Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
ich suche einen Auffahrkeil, der deutlich länger ist, als die üblich angebotenen. Das Problem dürfte jeder Tandemachsen-Fahrer kennen. Will man hinten höher und setzt einen "normalen" Keil ein, dann hebt das Rad er ersten Achse mal eben das Bein (wie ein Hund zum Pinkeln, zieht den Stoßdämpfer etwas ein, aber eine echte Aufwärtsbewegung ist nur marginal zu beobachten.
Wir fahren einen Doppelachser und wir haben die zusammenklappbaren Teile, aber wir stehen immer nur mit den vorderen Reifen der Tandemachse oben, das geht einfwandfrei.
Allsquare am 05 Sep 2015 18:40:55
sini2000 hat geschrieben:... immer nur mit den vorderen Reifen der Tandemachse oben, das geht einfwandfrei.
Das ist schön, Ingrid, daß das für Euch einwandfrei ist. Wäre es für mich einwandfrei, würde ich hier nicht fragen.
Allsquare
Anzeige vom Forum
benimar62 am 05 Sep 2015 20:06:21
Allsquare hat geschrieben:Hallo,
Will man hinten höher und setzt einen "normalen" Keil ein, dann hebt das Rad er ersten Achse mal eben das Bein (wie ein Hund zum Pinkeln, zieht den Stoßdämpfer etwas ein, aber eine echte Aufwärtsbewegung ist nur marginal zu beobachten.
Welcher Hersteller bietet längere Keile ?
Allsquare
Bin mit meinem Tandemachser bei Bedarf auf 2 Keile gefahren (die kurzen von Reimo gingen zwischen die Achse) --> Link
franz
Ps.oder nimm die Flex und kürze sie vorne um ein paar cm :D
sini2000 am 05 Sep 2015 20:11:09
Das ist schön, Ingrid, daß das für Euch einwandfrei ist. Wäre es für mich einwandfrei, würde ich hier nicht fragen.
Naja es hätte ja auch sein können, dass es Dich interessiert, wie es die Anderen hin kriegen mit der Höhe ohne lange Keile 8)
Wir haben übrigens die von Uniko. Wenn die in Stufe 1 sind, kommt es auch vor, dass die hintere Achse ein Stück mit drauf steht.
fmkberlin am 06 Sep 2015 01:43:11
Allsquare hat geschrieben:Das ist schön, Ingrid, daß das für Euch einwandfrei ist. Wäre es für mich einwandfrei, würde ich hier nicht fragen.
Allsquare
Hallo Allsquare, ich finde, das Dein Ton gegenüber einer Dame nicht ganz angebracht ist! Wäre sauberer gewesen, wenn Dir der Beitrag nicht passt, ihn eifach zu igorieren!
aus Berlin Frank
usareidi am 07 Sep 2015 17:15:34
Suche mal bei Google nach Milenco
Aki19 am 07 Sep 2015 23:10:25
Wir haben diese --> Link hier. Im Set kann man super spielen. Eins - zwei - doppelt - einfach - lang - kurz.
lg Aki
Allsquare am 08 Sep 2015 04:51:01
usareidi hat geschrieben:Suche mal bei Google nach Milenco
Die sind alle zu kurz. Außerdem sind diese Stufenkeile echte Reifenkiller. Es würde sich auch kein halbwegs Technik-Verständiger auf Dauer auf eine Randsteinkante stellen. Manchmal ist mir wirklich schleierhaft, daß gewisser Dinge entgegen aller Vernunft gekauft werden.
Aki19 hat geschrieben:Wir haben diese hier. Im Set kann man super spielen. Eins - zwei - doppelt - einfach - lang - kurz.
Sag mal Aki, liest Du auch bevor Du schreibst ? Es geht um "Tandemachse an 5-Tonner"!
Allsquare
richi-ho am 08 Sep 2015 22:55:03
Hi, wie wäre es hiermit? Teuer, aber die Länge stimmt ;) --> Link
richi-ho
Allsquare am 09 Sep 2015 09:38:43
:lol:
Allsquare
OSM62 am 09 Sep 2015 11:07:30
Hallo, habe hier mal aus dem Reifenhandbuch von Conti eine Tabelle für die Tragfähigkeit von Reifen abhängig von der Geschwindigkeit (hier speziell die C-Reifen bis 121 Tragfähigkeit). Also im Stillstand hat so ein Reifen die 2,1 fache Tragfähigkeit. Also kann man mit ruhigen Gewissen nur mit einem der Zwillingreifen auf einen Keil drauf fahren. Da ich fast 7 Jahre (bis Ende letzten Jahres) als Berufskraftfahrer unterwegs war, würde ich immer den äußeren der Zwillingsreifen nehmen zum drauf fahren. Den hat man immer bei der Abfahrtskontrolle im direkten Blick. Wenn einem einer von den Zwillingreifen hoch geht ist es meistens der Innere (der sich auch schneller abfährt - der ist beim fahren nicht in der Spurrille und muss dadurch mehr tragen und arbeiten). Da man in vielen LKW´s nur in einer Richtung vernünftig Platz hat zum schlafen, habe ich oft mit irgendwas unterkeilt um das Fahrerhaus in die Waage zu bringen.
- Michael
Allsquare am 09 Sep 2015 11:54:09
OSM62 hat geschrieben:Zwillingreifen
Michael, Du bist im falschen Thema.
Allsquare
murph0815 am 09 Sep 2015 12:10:49
Moin miteinander
Wir hatten immer 1 Keil pro Rad mitgehabt. Sechs Stück sind zwar viel Gewicht, aber man hat Gestaltungsmöglichkeiten. Für die Tandemachse hatten wir zwei kürzere. Funktionierte einfandfrei.