Gestern ging alles noch und heute morgen nach einschalten des Hauptschalters ging die Satanlage und der Wlan Empfang nicht mehr.
Allso gleich um 7.00 Uhr gings auf die suche nach den Problemen. Die Satschüssel bewegte sich nicht mehr und meldete Ausseneinheit nicht gefunden. Ja Super. Also rauf aufs Dach und die Anlage auseinander schrauben. Motoren raus und ungefähr in Parkpossition stellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass hinten bei den Zahrädern ein Gummi sich verklemt hat. Also gummi raus und alles wieder zusammenschrauben. Und siehe da, er fahrt noch ganz in die Parkposition und sucht danach auch wieder. Alle Schrauben wieder richtig festmachen und gut ist.
Dann das zweite Problem. Der Alfa R36 hat keinen Empfang mehr über den Alpa Tube. Kommt einfach kein Wlan Sender rein. Auch da habe ich ca. eine Stunde gesucht. Nun wie es scheint liegt es am Alpa Tube. Da ich den auf dem Dach habe und fest in einem Rohr eingepackt ist, und ich kein USB Kabel zum probieren dabei habe, lasse ich dieses Problem mal ruhen und nehme mich dem später an. Fällt mir zwar nicht leicht, den wenn was nicht geht, regt mich das auf, so dass es mir keine Ruhe lässt bis ich weiss woran es liegt. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich einen anderen Wlan Verstärker an den Usb des Alpa anschliessen. Dann werde ich sehen ob es definitiv am Alpa Tube liegt.
So musste das einfach mal loswerden, weil es meine ganzen morgen versaut hat.