rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tonproblem bei Satempfang

manniausw am 13 Sep 2015 12:18:13

Hallo zusammen
Auf meinem Mobil ist eine vollautomatische Caro Digital Empfangseinheit montiert. Seit einiger Zeit habe ich beim Fernsehen ein Knacken und Knistern im Ton; das Bild ist stabil und gut. Wenn ich dann eine neue Suche starte, ist das Knacken immer noch da. Nach und nach bin ich jetzt der Meinung, dass es bei Windstille nicht vorhanden ist. Bevor ich jetzt irgendetwas überprüfe oder auseinanderbaue, frage ich hier mal, ob jemand ähnliche Probleme hat oder hatte und welchen Tipp er/sie mir geben kann. Dankbar bin ich natürlich auch für Tipps von denen, die glücklicherweise diese Probleme bisher nicht hatten.
Schon mal Danke
Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vr35 am 17 Sep 2015 14:39:36

Hast Du Solar installiert.Wenn ja,beobachte mal ob es nur bei intensiver Sonnenseinstrahlung ist.Kommt manchml vor,dass das Solatsteuergerät diesen Effekt auslöst.
Ist bei mir auch so.

Norbert

matthiast4 am 17 Sep 2015 16:26:17

Da die Übertragung digital erfolgt, kann es nicht am 'schlechten Empfang' liegen. Gehe mal von einer Anlage für ASTRA aus

Anzeige vom Forum

rkopka am 17 Sep 2015 18:17:00

manniausw hat geschrieben:...Digital Empfangseinheit montiert. Seit einiger Zeit habe ich beim Fernsehen ein Knacken und Knistern im Ton; das Bild ist stabil und gut.
...
Nach und nach bin ich jetzt der Meinung, dass es bei Windstille nicht vorhanden ist.

Zumindest kann es kein Fehler vor dem SAT Empfänger sein, wenn das Bild paßt. Eher an den Kabeln zum Fernseher, bzw. der Stromversorgung.
Tritt es in der Nacht auf ? Dann sollte Solar(falls vorhanden) als Grund wegfallen.
Oder regelt die SAT ständig die Position nach ? Meine fährt die Position nur einmal an und dann ist Schluß. Dann könnten durchaus Störsignale von den Motoren über die Kabel runtergeleitet werden.

RK

manniausw am 20 Sep 2015 12:10:11

Meine Anlage fährt in die passende Position und regelt kurz nach. Dann ist sofort das Bild und der Ton da. Nach einiger Zeit wird der Ton dann durch besagtes Knistern gestört. Das passiert auch abends spät ohne Sonneneinstrahlung. Daher schliesse ich eine Beeinflussung durch die Solaranlage aus. Der Receiver ist mit SCART und der TV mit RGB verbunden.
Manni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet über Mobile Hotspot, Europaweit im Prepaid-Tarif
GPS-Tracker VTDA Trackimo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt