedreht ist ! Geht zugedreht erst aus, wenn ich den Trennschalter der Pumpe betätige. Das ist natürlich ungut. Hilft hier nur der Austausch der Mischbatterie samt Unterbau, vgl. Foto ?
Der Duschhahn läuft (warm u. kalt) nun auch ohne Küchenhahn, wenn auch mit wenig Wasserdruck, wäre aber noch akzeptabel.
Küchenhahn hat auch 2 Kabel und ist ok.
Nachwievor schaltet sich die Pumpe erst nach Drücken des Trennschalters ab, nicht schon, wenn der Wasserhahn zugedreht ist.
Und dann gibts einen Kippschalter unterm Waschbecken mit 2 Kabeln, die verzweigt zu den 4 Kablen der beiden Toilettenhähne laufen, vgl. Foto. Habe den Eindruck der Schalter ist kaputt, da alles so funktioniert, wie beschrieben, wenn ich die 2 Kabel an den 3 Klemmen umstecke, oder sogar ohne Schalter verbinde.
Hat jemand eine Idee ? Für mich läufts jetzt auf einen Tausch des wahrscheinlich kaputten Kippschalters und des Drehschalters samt Unterbau vom Toilettenhahn raus ....
Stephan