aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymermobil 522

Fliesenboedefeld am 15 Sep 2015 23:18:28

Hallo zusammen.
Mir wurde ein hymermobil 522 als Oldtimer Angeboten.
Das Womo ist in einem recht schlechten Zustand und man muss einiges machen um ihn wieder flott zu bekommen.

Der Wagen ist auf einen Ford aufgebaut und ist gut 33 Jahre alt.
Was wäre denn so ein Wagen noch wert.
Würde mich über Antworten sehr freuen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Sep 2015 23:24:39

Na ja, was würden die Einbauteile im Teileverkauf bringen? Sind die Einbauten so alt wie das Fahrzeug oder neueren Datums? Im Prinzip hört sich das nach einem Fall für den Verwerter an.

Hast du denn mal Fotos und nähere Details über die eingebaute Technik?

Fliesenboedefeld am 15 Sep 2015 23:29:00

"

Anzeige vom Forum

Fliesenboedefeld am 15 Sep 2015 23:30:50

Von innen habe ich ihn noch nicht richtig sehen können da die schlüssel noch nicht zu finden waren

Tinduck am 16 Sep 2015 06:50:27

Wenn er vollgetankt ist, würd ich mal 50 Euro bieten :D

Nee im Ernst, so billig wie möglich rangehen. Wenn die Schlüssel schon nicht zu finden sind, soll das Ding wahrscheinlich nur noch weg. Und in Anbetracht des Geldes, was da reingesteckt werden muss... Da kannste Dir besser für fünf Mille ein halbwegs fahrbereites Fahrzeug kaufen. Der Wiederaufbau wird garantiert teurer.

Also schenken lassen oder was besseres suchen.

Bis denn,

Uwe

Jagstcamp-Widdern am 16 Sep 2015 08:38:53

wenn du die aufbauteile wie fenster, kühli, Heizung, makise, stauklappen... addierst, sind da bei ebay schon locker 1000.-€

Motor/getriebe (DB 207d oder DB 209 d ?) nochmal 1000, ha = 300, hümerspezifisches zeug wie stoszstangen, Verblendungen, griffe, beschläge ... nochmal 500.

wenn du ein guter schrauber bist und die Schlüssel auftauchen, kannst du bedenkenlos eine mille bieten!

früher gut - heute besser!
hartmut

Valalta am 16 Sep 2015 08:39:50

Fliesenboedefeld hat geschrieben:Hallo zusammen.
Mir wurde ein hymermobil 522 als Oldtimer Angeboten.
Das womo ist in einem recht schlechten Zustand und man muss einiges machen um ihn wieder flott zu bekommen.

Der Wagen ist auf einen Ford aufgebaut und ist gut 33 Jahre alt.
Was wäre denn so ein Wagen noch wert.
Würde mich über Antworten sehr freuen

Hallo
Auf alle Fälle würde ich das Fahrzeug vor einer "Ferndiagnose" , wie Sie meine Vorschreiber machen, erst inspizieren.
Wenn das Fahrzeug runtergewaschen und gelüftet ist, schaut die Welt ganz anderst aus.
Ich verstehe nicht, wie solche Aussagen , die nur auf Halbwissen beruhen, gepostet werden können.

Valalta

Viele

Fliesenboedefeld am 16 Sep 2015 09:52:11

Schon mal vielen Dank für eure Antworten ich werde mal abwarten bis die Leute den Schlüssel gefunden haben damit ich mir ihn mal von innen ansehen kann

bernie8 am 16 Sep 2015 10:09:12

Hallo,

wenn Du beim betreten ein leichtes Brennen in den Augen spürst, lass es mit dem Wiederaufbau.
Als Ersatzteilspender aber sicherlich interresant. Die alten Hümis fahren ja noch zu hauf.

Wenn der Aufbau noch dicht ist - ist nicht soo unwahrscheinlich - evtl. ne Überlegung wert.

P.S.
Haben am WE einen Carthago VI (5 Jahre alt) besichtigt (Fest bei unserem ansässigen Händler).
Da drin hab ich es nicht mal ne Minute ausgehalten.

Tilly1963 am 16 Sep 2015 10:30:54

Pauschale Ferndiagnosen bei gebrauchten Wohnmobilen sind absolute Kaffeesatzleserei und Blödsinn. Hab schon von innen wie von aussen total herunter gekommene Womos gesehen, die technisch echt noch fit waren, und nach einer Grundreinigung wirklich passabel daher kamen. Anders herum allesdings auch. Sahen spitze aus, und waren nur noch Kompost.
Es kommt darauf an, was du vor hast, und welche Fähigkeiten du selbst mit bringst. Hast du keine finanziellen Mittel, und wenig Ahnung von der Materie, würde ich von soch einer Baustelle tunlichst die Finger lassen.
Es kommt auch daruf an, warum das Womo schon so lange steht. Besitzer verstorben, Angehörige konnten damit nichts anfangen. Das Grundstück muß geräumt werden. Gute Chance, einen passablen Deal zu machen.
Wenn allerdings kommt " der lief bis vor zwei Wochen noch. Hat aber etwas Luft in der Bremse, nix Großes. Wollte ich schon selbst bei, hab aber die Zeit nicht gefunden", den Preis gaaaanz unten ansetzen, und sehen, was kommt.

Bin ich ölich, bin ich fröhlich........
In diesem Sinne

Karsten

dieter2 am 16 Sep 2015 13:48:31

Dem Bild nach zu urteilen gibt es keine äußerlichen Schäden.

Eine Kanne Spezialreiniger und der sieht wieder schmuck aus.
Der ist dann für ein paar Jahre gut.

Ich würde bis 2500 € gehen wenn man den noch durch die HU bringen könnte.
Die Dinger sind fast schon kult.

Ist nicht teurer wie einmal mieten :wink:

Dann mit H Schild zulassen, da brauchst Du keine Plakette.

Vorausgesetzt der Motor läuft noch :ja:

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Nexxo 720, Welcome 737, LMC Breezer 747
Ersatzteile für RMB 680
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt