rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat - 2.5 TD LMC 6400

MSTHG am 11 Sep 2015 22:05:48

Hallo erst einmal bin neu hier und auch neu was Womo angeht. Spiele mit dem Gedanken mir eines anzuschaffen und habe jetzt bei Mobile was gefunden. OK die Url klappt nicht. Zweiter Beitrag usw.

Also habe folgenden Daten:

Integrierter
HU-Prüfung 11 / 2016
zul. Gesamtgewicht 3.500 kg
Getriebeart Mechanisch
Schlafplätze 6
Leistung 70 kW (95 PS)

1991 Fiat Ducato - LMC 6400 Fiat 2.5 Turbodiesel 129150km
Das Fahrzeug ist zugelassen für sechs Personen und bietet somit auch Platz für diese.
Länge: 6.600 mm
Breite: 2.200 mm
Höhe: 2.800 mm
100 Ltr. Frischwassertanks und 100 Ltr Abwasser.
Dusche und WC
Anhängerkupplung
2 neue Batterien,
Ölwechsel jährlich.
Garagen Fahrzeug!!!

Im Marz 2015 neu;beide vorderen Bremsscheiben,Bremsbelagsatz/Scheibenbremse,Wischermotor,Starterbatterie,
diverse Kleinteile.Rechnung vorhanden.
-Nichtraucher, keine Tiere, keine Vermietung

Ich möchte mir das gute Stück demnächst anschauen. Wer kann mir Tipps geben worauf ich achten muss usw. Der Preis liegt bei 3100 € ist das zuviel ?

Bin über jeden Tipp dankbar. Danke euch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo1972 am 11 Sep 2015 22:49:28

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für 3100 Eur ein brauchbares Womo bekommt.
Bei den alten Womos kann man Glück aber auch sehr viel Pech haben, wenn man sich nicht auskennt.
Ohne Besichtigung kann niemand ein belastbares Urteil abgeben.

Sehr wichtig ist es bei der Besichtigung jemand dabei zu haben, der sowohl die Basis als auch den Aufbau beurteilen kann.

Vg

Tinduck am 12 Sep 2015 06:46:06

Willkommen im Forum!

Mein Vorposter hat natürlich Recht, der niedrige Preis weist eigentlich nicht auf ein top gepflegtes, möngelfreies Fahrzeug hin...

Die Basis können TÜV oder Dekra checken, evtl auch Gebrauchtwagen Check beim ADAC. Für den Aufbau brauchst Du aber jemanden mit Ahnung und Feuchtigkeitsmesser.

Wobei wie gesagt bei dem Preis wahrscheinlich Investitionen nötig sind. Die Frage bei so alten Schätzchen ist immer, wie viel da auf einen zukommt und ob das noch Sinn macht.

Bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

MSTHG am 12 Sep 2015 09:32:48

Danke euch für die Hinweise. Auf welche Stellen muss ich bei diesem Modell den besonders achten. Habe gestern nochmal verglichen und festgestellt das der Preis doch sagen wir mal so sehr günstig ist. Was ist den ein Nogo das sich Reparatur nicht mehr lohnt. Bei dem Preis erwarte ich natürlich kein mängelfreies WoMO.

Tinduck am 12 Sep 2015 10:21:01

Na ja, großflächigere Wasserschäden sind in diesem Fall wohl ein Todesurteil, es sei denn, man hat sehr viel Zeit und eine Halle zum Arbeiten.

Also alle Stellen kontrollieren, wo von außen Wasser reinlaufen könnte (Dachkanten, angeschraubte Sachen wie z. B. Heckträger, Verbindungskanten Wand-Boden, der Boden selber, Fenster, Dachluken... ) Frisch reparierte Dichtungen können ein gutes Zeichen sein, aber auch ein Hinweis auf getrocknete Feuchteschäden. Wände, Dach und Boden dürfen nirgendwo weich sein.

Die Dusche hat auch gern eine rissige Duschtasse und/oder versickerte Feuchtigkeit.

Im Innenraum auf muffigen Geruch und Wasserränder an den Wänden achten, auch in den Schränken und Staufächern.

Und, na ja, Einbaugeräte in sämtlichen Betriebsarten testen, ein neuer Kühli oder eine neue Heizung Kosten auch ordentlich Geld.

Ach je, da gibt's so viel, was kaputt sein kann... Nimm dir auf jeden Fall jemanden mit, der schon mal gebraucht gekauft hat.

Bis denn,

Uwe

Allsquare am 12 Sep 2015 10:33:51

Bei diesen Vorgaben ...

zul. Gesamtgewicht 3.500 kg
zugelassen für sechs Personen
Länge: 6.600 mm
Anhängerkupplung
2 neue Batterien,

... würde ich per Google-Maps eine nahegelegene Kiesgrube suchen, dort auf die sicher vorhandene moderne Waage fahren, auf die Gewichts-Anzeige schauen und dann das Gewicht der restlichen 5 Personen dazu addieren. Wenn die 3,5 to nicht überschritten werden, viel Vergnügen ! Jede fehlende Person (der 5 addierten), bedeutet Zuladungsmöglichkeit.

Erst dann, falls es noch nötig ist, würde ich mich mit der vorhandenen Technik und deren Zustand auseinandersetzen.

Allsquare

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago Chic I 47, Jahr 2005
Knaus Traveller Modellbezeichnung und Schwachpunkte?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt