aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pocket Earth Route nach Navigon App ?

wippi63 am 15 Sep 2015 07:01:12

Hallo,
Einige nutzen wie auch Pocket Earth auf dem iPad. Die App ist wirklich klasse und funktioniert sehr gut. Ich habe nun Routen erstellt und mal versucht mit Pocket Earth zu navigieren. Das geht bei mir nur eingeschränkt, da ich das iPad ohne SIM Karte nutze und bei Änderung der Route muss man online sein.
Ich meine mich zu erinnern, dass man Routen auch in die Navigon App importieren kann, z.B aus Google Maps, habe dazu im Internet auch das Video gefunden, aber mit der aktuellen Navigon Version funktioniert das nicht.
Mein Weg war: mit POcket Earth Route erstellen und exportieren, mit Google Maps den Export einsehen und abspeichern. Dann mit RouteConverter einlesen und für Navigon abspeichern, den File an sich selbst schicken per Mail und den File dann öffnen lassen von der Navigon App. Genau das geht nicht, dass öffnen mit der Navigon App.
Kann mir jemand helfen ?
Danke im Voraus

Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Sep 2015 09:10:20

Dirk, ich vermute, Du hast die Anleitungen, die man über Google findet, schon durchprobiert, z. B. diese: --> Link

Ansonsten, den Navigon-Service anrufen --> Link oder in einem der einschlägigen Navi-Foren mal fragen, da sind teilweise
Profis am Werk. Etwas Schlaueres fällt mir leider auch nicht ein. :?

wippi63 am 15 Sep 2015 18:57:17

Danke es hat funktioniert. In dem Forum vom ersten Link wird auf der letzten Seite erklärt wie es mit der neuen iOS Version funktioniert.
Route mit Pocket Earth erstellen.
Exportieren als GPX Datei.
Direkt in Route Converter Laden
Abspeichern für Navigon URL (txt)
Den Inhalt dieser TXT Datei (nicht die Datei selber nur den Text) in eine Mail einfügen und an sich selber schicken.
Diese Mail auf dem iPhone oder iPad öffnen und den Text anklicken und auf Laden gehen. Dann öffnet sich automatisch die Navigon App und man hat die Route.
Es werden aber nur 24 Routenpunkte importiert.

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Sep 2015 19:02:23

Danke, jetzt weiss ich wie's funktioniert, wenn ich's mal brauchen sollte. :wink:

knutschkugel am 15 Sep 2015 21:24:03

Das muss ich auch mal testen, Danke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppel DIN Clarion, DVB-T, Navi....
Problem mit Soundsystem (Boxen)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt