nachdem nun endlich das neue Womo auf dem Hof steht, gefiel mir das alte Radio überhaupt nicht.
.

Also musste ein neues her:
Clarion NX 501 E incl. NAVI, DVD und DVB-T
Zusätzlich noch auch gleich eine Rückfahrkamera.
.

Also altes Radio raus und zur Freude festgestellt, dass nichts ausgesägt werden muss.
Also erst mal einen Test gemacht. Kabel ran, Antenne rein und ohhh Freude, es funktioniert.
Und das Radio macht einen wirklich guten Eindruck. Der Bildschirm reagiert präzise auf Eingaben.
.

Aber ein paar Fragen hätte ich noch, bevor ich anfange.
1. Wohin gehören die beiden DVB-T Antennen. Wenn ich das richtig sehe, kann man die irgendwo ankleben. An die Frontscheibe?
Ist das egal, wie man die abringt. Oder horizontal, bzw. vertikal?
Und irgendwie habe ich das Gefühl, das Loch ist zu groß. Auch mit dem Einbaurahmen ist rundum noch reichlich Platz und sieht irgendwie unschön aus.
2.Und noch eine Frage zur Kamera. Die hätte ich gerne auch als Rückspiegel bzw. auch als Daueran zum Slippen. Ich glaube, dass ist blöd, wenn die beim Rangieren immer an und aus geht.
Was muss man da bei der Verkabelung beachten?
3. Ich muss ja nun leider ein Loch hinten bohren. Ist da was zu beachten bezüglich Reflektionen der dritten Bremsleuchte? Lieber drüber oder drunter anbringen?
Außerdem habe ich Angst da so mittig ein Kabel zu treffen beim Bohren. Ich weiß nämlich aus Erfahrung, dass ich so etwas prinzipiell treffe.....
4. Wie bekommt man das Kabel nach vorne? Durch den Innenaufbau? Wie soll man da durchs Bad??? Das wäre ja Wahnsinn.
Oder lieber unter dem Fahrzeug verlegen und durch den Motorraum wieder rein?
5. Eigentlich wollte ich die GPS-Maus und die DVB-T Antennen durch das geöffnete Kartenklemmbrett führen. Aber das lässt sich komischerweise gar nicht öffnen. Ich mag da jetzt auch nicht zu dolle dran reißen und will nichts kaputt machen. Weiß Jemand, wie man das öffnet??
Danke Euch schon mal.
Wenn es dann richtig los geht, werde ich das auch reichlich dokumentieren.