rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caro HD digital - Chinch-Anschlüsse/Kabel

tho-klein1970 am 08 Sep 2015 20:29:28

Guten Tag,

In unserem Wohnmobil Sky I Plus von Knaus ist ab Werk das Antennenpaket Caro digital und das TV-Paket verbaut. Das Wohnmobil ist Bj. 2014. Seit der Übernahme des Fahrzeugs habe ich mich schon immer über die relativ schlechte Bildqulität gewundert. Bei HD Lcd-Bildschirm, HD-Receiver und letztendlich HD-SAT - Schüssel habe ich mehr erwartet..... Nun habe ich festgestellt, das der Fernseher mit dem Receiver lediglich über ein analoges Chinchkabel verbunden ist. Also kein Wunder, dass keine vernünftige HD-Bildqualität ankommt ! Ist das ab Werk so gewollt mit dem einfachen Chinchkabel ? Oder handelt es sich um ein Versehen ? Warum verwendet Knaus kein HDMI - Kabel für die digitale Übertragung ? Hat jemand von Ihnen/ Euch gleiche Erfahrungen gemacht ? Danke für Antworten...

Thomas Klein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Sep 2015 20:38:04

Schau doch einfach ob ein Stecker für HDMI da ist und steck ein Kabel ein.

Deinem Händler stellst du beim nächsten Service das Motoröl bei, dann hast du das Geld wieder erwirtschaftet.

Dein Alf

tho-klein1970 am 09 Sep 2015 20:11:31

Hallo,

Ja, danke für den Tip. HDMI-Anschlüsse sind natürlich vorhanden. Kabel sollte natürlich aus optischen Gründen im bereits vorhandenen Kabelkanal verlegt werden.

Habe heute über meinen örtlichen KnausHändler erfahren, dass lt. Auskunft von Knaus Tabbert GmbH die Verwendung von Chinch-Kabeln zur Bild - und Tonübertragung zum Zeitpunkt der Auslieferung des Wohnmobils im April 2014 absolut Stand der Technik war und so ok ist.....Also meiner Meinung nach ein Armutszeugnis, bei einem Anlagenpreis von insgesamt fast 3000 Euro.
Weiß jemand wie aufwendig das Verlegen eines weiteren Kabels vom Reveiver zu. Fernseher

Anzeige vom Forum

pepe53 am 09 Sep 2015 21:06:52

Nur mal so zur Sicherheit, sind am Receiver wirklich HDMI-Anschlüsse? Bei mir ist nämlich keiner, so dass ich um HD-Qualität zu erreichen den Antennenanschluss durchgeschleift zum Fernsehgerät geführt habe und den Receiver im Fernseher nutze. Das Scartkabel wird aber benötigt um die Menüführung der Anlage zu überprüfen und einzustellen.

reisemobil.online.cx am 10 Sep 2015 06:44:27

Hallo Thomas,
auch bei unserem 4 Jahre alten Mobil, eines anderen Herstellers, ist noch Chinch verbaut.

Michael

tho-klein1970 am 10 Sep 2015 13:16:44

Hallo,
Habe am Receiver 1 x HDMI in und 1 x HDMI Out

Leider nicht genutzt.... Einfach nur schwach....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heute ist mein Pechtag. Gleich 2 Defekte
Erbitte Hilfestellung zu Navi: Myroad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt