xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kunstoff-Stoßfänger Ducato verblassen

Manfredix am 05 Sep 2015 21:32:55

Hallo zusammen,

Bei meinem Ducato (BJ 2009) verblassen die unlackierten Stoßfänger extrem.
Ich habe die Kunstoff-Flächen geölt und mit Silikon behandelt. Sogar mit einem speziellen Kunstoffmittel (besteht aber wohl auch aus Silikon). Die Auffrischung hält ein paar Wochen vor, dannach verblassen die Kunstoffteile noch mehr.

Hat jemand einen Tipp, wie man wieder das satte Grau hinbekommt? :?:

Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 05 Sep 2015 21:44:06

hallo Manfred...mit der suchfunktion oben rechts wirst du evt. fündig

--> Link

ich nehme graue schuhcreme hält ca. ein Jahr...ich kenne jemand der macht das mit leinöl...wie lange das hält weiß allerdings nicht ?

Manfredix am 05 Sep 2015 22:15:40

Schuhcreme ???
Wie triffst Du denn den richtigen Farbton? Oder hast Du einen neuen kreiert?

Manfred

Anzeige vom Forum

rallyedriver am 05 Sep 2015 22:37:37

Die Methode mit dem Heißluftfön funktioniert einwandfrei und hält sehr lange an. Bei youtube gibts es ein paar Videos, Suchbegriffe Stoßstange+Heißluftfön

mv4 am 05 Sep 2015 23:59:16

Manfredix hat geschrieben:Schuhcreme ???
Wie triffst Du denn den richtigen Farbton? Oder hast Du einen neuen kreiert?

Manfred

die gibt es in fast jeden Farbton ....einfach mal bei google suchen...es wird allerdings immer nur die Original-Farbe der Stoßstange hervorgehoben...du kannst also zb. aus einer Schwarzen Stoßstange keine graue machen, wenn du graue schuhcreme nimmst.

HorstSOG am 06 Sep 2015 00:24:15

(Bürstner Brevio T605)

Hallo Manfred,
wenn es eine schwarze Stoßstange ist, dann gibt es von z.B. Nigrin extra das "Stoßstangenschwarz". Ich habe es einmal an verwitterten Kunstoffteilen am Motorrad benutzt, geht ganz gut.

Horst

Manfredix am 06 Sep 2015 07:31:56

Danke für Eure Antworten.
Das mit dem Heissluftfön werde ich mal an einer versteckten Stelle testen. Zur Not Schuhcreme.

Manfred

MaceBo am 22 Nov 2015 21:38:11

Nabend,

hat das jemand mal ausprobiert mit dem Fön? Wenn ja was muss beachtet werden ? Stoßstange besonders sauber keine Rückstände irgendwelcher Mittel!

Mace

Ganzalleinunterhalter am 22 Nov 2015 21:51:00

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=mdu7lYlqtLY[/youtube]

Ganzalleinunterhalter am 22 Nov 2015 21:54:23

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=-alJ0WLCF1U[/youtube]

conrad163a am 23 Nov 2015 15:15:55

Ich habe irgendwo gelesen die Schuhcreme mit Terpentin zu einer geschmeidigen Paste verdünnen, ich habe schwarze Creme genommen obwohl es dunkelgraue Stoßstangen und Seitenteile sind . Ich habe es ziemlich dünn gemacht und mit einem kleinen Schwamm aufgetragen, zwei Tage stehen gelassen und dann mit einem Lappen nachpoliert, ist jetzt ein halbes Jahr her und sieht noch sehr gut aus.
MfG
conrad

Gast am 23 Nov 2015 16:03:23

Ich behandele die entsprechenden Teile ca.alle 2 Monate mit AmorAll,funzt bestens.Zusätzlich behandele ich auch noch die Nahtstellen zwischen Dach und Seitenwänden,Rückspiegel,Kühlergrill,kurzum alles was seine Farbe behalten soll und bin sehr zufrieden.

Arno

RG Regalbau am 02 Dez 2015 12:25:15

Hallo,
nimm Kühlerfrostschutz.
Das zeig macht die Stoßfänger wieder tiefschwarz.

JACKYONE am 02 Dez 2015 21:15:10

Und für wie lange ??

LgG Robert

Gast am 03 Dez 2015 00:09:09

Kühlerfrostschutz....dass probiere ich morgen SOOoooofort aus.

Meien Frontstoßstange hat nämlich auch helel Flecken. Mit den normalen Kunststoffpflege und Reinigungsmittelchen bin ich nicht weitergekommen.
Das Schwarze Zeug, was man mit Handschuhen und dem Schwämmchen aufträgt, war ich bei einem früheren Auto nicht froh geworden. War nachher total fleckig. Ich habs nicht schön hinbekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebläse Ducato Typ 230
Fiat 244 2,3 jtd startet bei Kälte nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt