rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Traveller Modellbezeichnung und Schwachpunkte?

mmknipser am 12 Sep 2015 14:53:06

Hallo, liebe Womogestörten (ist sehr, sehr liebevoll gemeint!).

Wir sind auf der Suche nach einem bezahlbaren familientauglichen Wohnmobil über die Knaus Traveller-Serie um die Baujahre 1999/2002 gestoßen.
Leider kann ich mit den Bezeichnungen nichts anfangen. Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen Traveller HFG, HG, HF usw. besteht? Wofür stehen die Buchstaben?

Und natürlich interessieren mich auch die Schwachpunkte des Wohnmobils. Den Ducato kenne ich, fahrzeugseitig ist er ja nicht so exotisch. Aber wie sieht es aus mit Dichtigkeit und Elektrik und Wasserleitungen? Gibt es bekannte Schwachstellen der Traveller-Reihe? Worauf besonders achten bei der Besichtigung? Von feuchten Heckgaragen wegen fehlender Tropfkante habe ich mal gelesen, sonst leider fast keine Informationen dazu ...

Ein fettes DANKESCHÖN schon mal in die Runde.

LG Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 12 Sep 2015 16:54:54

Vielleicht hilft dir folgendes etwas?

Wir sind 12Jahre einen Traveller 630 gefahren und waren super zufrieden. Unser Knaus war noch konventionell aufgebaut, also Holz und Styropor. Nimm Jemand mit Feuchtemessgerät mit oder prüfe selbst gründlich das Fahrzeug auf Feuchtigkeitsschäden.

Michael

mmknipser am 12 Sep 2015 17:16:47

Vielen Dank, Michael.

Das bringt schonmal Licht ins Dunkel. Gab es bei Eurem spezielle Schwachpunkte?

Danke!

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 12 Sep 2015 17:28:35

Hallo Mario,
wir bereits geschrieben waren wir sehr zufrieden und hatten keine größeren Probleme außer normalen Verschleiß. Bei der langen Nutzung mit 2 Kindern haben wir noch kurz vor dem Verkauf die Polster neu bezogen. Das war ein wenig aufwendig.
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat - 2.5 TD LMC 6400
welches Wohnmobil für 3 Personen mit Alkoven?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt