Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo Gemeinde, kennt jemand von euch den Trackimo ? --> Link Was haltet ihr von dem Angebot ? Er hat den Vorteil, dass er neben der PC Variante auch für Android bzw. iPhone eine App bereitstellt. Die Kosten sind überschaubar und fair.
Hier im Forum wird vom TK102 bzw. 103a berichtet. letzterer ist im Preis unschlagbar soll aber auch ab und zu kalte Lötstellen oder andere Macken haben. Der TK102 soll unzuverlässig arbeiten.
Die eierlegende Wollmilchsau ist laut Hersteller der TK5000 XL AW, hat aber auch nen stolzen Preis !
Ich freue mich auf euere Meinungen. Dafür schon mal danke.
Hat denn keiner von euch eine Meinung zu dem Teil :?:
Rofalix am 09 Sep 2015 13:25:14
Hallo Matthias,
ich habe mir das Ding mal im Web angeschaut, persönlich kenne ich es nicht. Ich habe allerdings schon ziemlich viel Erfahrung mit anderen, ganz verschiedenen Trackern.
Mir scheint das Angebot verdächtig günstig. Da es sich um einem GSM-Tracker handelt, braucht man auch eine Simkarte dazu, ob die schon enthalten ist, konnte ich nicht herausfinden. Wahrscheinlich habe ich zuwenig intensiv gesucht. Wenn du aber 24 Stunden Tracking aufnehmen willst, kommen ja nochmals 5 € / Monat dazu. Welche Übertragungsintervalle es hat, wurde mir irgendwie auch nicht ganz klar. Willst du Streckendaten mit dem Womo aufnehmen, wären alle 5 Minuten nicht schlecht. Gehst du an exotische Orte, willst während einer Fährfahrt oder das Gepäck im Flugzeug überwachen, funktioniert dies via GSM leider nicht, da brauchst du direkt eine Sat-Übermittlung.
Vielleicht konnte ich dir helfen, aber wie gesagt, das Gerät kenne ich nicht persönlich.
Rofalix
Anzeige vom Forum
sabmatt am 10 Sep 2015 07:39:09
Danke für deine Wortmeldung Rofalix. Ja, der Preis ist wirklich günstig, wobei der TK103a nicht zu schlagen ist. Eine Simkarte ist enthalten und das Gerät für die Internetverfolgung eingerichtet.
smarti am 17 Sep 2015 18:42:05
Habe mir jetzt den Trackimo GPS-Tracker gekauft und heute erhalten. Hatte vorab auch bei gpstracker-test geschaut und dort wurde das Gerät für den Preis sehr gut bewertet.
Das Gerät ist super klein und leicht. Gefällt mir schon sehr gut. Die Registrierung und Installation für die Software am PC war ebenfalls sehr einfach und hat sofort funktioniert. Dann noch die Trackimo-App fürs Iphone runtergeladen und ebenfalls ohne Probleme in Betrieb genommen. Das Gerät arbeitet mit GPS und GSM. Eine entsprechende GSM-Karte ist bereits in dem Gerät vorhanden. Nach der Registrierung ist die Nutzung der Software und der GSM-Gebühren für 12 Monate kostenfrei. Danach sind mtl. 5,- fällig (also 60,- im Jahr). Weitere Gebühren z.B. für GSM (auch im Ausland) fallen nicht an. Das Gerät hat einen Akku eingebaut welcher auswechselbar ist, kann allerdings noch nichts über die Dauer sagen. Es besteht allerdings die Möglichkeit das Gerät dauerhaft an 12 V anzuschließen, was ich demnächst wenn ich einen geeigneten Platz gefunden habe machen werde.
Bis jetzt macht der Trackimo einen sehr guten ersten Eindruck.
Oliver
schnecke0815 am 17 Sep 2015 20:18:58
Hallo Oliver,
was mich interessieren würde ob sich die Trackingparameter vom iphone aus ändern lassen? D.h. z.B. einschalten wenn ich es für nötig halte, quasi Fernsteuerung.
smarti am 18 Sep 2015 06:35:42
schnecke0815 hat geschrieben:Hallo Oliver,
was mich interessieren würde ob sich die Trackingparameter vom iphone aus ändern lassen? D.h. z.B. einschalten wenn ich es für nötig halte, quasi Fernsteuerung.
Hallo Bernd, ein paar Dinge kann man über die Iphone-App einstellen wie z.b. Info auf Iphone wenn der Akkustand gering wird oder auch den Bewegungs-Start (wenn sich der Tracker bewegt erfolgt automatisch der Start). Aber eine Ein-Ausschaltfunktion habe ich nicht gefunden.
Oliver
sabmatt am 18 Sep 2015 11:20:24
Danke Oliver für die Infos. Scheint also alles zu stimmen, was auf der homepage erzählt wird. Wenn du die ersten Tracking Erfahrungen gemacht hast, würde mich die Empfangsqualität interessieren. Das hängt sicher auch von Einbauort ab, aber da das Ding so klein ist, findet sich sicher ein geeigneter Platz. Zumal es über den Aufbauakku gespeist werden kann und damit kein Akkuwechsel oder -aufladen notwendig ist. Das Ding also richtig versteckt werden kann.
Webusta am 18 Sep 2015 12:53:29
Was mich interessieren würde.... Kann das dinge ;) auch MIT Batterie UND 12V Anschluss betrieben werden ... also Quasi immer auf 12V und erst wenn dubiose Kerlchen meinen die Akkus am WoMo abklemmen zumüssen, das es dann automatisch auf Batt. läuft.
sabmatt am 21 Sep 2015 07:47:51
Was sollte es für Sinn machen den Akku entnehmen zu müssen, wenn 12V anliegen? Er muß ja auch geladen werden.
smarti am 21 Sep 2015 11:59:13
So die ersten Aufzeichnungen und Praxistests vorgenommen und bin weiterhin mit dem Gerät zufrieden. Die Empfangsqualität ist m. M. nach sehr gut. Ich hatte es zum Test in einen Schrank gelegt und dort bekam es GSM und GPS Empfang (kann man an den Kontrollleuchten erkennen). Aufzeichnung hat auch funktioniert. Es spricht also nichts dagegen es irgendwo zu verstecken und mit 12V zu versorgen.
Das Gerät geht automatisch wenn die 12V gekappt wird in den eigenen Akkubetrieb. Habe dies ebenfalls getestet indem ich das angeschlossenen USB-Kabel entfernt habe. Gerät läuft dann über den eigenen Akku, anders hätte es mich auch gewundert.
Den Verlauf auf der Karte kann man wenn man ein Womo-Tagebuch führt auch gut dafür verwenden.
Oliver
sabmatt am 21 Sep 2015 15:25:09
Das sieht ja gut aus ! Eins interessiert mich noch. Kannst du die gefahrene Route vom Server runterladen ? Und was für ein Dateiformat hat sie. Wie du schon sagst, fürs WoMo-Tagebuch. Oder hast du einen screenshot gemacht.
smarti am 22 Sep 2015 06:37:57
sabmatt hat geschrieben:Das sieht ja gut aus ! Eins interessiert mich noch. Kannst du die gefahrene Route vom Server runterladen ? Und was für ein Dateiformat hat sie. Wie du schon sagst, fürs WoMo-Tagebuch. Oder hast du einen screenshot gemacht.
Ich habe dies einfach mit dem Windows Snipping-Tool ausgeschnitten. Eine Möglichkeit zum runterladen habe ich nicht gefunden. Oben auf dem Ausschnitt habe ich den 1 Minuten Aufzeichnungsintervall gewählt, deshalb sind so viele "Aufzeichnungspunkte" vorhanden. Man kann den Intervall auch runtersetzen (z.B. 5, 10 Minuten).
Oliver
traveller-71 am 22 Sep 2015 09:30:27
Hi, gibt es auch die Möglichkeit auf einen internen Speicher GPS Tracks aufzeichnen zu lassen? Und wie verhält sich der Tracker, wenn der Server auf Grund fehlenden GSM Signal nicht erreichbar ist. Werden die GPS Daten erstmal intern gespeichert und beim nächsten Empfang hochgeladen oder fällt das Tracking während dieser Zeit komplett aus?
sabmatt am 22 Sep 2015 10:24:58
Danke Oliver, das würde mir auch so reichen.
ät treveller31: Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, in der Beschreibung hab ich nichts gefunden.
ENTDECKER am 22 Sep 2015 19:41:44
sabmatt hat geschrieben:Hallo Gemeinde, kennt jemand von euch den Trackimo ? --> Link Was haltet ihr von dem Angebot ?
Vielen Dank für den Tip. Habe eben bestellt, incl. 12/24V Ladekabel. Hatte ein längeres Gespräch mit dem Vertrieb.
Werde berichten.
, Christian
Gast am 22 Sep 2015 20:09:09
Wenn man das geklaute Fahrzeug lokalisieren will, ist so ein Tracker bestimmt ganz gut, keine Abrede.
Wenn ich meine Touren tracken will, lasse ich auf dem Smartphone eine App laufen, die das kann. Ich nehme da Maverick, ist eigentlich zum Wandern oder Radeln gedacht, funktioniert im WoMo aber auch. Dann habe ich die gefahrene Route gleich auf dem Handy gespeichert, gpx-Format, lässt sich in alle möglichen Formate konvertieren, kostet alles nichts.
ENTDECKER am 23 Sep 2015 06:52:55
Zum reinen Track speichern gibt es natürlich andere Alternativen, aber mir war das mit dem Simvalley GT-170 zu mühsam und mit dem Smartphone zu blöd jedesmal dran zu denken die App "CheckMyTour" zu starten. Außerdem stecke ich das Handy nicht jedesmal im Auto/Womöglich an 12V sondern lasse es dank Bluetooth an Ort und Stelle.
Nebeneffekt bei diesem Tracker mit Sim-Karte -> Du weißt immer wann sich dein Fzg. bewegt, auch wenn Du nicht drin bist :D