aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermovorhang für teilintegrierten Eura

kedi3001 am 15 Sep 2015 16:05:52

Hallo zusammen,

da die kalte Jahreszeit langsam näher kommt und wir vorhaben, unser Mobil im Winter ausgiebig zu nutzen, wollen wir uns einen Thermovorhang zulegen.
Allerdings wollen wir kein ausgesprochenes Wintercamping mit Skifahren usw. machen, sondern eher nach Italien/Spanien.

Ich hatte bereits vor ein paar Monaten einen sog. Thermo-Isoliervorhang (ich glaube, der war von Hindermann) bestellt - aber leider war das Teil total sperrig. Da hat man wirklich keine Lust, das jeden Abend anzubringen.

Hat jemand von Euch den Original Eura Thermovorhang? Leider finde ich im ganzen Netz kein Bild davon. Ist es auch so ein sperriges Teil??

Alternativ haben wir überlegt, uns einen Vorhang aus einem Thermomaterial (Chenille oder Samt) nähen zu lassen und diesen dann rundum mit Klettband anzubringen (am Boden ein etwas überstehend). Man kann diese Vorhänge sogar noch mit einem dünnen Isoliermaterial "füttern" lassen. Hat jemand schon so etwas gekauft / selber gemacht?

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Tipps!

LG
Conny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 15 Sep 2015 17:57:52

Haste mal bei Kantop geschaut?

renle95 am 15 Sep 2015 21:10:36

kedi3001 hat geschrieben:Alternativ haben wir überlegt, uns einen Vorhang aus einem Thermomaterial (Chenille oder Samt) nähen zu lassen und diesen dann rundum mit Klettband anzubringen (am Boden ein etwas überstehend). Man kann diese Vorhänge sogar noch mit einem dünnen Isoliermaterial "füttern" lassen. Hat jemand schon so etwas gekauft / selber gemacht?

Wir haben uns bei TTL einen aus Thermo-Chenille nähen lassen. An den Seiten mit Klettband befestigt. Wir sind total begeistert und hätten nie gedacht, daß dieser so die Kälte und auch die Wärme abhält.
Ich kann ihn absolut empfehlen.

Anzeige vom Forum

kedi3001 am 15 Sep 2015 21:56:31

Hallo Irene,
vielen Dank für deine Info. Gut zu hören, dass es mit Thermo Chenille so gut klappt.
Was ist bitte TTL? Kenne ich leider nicht. Wäre nett, wenn du mich aufklären könntest.

LG
Conny

renle95 am 16 Sep 2015 18:58:57

Hallo Conny, das sind Fachmärkte für Gardinen u Bodenbeläge. Googel mal unter ttl ttm standorte. Da ist bestimmt einer in deiner Nähe. Nimm das Womo gleich mit. Die schauen sich das an u beraten dich. So war's bei uns.

Wenn du noch eine Frage hast. Ich gebe dir gerne Auskunft.

biauwe am 16 Sep 2015 20:25:30

Hat jemand von Euch den Original Eura Thermovorhang? Leider finde ich im ganzen Netz kein Bild davon. Ist es auch so ein sperriges Teil??

Weil es soetwas nicht gibt, von Eura.

PS.: wenn das Teil nicht sperrig ist, dann hlt es auch nicht warm.

Reisebaerchen am 18 Okt 2015 12:31:19

Hallo Kedi3001,
Ich habe gerade deine Suchanfrage für einen Thermovorhang für ein Eura Teilintegriertes Womo gelesen. Ich hätte so einen abzugeben, da wir auf einen Integrierten umgestiegen sind. Der Vorhang umschließt alle Fenster im Führerhaus mit Aussparung für Lenkrad und Radio und hat auch noch eine separate Bodenisolierung, die sich mit dem Thermovorhang verbinden lässt. Also der ideale Schutz gegen Kälte und auch Hitze. Der Vorhang befindet sich komplett zusammengerollt in einer Transporthülle (85 x 30 cm), wurde wenig benutzt. Bei Interesse bitte melden.
LG
Reisebärchen

kedi3001 am 18 Okt 2015 17:19:42

Hallo Reisebaerchen,
vielen Dank für Dein Angebot, aber ich habe mir in der Zwischenzeit einen Vorhang nähen lassen.
LG
conny

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wigo Therm oder Thermo-Jacket Plus
Diebstahl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt