xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oberlandesgericht Frankfurt über Belastung der Hinterachse

diebasi am 06 Sep 2015 11:51:25

Endlich mal ein Urteil das den Herstellern zu denken gibt.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 06 Sep 2015 12:03:57

Ging es um dieses Fahrzeug? --> Link

rudi-m am 06 Sep 2015 12:27:57

wolfherm hat geschrieben:Ging es um dieses Fahrzeug? --> Link

Meiner Meinung ja, da die Gewichte im "OLG - Gründe" mit 3567Kg zu 3900Kg exakt übereinstimmen :ja:

Wenn ich den Thread denke, wie mache Besitzer dieses Fahrzeugtyp sich verhalten haben, korrigiert dieses Urteil zu Gunsten des Threadererstellers.

Viele

Anzeige vom Forum

Variophoenix am 06 Sep 2015 12:32:32

Ja schein wohl so zu sein. Habe beides gelesen und die Berichte sind ziemlich ähnlich.
Ich persönlich finde es einfach Super das mal jemand gegen diesen Rissen und seine Gewichtswilkür geklagt hat.

Gogolo am 06 Sep 2015 15:39:57

Wenn es sich um den o.g. Fall handelt, dann freut es mich ungemein, dass die Sache so ausgegangen ist.

Habe die Ehre

Gogolo

vosu99 am 06 Sep 2015 15:56:12

Es ging um den Alpa :ja:

mv4 am 06 Sep 2015 16:02:46

also mit 4 Personen eigentlich nicht Regelkonform nutzbar. Wurde der Alpa auch nicht extra für ältere alleinreisende Paare entwickelt.

Variophoenix am 06 Sep 2015 16:04:38

mv4 hat geschrieben:also mit 4 Personen eigentlich nicht Regelkonform nutzbar. Wurde der Alpa auch nicht extra für ältere alleinreisende Paare entwickelt.

Ja aber möglichst abgemagerte. :lol:

vosu99 am 06 Sep 2015 17:27:47

Er hat aber diese Notsitzgeschichte verpasst bekommen. Die Dinger wiegen mit Gestänge 84kg, man sitzt richtig schön auf der Hinterachse.
Wobei-wie im Urteil beschrieben- eigentlich niemand auf den Sitzen sitzen kann,weil man dann überladen ist.

Tinduck am 06 Sep 2015 17:55:33

Völlig egal, ob das Ding ein AlPa ist oder nicht. Man hat 4 Gurtplätze in ein Fahrzeug gebaut, das bei Ausnutzung derselben überladen (überschrittene HA-Last) ist.

Ein Armutszeugnis für den Hersteller.

Ja, ich weiß, war ein Messefahrzeug, aber wenn man das hinterher verkaufen will, darf sowas halt nicht passieren. Ist schon recht dreist gegenüber dem Kunden. GsD sind sie da an den falschen geraten. Und einige AlPa-Jünger, die in dem Thread dem Ersteller Gottweisswas vorgeworfen haben, sollten mal in sich gehen, ob das ganz fair war.

Bis denn,

Uwe

dieter2 am 06 Sep 2015 20:19:12

Kann nur sagen :klatschen:

Dieter

Gast am 08 Sep 2015 11:45:22

wolfherm hat geschrieben:Ging es um dieses Fahrzeug? --> Link

es geht immer um DAS Fahrzeug :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte