rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil mit Rundsitzgruppe im Heck für 4 Personen?

tiefschneewikes am 12 Sep 2015 19:13:42

Hallo,

mich ärgert immer wieder in unserem Womo, dass wir zu 4 am Tisch recht wenig Platz haben. Ich finde eine U-Sitzgruppe im Heck super gemütlich. Nur leider finde ich kein Womo mit einer solchen Aufteilung. Es gibt ältere Gebrauchte aber ich suche ein Fahrzeug nicht älter als 5 Jahre. Das Alpa von Dethleffs find ich toll, ist aber nur für 2 Personen, da hinten keine Gurte sind. Gibt es das Alpa (ich weiss: Alpa = alleinreisende Paare) auch für 4? Oder von irgendeinem anderen Hersteller? Es muss nicht Alkoven sein, darf auch Integrierter sein. Auf keinen Fall TI.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 12 Sep 2015 19:16:40

Schau mal unser Auto :)
4 Personen können/dürfen mit Gurt :ja:

tiefschneewikes am 12 Sep 2015 19:23:52

Hallo Wolfgang,

danke für den Tip, tolles Auto aber nicht meine Liga - leider.

Dafür reicht mein Budget nicht. Der Alpa liegt neu bei ca 60.000,-- und den kann ich mir schon nicht neu leisten. Ich hab ein Budget von ca. 15 - 20 tsd. + mein 5 Jahre alter Roller2. Das heist für mich ist irgendwo bei ca. 45 tsd. Schluss.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Sep 2015 19:44:27

Wenn im Heck die Sitzgruppe als Bett dienen darf:
Hymer-B integr. (B534 bzw. 514), Eura 570 HS/alkoven.

Kai

markgraefin am 12 Sep 2015 20:08:44

Hallo,
ich habe mir gestern einen Dethleffs Alkoven mit einer superschönen Hecksitzgruppe angeschaut.
Leider weiß ich weder die genaue Bezeichnung, noch den Preis. Kann sein, dass auf dem Heck "Esprit" stand.

Viel Erfolg

Markgräfin

tiefschneewikes am 12 Sep 2015 20:17:11

Hallo Kai,
Hallo Markgräfin,

danke für die Tips!!!
Der Hymer ist zu alt, aber der Euro ist ein Super-Tip. Bei Mobile ist einer für 40 tsd. Bauj.2010 mit 25 tsd km. Holz und Polster gefallen meiner Frau zwar nicht aber den Verkäufer werden ich kontaktieren.

Bei Dethleffs habe ich schon gesucht aber nur den Alpa gefunden und da dürfen ja nur 2 mitfahren. Ich suche mal nach "Esprit".

Danke euch beiden!!

Allsquare am 12 Sep 2015 20:59:33

[quote="tiefschneewikes"
mich ärgert immer wieder in unserem Womo, dass wir zu 4 am Tisch recht wenig Platz haben.[/quote]
Du hast Probleme ... am Tisch eines 8,40 m Dethleffs kann nur eine einzige Person akzeptabel sitzen.

Allsquare

tiefschneewikes am 12 Sep 2015 21:11:26

Danke Allsquare - du bist ein supertyp der micht echt hilft!!!

Bist du auf der Jagd nach Beiträgen??

norsegreek am 12 Sep 2015 21:25:11

Den Dethleffs Alpa/Esprit findest du auch mit 4 Pers. Zulassung.
Dann sind hinten zwei fest verbaute Klappsitze in den Staukästen li. und re.
Allerdings möchte ich pers. dort nicht sitzen wollen.

Jürgen

tiefschneewikes am 12 Sep 2015 21:30:18

Hallo Jürgen,

wie muss ich mir Klappsitze in den Staukästen vorstellen? Sitzt man da nicht auf der eigentlichen Rundsitzgruppe?

mircolino am 12 Sep 2015 21:36:55

es gibt auch den Karmann Ontario 600 HS, ist ziemlich baugleich dem Eura 570.
Haben diesen seit einem halben Jahr. Einfach toll!

--> Link

norsegreek am 12 Sep 2015 21:38:56

unter den Polstern ist ein Staufach und darin ist der Klappsitz.
Das Rückenteil wird hochgeklappt, man sitzt in Fahrtrichtung angeschnallt
und die Füße sind dann auch im Staukasten.
Für Kurzstrecken noch ok, aber bei Langstrecken ist es nicht jedermanns Sache.

Jürgen

Ps: vielleicht kann dir hier jemand Fotos zeigen --> Link

wolfherm am 12 Sep 2015 22:04:32

Allsquare hat geschrieben:Du hast Probleme ... am Tisch eines 8,40 m Dethleffs kann nur eine einzige Person akzeptabel sitzen.

Allsquare

Hättest mal lieber einen Sachverständigen mitgenommen........... :D

eposoft am 12 Sep 2015 23:07:48

Der Detleffs ALPA bzw. Esprit A6820-2 wurde für 2 Personen konzipiert. Die Notsitze sind ein Witz, die sollte man ignorieren und gar nicht bestellen. Da sitzt man wie in einer Truhe. 4 Personen und Rundsitzgruppe müsstet ihr so akzeptieren, daß die Sitzgruppe nicht im Heck ist. Also all die klassischen Alkoven Fahrzeuge mit Alkoven Bett und Heckbett, dazu eine gemütliche Sitzgruppe direkt hinter dem Alkovenbett, möglichst mit verschlossenem und nutzbarem Durchgang zum Fahrerhaus.

Ernst

Gast am 13 Sep 2015 10:05:01

mircolino hat geschrieben:es gibt auch den Karmann Ontario 600 HS, ist ziemlich baugleich dem Eura 570.
Haben diesen seit einem halben Jahr. Einfach toll!

Der stand bei uns auch zur Wahl. Schönes Mobil. Gescheitert ists am Alkoven, der ging gar nicht, da viel zu niedrig.
Aber für kleinere Menschen ist es vielleicht OK.
tiefschneewikes: Es gibt auch noch ein Mobil von Robel mit dem gleichen Grundriss (Längsbad und Hecksitzgruppe), sind aber rar und teuer:
--> Link

Kai

tiefschneewikes am 13 Sep 2015 11:00:38

Danke euch allen,

ich denke der Eura 570 ist genau das was ich suche, auch der Karmann 600 würde passen, wobei der Eura eher meine Preisklasse ist.

palstek am 13 Sep 2015 11:52:16

Hallo,

evtl. kommt auch der Eura Terrestra 690 HS in Frage oder der Rimor Super Brigg 699 Living, z. B. hier auf Ford, aber nicht mit dem Problemmotor, sondern dem guten 2,4er: --> Link

Frank

tiefschneewikes am 13 Sep 2015 13:17:59

Hey Frank,

danke aber den Super Brigg hab ich gestern auch schon angesehen. Wenn ich beim angucken der Bilder immer das Notebook drehen muss nervt das - den kauf ich nicht!! Ausserdem gefällt der mir von der Aufteilung nicht. Wozu 2 Sitzgruppen?

macagi am 13 Sep 2015 16:49:38

Wir haben einen Eura 665 HS, 6 Gurte, und Hecksitzgruppe. Die HS ist allerdings deutlich kleiner als bei Wolfgang, oder beim Alpa. Aber dennoch.

Neuere Fahrzeuge heissen 690 blah blah. Es gab auch einen (8xx HS) mit über 8m Länge, nie einen gebraucht gefunden.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welches Wohnmobil für 3 Personen mit Alkoven?
Kaufberatung Elnagh Marlin 63
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt