|
Am Montag Nachmittag, 31. Aug. ist unser 12-jähriger Kater YANNIS, der schon seit 11 Jahren mit uns unterwegs ist, mitten im Naturpark Svartedalen bei Kungälv entlaufen. Wir standen am Parkplatz Timmervatten. Einen Tag später sah ihn ein Wanderer 7km südlich. Er scheint die Orientierung verloren zu haben und ist wohl unterwegs Richtung Deutschland. Er ist gechipt und trägt ein rotes Funkhalsband. Auffällig ist, dass ein Ohr halb abgeschnitten ist. Er ist schwarz-weiß und eher schmächtig. Bilder folgen noch. Polizei ist informiert. Wir sind in Kontakt mit der Tierärztin Erika Rask in Kungälv. Sie und andere Bewohner der Region haben sich in außerordentlicher Weise bemüht, uns zu helfen. Die örtliche Zeitung veröffentlicht eine kostenlose Anzeige und auch auf Facebook gibt es schon schwedische Suchanzeigen. Wir sind die ganze Woche herunterfahren und haben 400 Zettel in Briefkästen verteilt. Wenn sich nichts tut, fahren wir wohl in 4 Wochen wieder dort hin. Hat jemand noch Ideen? Danke, Norbert Was für ein Alptraum. Kannst Du ein Foto einstellen bitte, es sind ja immer noch Leute in Schweden unterwegs, vielleicht sieht ihn jemand? Ich würde das auch bei Facebook posten, dort gibt es sowohl Vermisstengruppen als auch Wohnmobilgruppen. Je mehr Menschen Bescheid wissen umso besser. Ich setze das auch gerne für Dich rein, brauche dann aber ein paar Kontaktdaten. Könntest Du ihn über das Funkhalsband theoretisch orten wenn Du in der Nähe bist? Edit: Sorry Du hattest ja geschrieben, dass Du ein Foto einstellen wirst. Auf kurze Distanz müsste ich den Kater orten. Je nach Batterieladezustand und Umgebung 50-150m. Ich machs mal so, dass man das Foto direkt hier sieht ja? Brauchst Du Unterstützung beim Bekanntmachen bei Facebook oder sowas? ![]() Vielen Dank für die Hilfe. Das mit dem Foto habe ich nicht ganz hin bekommen mit Tablet. Bin noch unterwegs. Auf Facebook ist er schon, auch auf Schwedisch. Vielleicht kennst Du aber auch noch andere Suchlinks. Wie furchtbar, ich kann leider nur die Daumen drücken, aber das tue ich von ganzem Herzen. Hoffentlich findet ihr ihn wieder. Wichtig wäre vor allem, dass sich das in Schweden in Raum Göteborg verbreitet. Wer Leute aus Schweden kennt, bitte weitergeben. Ich wünsche euch, das ihr das Tier so schnell als möglich wieder findet. Liebe , Alf Da warum auch immer Facebook links hier nicht funktionieren: Einfach unter FB Djurklinik suchen. ![]() Gibt es was Neues? Hat ihn einer gesehen? Er wurde gesehen. 3km Luftlinie. Bin auf dem Weg zurück nach Schweden um weiter zu suchen.
Ich drücke beide Daumen. :ja: Hoffentlich findet ihr den Kater und könnt ihn einfangen. Viel Glück!!!! thatslife Ich wünsch euch auch ganz viel Glück. Der Arme. Hallo alle zusammen, komme gerade zurück aus Schweden - MIT Kater. Er war tatsächlich weniger als 3km Luftlinie entfernt, immer noch im Park. Der entscheidende Hinweis kam über Facebook. Als ich Freitrag/Samstag hinfuhr war eine hilfsbereite Schwedein schon vor Ort auf der Suche. Mehrere Wanderer hatten Ihn tatsächlich gesehen. Am Sonntag standen wir mit Womo auf dem nächstgelegenen Wanderparkplatz, als eine Schwede vorbeifuhr, der ihn gesehen hatte. Er lotste uns dorthin und tatsächlich, er war's. Sein Halsband funkte auch noch einwandfrei. Danke für's Teilen! Ich freue mich mit euch! Dein Katzenfreund Alf! ;D Zum Glück habt Ihr den Kater wieder gefunden. Wir haben auch einen Kater und ich kann nachvollziehen was man "durchmacht" bei der Suche. Michael
Der war gut! :lach: :lach: Glückwunsch! :top: Erstaunlich, ich hätte das nicht gedacht.... ....siehe Nadel im Heuhaufen! :wink: Nadel im Heuhaufen trifft es recht gut. Prima. Und toller Einsatz von euch. Respekt. :daumen2: Alles in allem jetzt der teuerste Kater Deutschlands. 1x Schweden extra hin und zurück Infrarot-Nachtsichtgerät Zeitungsannoncen 400 Flyer verteilt Facebook Werbekampagne Das Gute: Ich weiß jetzt, wie's geht. Zeig mal noch ein paar Fotos vom Kater ... Ja, Wolfgang! :roll: aktuelle Fotos ... natürlich. Hoffentlich ist er nicht abgemagert. Liebe , Alf (nicht der von Melmac) ![]() ![]() so richtig Glücklich sieht er jetzt nicht aus ;D Irgendwie scheitere ich grundsätzlich daran, hier Bilder hochzuladen. Facebook-Links klappen leider auch nicht. Facebook-Suche: "Missing Yannis", ist eine öffentliche Seite. Ich sehe ein neues Bild. Es hat geklappt. Man sieht dein Bild. Wenn du es nicht siehst, schalt den Werbeblocker aus. Der Kater sieht ganz schon fertig aus. Was ein Glück, dass ihr den wieder habt. Mein Kater Täbsi war mal 5 Monate verschwunden, dann habe ich ihn im Tierheim wieder gefunden. Dein Alf 8) Freu mich für Euch. Denn Aufwand den ihr betrieben habt verstehen Tierliebe Menschen nur zu gut. Hab auch in den letzten 6 Wochen ca 600 Euro in Katzenpelz investiert. Oh was sind das denn für tolle Nachrichten. :smilingplanet: :smilingplanet: :smilingplanet: :smilingplanet: :smilingplanet: :smilingplanet: :smilingplanet: Das ist ja mehr als klasse. Bei einem entlaufenen Hund ist es ja schon schwierig, aber bei einer Katze noch schwieriger. Und ja er sieht was abgekämpft aus, aber auch froh, dass er wieder zu Hause ist. Danke fürs Bescheid sagen und das war heute eine richtig tolle Nachricht. Hallo, es freut mich, dass Ihr den Kater wieder gefunden habt. Ich habe ein paar Fragen, ist Euer Kater normalerweise und auch im Urlaub Freigänger, oder ist er Euch einfach entwischt? Ist er noch Kater oder kastriert? Wir fahren nämlich auch schon seit 9 Jahren mit Kater Gimli (kastriert) mit dem Wohnmobil in den Urlaub (vorzugsweise Schweden und Norwegen, auch Ungarn). Er hat grundsätzlich über eine Katzenklappe, die wir in eine kleine Serviceklappe einsetzen, Freigang. Wir stehen allerdings immer auf Plätzen, die relativ weit von stark befahrenen Straßen entfernt sind und wo wenig andere Menschen anzutreffen sind. Gimli geht an Plätzen, die er nicht kennt, selten tagsüber, wenn es noch hell ist, raus. Oder wenn viele fremde Menschen herumlaufen. Er entfernt sich an unbekannten Plätzen auch nie weit. Darum haben wir noch nie das Problem gehabt, dass er davongelaufen ist. Bei Gefahr kommt er über die Katzenklappe wieder rein. Er hat auch einen Peilsender, der allerdings, wenn nicht gerade Berge oder Häuser dazwischen sind, mindestens bis 1 km funktioniert. Ich teste das immer mal wieder, habe es aber ernsthaft noch nie gebraucht. Im Oktober geht es für drei Wochen nach Ungarn und Rumänien in die Karpaten. Viele Undine Wir freuen uns mit Euch !! Tolle Nachrichten :lol: :lol: Viele schöne Kuschelstunden mit Yannis Viele Tina Tolle Nachrichten, freu mich mit euch. Du meine Güte, was habt ihr für ein Glück gehabt! Ich freue mich auch riesig mit euch. Das muss ja der völlige Alptraum gewesen sein. Klasse!!!! Was für ein Abendteuer. Huch geschafft. Ich kann es gar nicht fassen, so ein Glück zu haben, ist Facebook doch zu was gut. Ich freue mich für euch. |
Anzeige
|