Hallo,
beide sind nicht gerade billig, doch welche ist besser? Die aktuelle Thermo-Jacket soll jetzt Magnete mit eingenäht haben, klingt erstmal sehr gut. War die Wigo Therm nicht schwerer?
,
Stephan
|
Hallo, beide sind nicht gerade billig, doch welche ist besser? Die aktuelle Thermo-Jacket soll jetzt Magnete mit eingenäht haben, klingt erstmal sehr gut. War die Wigo Therm nicht schwerer? , Stephan Ich denke beide sind gleich gut, es kommt halt darauf an was du von einer Isomatte erwartest !! Auf jeden fall hast du mit einer Wigo Isomatte das best möglich was es auf dem Markt gibt, was besseres wirst du nicht finden!! Was billigeres sicher,aber nichts besseres und nichts gleich Zeitig gleichwertiges. Im allgemeinen reicht es völlig wenn die Fenster und eventuell noch die Türen Abgedeckt werden, das ganze Fahrerhaus und bis auf denn Boden runter ist völlig unnötig, denn zum einen hast du dann wenn du die Isomatte wieder ab nimmst zb. Schnee, Dreck, Wasser, Eis usw. an der Isomatte in dem Bereich wo sie am Boden lag oder hing denn du Dir dann mit in dein Womo schleifst! Zum anderen sind die Dinger auch Hunde schwer!! Was denn Preis betrifft, klar sind die Wigo Isomatten Sau teuer aber auch jeden einzelnen Cent Wert, du kannst auch was billiges Kaufen (wie ich Idiot) und dich mit dem Schund dann rum ärgern der meist auch nur 1-2 Winter hält um dann doch eine vernünftige Isomatte zu kaufen. Die Wigo Isomatte von meinem vorherigem Womo war circa 10 Jahre alt als ich sie verkaufte davon war sie 6 Jahre in meinem Besitz und zum Zeitpunkt als ich sie verkaufte konnte man ihren zustand noch als neuwertig bezeichnen also keine Risse falten Verfärbungen oder irgendwo spröde. Ich würde sie noch heute nutzen wenn sie an meinen Neuen Ducato gepasst hätte. Das ist doch schonmal eine Aussage, danke! Konnte man nicht bei einer der Beiden den Teil, der auf dem Boden liegt abnehmen? Was bedeutet bei den Matten eigentlich schwer? , Stephan Soweit ich es auf der Wigoseite richtig gesehen habe, kann man bei der einen denn unterenteil abnehmen, so das dann nur die front und Seitenscheiben samt Lüftungsöffnung abgedeckt sind. Was völlig ausreichend ist!! Aber was die nun wiegen ? Meine Alte wigo lag so bei circa 2 Kilo, ich denke die bis zum Boden gehen dürften so um die 6-8 Kilo wiegen, was aber nur eine Vermutung von mir ist. Meine der Zeitige von Carbest welche die Front und seitenscheiben samt denn Kompletten Türen Isoliert wiegt so etwa 5 Kilo. Lass aber bloß die Finger von diesem Carbest Dreck die taugen vom Material Garnichts, schon im ersten Winter sind fast alle Nähte auf gegangen oder aufgerissen, mal ganz davon abgesehen wird ab 0° der Äußere Kunstoff spröde und brüchig jedes Mal wenn etwas Eis auch wenn es nur minimal ist vom Alkoven runter fällt gibt es Löcher in der Isomatte. Mal ganz davon abgesehen ist die Passform der Carbest Dinger Katastrophal, ich musste die Außen Isomatte von einem Sattler nacharbeiten lassen was auch noch mal gut Geldkostete die Außen Isomatte kostete damals knapp 350 Euro + nochmals 90 Euro für den Sattler, für das selbe Geld oder weniger hätte ich damals auch eine Wigo bekommen. Ich hoffe die jetzige hält diesen Winter noch und für denn nächsten Winter 2014/15 gibt es dann wieder eine Wigo. Also wir haben für unsere Integrierten die Abdeckung von Hindermann, die lässt Frankia dort herstellen und vertreibt sie in Eigenregie, weil Fahrzeugspezifisch. Nun zum Thema: Also diese Matte geht nur über die Front- und Seitenscheiben und hat schon dermaßen große Packmaße, daß ich nicht wissen möchte wie die verpackte Voll-Abdeckung fürs Alkoven-Fahrerhaus aussieht. Vollverpackung ist zwar schön, aber handhabbar und verpackbar sollte sie auch sein. Zur Qualität: HIndermann kann ich aber auch empfehlen. Didier Hallo, die Hindermann ist für ihre Größe gut zu händeln. Gewicht ca. 8 kg. Aber für lockeres Packen, also kein Quetschen usw. bis zum letzten Zentimeter, braucht man schon ein wenig Platz im Womo. Es ist ein größerer Seesack, geschätzt 90cm hoch und und im Durchmesser auch ca.90cm. Ihren Zweck erfüllt sie zu meiner vollsten Zufriedenheit, im TI-Fahrerhaus ist es deutlich angenehmer.. Wow, das ist dann aber schon eine ziemliche Größe! Das würde bei uns nicht in die Garage unter die Stockbetten passen. Dann muss ich das Ganze nochmal durchdenken. , Stephan Es wird das beste sein wenn du bei Händlern vor Ort, die Isomatten mal anlegst bevor du etwas kaufst, dann weißt du auch ob sie richtig sitzen und alles was sie Abdecken sollen auch tatsächlich abgedeckt ist. Auch das Pack Maß siehst du dann ja vor dem Kauf! Allerdings solltest du wirklich dein Womo auch im Winter nutzen wollen wirst du um eine vernünftige Außenisolierung nicht herum kommen!! Die man von innen an die Frontscheiben macht taugen nur was in der Übergangs Zeit und man hat mit denen auch immer ein Feuchtgebiet an den Frontscheiben! Mit einer Vernünftigen Außenisolierung braucht man oft die Heizung nicht wo man ohne Außeniso. sonst schon Heizt, bzw. man braucht deutlich weniger Gas weil man später erst heizt und weniger. Hallo Stephan, wir benutzen jetzt die zweiteilige Wigo Haube mit der Möglichkeit die Matte an der Frontscheibe zu Öffnen. Je nach Witterung setzen wir nur den oberen "Scheibenteil" auf das Fahrzeug, bei winidigen und/oder kalten Wetter wird der untere Teil mit dem Reißverschluß auch angebracht und mit Spanngummis am Fahrzeug befestigt. Auf dem Hinweg legen wir die Abdeckung ins Fahrzeug und sollten sie verschmutzt sein kommen sie auf dem Rückweg in die Ski-Box und werden Zuhause gereinigt,gefaltet und verpackt für den nächsten Einsatz. An dem vorigen WoMo hatten wir die einteilige Hindermann Haube, hatte ich günstig bekommen und mit Gewinn nach zwei Jahren wieder verkauft :D Diese war auf Grund der Größe etwas schwieriger zu montieren,reinigen und zu falten. Es gab auch nur die Möglichkeit drauf oder ab. Die Wigo bietet da mehr Möglichkeiten. Da Wigo aber eine andere Ansicht von der PASSFORM hatte als ich wurde unsere Haube vier mal zum Werk geschickt,geändert oder auch nicht und da ich in der Nähe des Werkes zu tun hatte dann vor Ort angepasst so das wir jetzt damit "leben können. :( Mein Fazit Winterurlaub nur mit "Haube" 8) 8) Kai Hmm, das höre ich nun das erste mal das es bei einer Wigo Probleme mit der Passform gab. Wo genau ist den das Werk? Und weist du per Zufall ob die so was wie einen Werksverkauf haben oder 2 Wahl usw. ? proudbadener Am Wigo-"Werk" ist auch ein Verkauf. 2.Wahl keine Ahnung, mal anrufen. Hessisch-Lichtenau sind weitergefahren nach Göttingen schöner SP (Top-Platz) an einer Therme mit guten Griechen. guckst Du --> Link Kai Hallo, wir haben mal ne Grundsätzliche Frage. Was ist eigentlich besser, Innen oder Aussen Abdeckung ? Pallas Außenabdeckung ist immer effektiver. Hält die Kälte oder Hitze schon draußen ab. Bei der Innenisolierung ist deine Scheibe eiskalt im Winter und die Luftfeuchtigkeit aus dem Aufbau kann dann da kondensieren und du hast alles vorne feucht. Hallo Ich habe eine mittlerweile 5 Jahre alte zweiteilige WIGO. Passform ist an meinem Knaus ti auf Fiat 250 sehr gut. Da meine nicht im Bereich der Scheibe zu öffnen war habe ich dieses von einem Zeltplanenmacher einarbeiten lassen. War eine sehr gute Arbeit. Vom Packmass: ich bewahre sie in der Orginalveroackung auf, diese ist 35 x 35 x 90 cm. Habe sehr gute Erfahrungen beim Wintercamping damit gemacht. Leicht anzubringen und isoliert hervorragend. Und wenn es richtig kalt ist, bin ich auch froh über die Isolierung bis zum Boden, verhindert Zugluft unter das Führerhaus. Kurz; nur gute Erfahrung und im Winter nicht mehr ohne. Bruno Hallo, habe heute meine "Wigo-Therm Fahrerhaus-Isoliermatte “VIEW" zum Verkauf bei ebay eingestellt, vielleicht hat ja jemand Interesse. :) |
Anzeige
|