aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flammenbild Electrolux Absorber

ViperX am 07 Sep 2015 11:49:18

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Kühlschrankprofis hier im Forum.
Seit Kurzem stört mich an der Flamme meines Kühlis dieser glühende Punkt wie auf dem Bild zusehen:

Was könnte das sein? Ein festgebranntes Stück Ruß oder Rost am Brennraum? Das dürfte mit Druckluft kaum zu lösen sein denke ich. Brenner ausbauen geht leider nicht ohne weiteres, man kommt kaum dran:

Was meint ihr?

aus Köln

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 07 Sep 2015 12:47:21

Du kannst Sorgen haben... :D ...könnte es nicht sein das es die Flammüberwachung ist.

wenn du eh nicht richtig ran kommst und dein Kühli funktioniert, würde ich da nix machen.

ViperX am 07 Sep 2015 13:14:38

habe ich auch schon gedacht, aber ich meine, dass früher immer nur blau zu sehen war. Entweder ist mir der glühende Punkte einfach nicht aufgefallen, weil ich in einem anderen Winkel geguckt habe oder da glüht etwas, das vorher nicht da war.
Aber Kühlleistung ist ja da und das ist wichtig.
Es kommt manchmal zu ganz schön viel Eisbildung im Innern. Ich habe ja die Türdichtung in Verdacht - ist schon sehr hart geworden. Ob es die wohl für ein Modell von 1988 noch zu kaufen gibt? Oder könnte eine Dichtung von einem neueren Modell passen? Vielleicht hat ja jemand seine Erfahrung damit gemacht? Danke euch.

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 03 Jul 2017 20:02:32

Hallo, Kölscher Jeck, frag mal Deinen Schlotfeger, sofern Du eine Gasheizung haben solltest. Der wäre begeistert von der Flammenfarbe. Der helle Punkt ist vielleicht ein Rostpartikel. Sieht ja nicht mehr so neu aus, die Heizung. Blas mal mit mehr als 2atü, wenn´s nicht weg ist, ist es ein Grat. Ansonsten: Weiter machen, ehmm kühlen lassen. :ja:
Albert

wolfherm am 03 Jul 2017 20:10:51

Albert,

der Beitrag ist schon älter und der TE hat allem Anschein mittlerweile ein neues Fahrzeug.

ViperX am 04 Jul 2017 15:17:09

Hallo zusammen,

korrekt, Fahrzeug ist in der Zwischenzeit einem Neuen gewichen.
Trotzdem danke für die Antworten.

Grüße aus Köln

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight T 64 Einbau einer 230 V Klimaanlage
Absorber oder Kompressorkühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt